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Erdgaseinbau günstig aber wo? Holland? Polen?

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 12:24

Hallo

Ich wollte mal so horchen ob jemand Erfahrungen gemacht hat in Sachen CNG Erdgasanlageneinbau!

Ich habe noch ein altes Audi Cabrio V6 2,8 vor der Tür was zwar kein muss ist aber eine Überlegung Wert.

Wo bekomme ich zuverlässig was eingebaut? Natürlich will ich kein Schrott aber günstig soll es schon sein! ;)

Beste Antwort im Thema

...in.dem Du hoffentlich noch drin bist, denn dann haben Deine Eltern noch Gelegenheit Dir Anstand und Umgangsformen beizubringen....

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CNG oder lpg?

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 12:49

Na Erdgas eben! Also CNG!

LPG war doch Autogas dachte ich bisher?

Zitat:

@Taxidiesel schrieb am 6. Januar 2015 um 13:33:38 Uhr:

CNG oder lpg?

Garkeine. In dem Auto bringst Du keinen CNG-Tank sinnvoll unter.

warum keine LPG Anlage?

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 14:37

wenn ich das Thematisieren wollte dann hätte ich über LPG einen Thread eröffnet! :D;)

 

Zitat:

@viktor12v schrieb am 6. Januar 2015 um 15:17:57 Uhr:

warum keine LPG Anlage?

Da bekomme ich sogar 2 Tanks sinnvoll unter! :D

Das Verdeck nimmt kein Koffervolume in Anspruch!

Zitat:

@unknown user schrieb am 6. Januar 2015 um 15:11:22 Uhr:

Garkeine. In dem Auto bringst Du keinen CNG-Tank sinnvoll unter.

Ja deswegen will ich ja darüber Reden! Irgend jemanden muss es doch geben hier?!

Zitat:

@viktor12v schrieb am 6. Januar 2015 um 15:43:54 Uhr:

generell gilt, das ein nachträglicher CNG Umbau zu kostenaufwendig ist

generell gilt, das ein nachträglicher CNG Umbau zu kostenaufwendig ist

Eine CNG- Anlage ist doppelt so teuer wie eine LPG- Anlage.

Ich denke mal das übersteigt den Wert deines Autos um einiges.

Rentiert sich meiner Meinung nach niemals.

Wirtschaftlich gesehen mehr als unrentabel.

Ich glaube auch nicht das du dafür einen Umrüster finden wirst.

Mit Abgasgutachten wird es noch "interessanter".

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 15:23

Ja ich weiss

Is Wurscht ob sich das Rentiert Leute :rolleyes:

Ihr diskutiert immer nur um LPG! Aber das Interessiert mich grad nicht!

Ich fahre sehr zufrieden seit Jahren Erdgas und was anderes will ich nicht.

Erdgas ist auch das Günstigste Kraftstoffmittel um voran zu kommen.

Des weiteren viel ungefährlicher. Und mit Erdgas darf ich auch in die Tiefgarage.

LPG ist ein Abfallprodukt und Erdgas Naturgas. Brennwert bei CNG liegt bei 130 Oktan. LPG dagegen bei 70 Oktan.

Darum fahre ich mit meinen 2 Tonnen Volvo auch mit 6,50€ CNG und nicht 10€ LPG

Bei CNG brauche ich kein Ventil Fluid was ich teuer dazu kaufen muss und schone durch den höheren Brennwert auch den Motor.

Also noch Fragen?

Zitat:

@FabJo schrieb am 6. Januar 2015 um 15:44:24 Uhr:

Eine CNG- Anlage ist doppelt so teuer wie eine LPG- Anlage.

Ich denke mal das übersteigt den Wert deines Autos um einiges.

Rentiert sich meiner Meinung nach niemals.

Wirtschftlich gesehen mehr als unrentabel.

Ich glaube auch nicht das du dafür einen Umrüster finden wirst.

Du kannst natürlich machen was du gerne möchtest.

Teile uns doch bitte hier mit wenn du dìe Erdgasanlage drin hast, natürlich mit Bilder.

Interessant wären dann auch die Kosten dafür.

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 15:39

Mache ich natürlich gerne ;)

Aber bis dahin Bettele ich immer noch nach Adressen im Ausland weil im Inland es einfach zu teuer ist. Zum Preis für einen Kleinwagen brauche ich mir nix einbauen!

Grün ja aber nicht um jeden (teuren) Preis!

Dabei sind das fast die gleichen Komponenten wie bei LPG!

 

Zitat:

@FabJo schrieb am 6. Januar 2015 um 16:30:16 Uhr:

Du kannst natürlich machen was du gerne möchtest.

Teile uns doch bitte hier mit wenn du dìe Erdgasanlage drin hast, natürlich mit Bilder.

Interessant wären dann auch die Kosten dafür.

Nein, sind es nicht. LPG Tank max 40 bar rechnerischer Tankdruck, typisch 8-18 bar, Erdgas liegt jenseits 200 bis 300 bar. Ab Tank geht Erdgas bis zum Druckreduzierer mit durchaus 200+ bar, entsprechend hast du ganz andere Leitungen/Wandstärken sowie Verschraubungen und auch Material. Die Injektoren sind natürlich auch komplett anders, da viel mehr Gasvolumen für ein stöchiometrisches Gemisch dosiert werden muss und einfach "Druck hoch" klappt auch nicht, denn die Magnetspulen müssen gegen diesen Dosierdruck anarbeiten und benötigen immer höhere Stellkräfte. Was übrigens bei der kleinen Stückzahl entsprechend hohe Kosten nach sich zieht, das gleiche gilt für ein Abgasgutachten. Was glaubst du wie viele Audi Motoren dieser Generation mit CNG fahren? Ein Abgasgutachten kostet immer das selbe.

Und noch eins als Sahehaube obendrauf: LPG hat seine maximale Verbrennungsgeschwindigkeit nahe Lambda 0.8, also wie Benzin. CNG hingegen brennt bei Lambda=1 maximal zügig und kalt ab. Wo ein Benzinsteuergerät unter Last sinnvollerweise anfettet um schneller (und damit kälter) zu verbrennen darfst du dieses bei CNG gerade nicht machen. Anfetten ist Leistungsverlust. Was bedeutet, du musst irgendwann das Motorsteuergerät verarschen. Was bei Euro-3 noch geht, bei Euro-4 jedoch im Chaos endet.

Aber bitte, mach was du für sinnvoll hälst.

am 6. Januar 2015 um 19:10

Brennwert wird also in Oktan gemessen, was man nicht alles lernen kann :-) Herr lass es Hirn regnen...oder zumindest Grundkenntnisse einer technischen Allgemeinbildung

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 20:22

Ihr mit euren LPG

Leute ich sags nochmal:

Dies ist ein CNG- Thema!

Ich habe bisher keinen vernünftigen Satz in Sachen CNG bekommen. Also dann haltet euch doch zurück!

Ist doch wurscht ob ich einen vergleich in Oktan oder dergleichen gemacht habe!

Herrgott lass Hirn vom Himmel Regnen! :cool:

Ist doch kein Wunder dass man hier nix mehr von CNG Lesen tut. Ihr werdet alle CNG Fahrer überrennen! :mad:

@GaryK

Du hast es zwar gut und auch seeeehrrr interessant rüber gebracht aber was hat das ebenso mit MEINEM THEMA zu tun?

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