1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. erfahrung blaupunkt queens casablanca

erfahrung blaupunkt queens casablanca

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 23:31

hallo

möchte mir für mein bora eines der beiden oben genannten radios kaufen. unterscheiden sich nur in der farbe

hat jemand erfahrungen bzw es schon verbaut?

mich interessiert die ablesbarkeit des displays und wie dick das ganze panel ist. soll ja so klobig sein

hat jemand fotos?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

hab gelesen, das Display soll ziemlich klein und damit nicht gut ablesbar sein und das panel schaut auch ziemlich weit raus.

Hatte mir auch überlegt das queens zu kaufen. Hab es aber gelassen und mir das bronx mp 75 geholt, da ist das panel eben und kommt nicht so gewöllbt raus. Hat zwar keinen usb anschluß, aber Blaupunkt hat jetzt ein bluetooth/usb interface was ich mir wohl holen werde.

Gruß Sebastian

alle blaupunkt radios sind top. die teueren haben halt mehr funktionen.

ich und meine freundin haben in unseren beiden autos nagelneue blaupunkt mp3 radios.

die grundfunktionen sind immer gleich, nur das eine hat halt 4 oder 5 ausgänge, oder usb .....

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 20:48

mhmh schön und gut

ich möchte das radio gerne mal eingebaut sehen wie groß die wölbung ist und ob es stimmt mit der ablesbarkeit

denn von den techn daten und auch auf dem foto ist ja super

usb hat nur noch jvc und die radios sind scheiße

Must mal in Laden gehen und vergleichen. Bei meinem Bronx (vergleichbar von der front mit bremen mp76) liegt der Rahmen plan an im Amaturenbrett. Allerdings in einem Golf IV.

Mich hat die wölbung des queens schon gestört.

Also das Panel schaut schon ein Stück raus, stört mich aber nicht.

Die beiden Radios unterscheiden sich aber nicht nur in der Farbe, das Casablanca (habe ich) hat zusätzlich noch einen SD-Kartenslot. Der Rest ist wirklich gleich.

Insgesamt bin ich mit dem Radio wirklich top-zufrieden. Hab eine 80GB-Platte dran, die Navigation ist ok. Einzig die allerunterste Zeile mit den Titelinfos könnte etwas größer sein. Besser wäre wohl, wenn die Infos in der oberen dickeren Zeile durchlaufen würden.

Aber naja, irgendwas ist ja immer...

jan.

Ich interesiere mich auch für das Queens. Hab im Moment ein Panasonic CQ-C5300N.

Wie ist das Blaupunkt klanglich dagegen?

Kann ich mir da eine USB-Festplatte ranhauen? Wenns so eine 2,5 Zoll Notebokk-Platte ist, wird die dann komplett über USB mit Strom versorgt?

Hab ich doch geschrieben, dass die USB-Platte funktioniert (2,5"). Ran und los.

Einen klanglichen Unterschied kann ich nicht beschreiben, da ich nur das BP und das Original-Mercedes-Radio zum Vergleich habe. Beide laufen am Bose-Soundsystem und bieten meiner Meinung nach sehr guten Sound. Bin aber auch kein Toningenieur, der das objektiv beurteilen kann.

jan.

Ich hab mich halt nur gefragt, ob das mit der Stromversorgung klappt.

Was mich beim Queens, Casablanca (und sicherlich ist's beim Memphis genauso) stoert, ist der weisse Ring um den Lautstaerkeregler. Der scheint immer zu leuchten und ist irgendwie wenn man das Geraet vor sich hat ueberdimensioniert gross! Hab beide nur mal im Saturn gesehn (Isenburg-Zentrum, falls es jemanden interessiert).

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 14:24

genau das meine ich auch. sieht ganz schön "groß" aus

und irgendwie ist es ziemlich dick das panel

deswegen möchte ich gerne bilder davon aus dem bora/golf 4

das man die untere zeile schlecht ablesen kann muss ich bestätigen. allerdings hängt es im mediamarkt auf augenhöhe

und da merkt man nix davon

sonst noch jemand erfahrungen?

Also ich besitze seit wenigen tagen das Memphis.

Festplatte klappt wunderbar.

Display ist perfekt! Muss nurnoch das lichtsignal ans radio bringen damit die Day/night funktion klappt :D

Ja was wirklich nervt das die dicke schrift sich nicht verändern lässt und man die kleine zeile nutzen muss, aber in meinem golf II kann ich diese 100% ablesen ohne mich dabei verdrehen zu müssen.

Das Display an sich hat auch einen super betrachtungswinkel und der Kontrast ist hammer. Mal auf den Sommer warten sobald die Sonne strahlt.

Also ich bereuhe den kauf nicht und kann es ohne bedenken weiterempfehlen.

cu Andi

PS: Also ich finde den weisen ring jetzt nicht so schlimm, gut das hätte man anders sicher lösen können aber kein HU ist perfekt.

Glückwunsch, Andi.

Hast Du denn auch die Chinch-Kabel (die Du noch gesucht hattest) für Deine Anlage schon drin?

jan.

natürlich :d wenn dann machen wir das auch richtig.

Hier fällt mir auch wieder ein nachteil von BP ein, denn Dauerplus und geschaltenes Plus lässt sich nicht über einen Adapter drehen wie ich es von meinem Kenwood kannte sondern ich musste mal wieder löten :D, aber kein prob solangsam habe ich eh jedes kabel ersetzt das man benötigt.

am 25. Januar 2007 um 14:40

wo habt ihr die Festplatte hingebaut?

Wegen Erschütterungen bezüglich Schlaglöcher usw...

Damit die Festplatte nicht hängt und kaputt geht?

Deine Antwort