1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Erfahrung Euromaster ---Kein passendes Forum leider gefunden

Erfahrung Euromaster ---Kein passendes Forum leider gefunden

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 9:40

Hey Leute,

da jetzt der Winter vor der Tür steht und ich keinen Bock mehr habe die Reifen selber zu wechseln bin ich z. Zt. auf der Suche nach einem Reifenhändler!

Mein AH bietet das für 40 Euro an----Wechseln, Einlagern ... sicherlich bei der Anschaffung von neuen Reifen etwas höhere Gewinnspanne kalk.

Über reifendirekt.de kann man günstig Reifen an einen Montagepartner liefern lassen, jedoch nicht an Euromaster.

Zum Punkt.

Eine Anfrage an Euromaster lt.

Wechseln, wuchten, Einlagern von Alurädern: 100 €

Wechseln, wuchten, Einlagern von Stahlrädern: 92 €

Wer hat Erfahrung mit dieser Apotheke?????? Lohnt es sich wirklich von Euromaster die Dienstleistung in Anspruch zu nehmen??

Ähnliche Themen
17 Antworten

Es wird doch in deiner Nähe noch was anderes als Euromaster geben zwecks Preisvergleich.

aehm... wenn ich zeit habe kucke ich immer zu was an einem auto gemacht wird. meine erfahrung mit euromaster..................... und jetzt sind die auch noch die teuersten? ich dachte das ist low budget und ich muss deshalb da hingehen (firmenwagen).

beim reifenwechseln ist es schon wichtig dass das richtig gemacht wird. der insi ist extrem empfindlich bei unwucht. wenns mein privater wäre würde ich die reifen beim foh wecheln lassen.

Zitat:

Original geschrieben von bondi-beach

aehm... wenn ich zeit habe kucke ich immer zu was an einem auto gemacht wird. meine erfahrung mit euromaster..................... und jetzt sind die auch noch die teuersten? ich dachte das ist low budget und ich muss deshalb da hingehen (firmenwagen).

beim reifenwechseln ist es schon wichtig dass das richtig gemacht wird. der insi ist extrem empfindlich bei unwucht. wenns mein privater wäre würde ich die reifen beim foh wecheln lassen.

hallo,

preislich und vom service her habe ich mit vergölst gute erfahrungen gemacht. die haben ihre zollrabattaktion jährlich 2mal. ...und wenn du beim adac bist, gibts auf leistungen nochmal rabatt.

gruß

am 10. Oktober 2011 um 9:32

Radwechsel oder Reifenwechsel?

Wuchten bei Radwechsel?

Zitat:

Original geschrieben von spillerkiller

Radwechsel oder Reifenwechsel?

Wuchten bei Radwechsel?

hallo

reifen hatte ich mitgebracht. felgen sind von vergölst, proline 17", also 17% rabatt auf felgen und 7% adac-rabatt auf die gesamte arbeitsleistung dazu. ohne murren wegen der reifen...

ich war zufrieden und nach ner halben std. wieder weg mit komplettwechsel.

grüße

...also reifendirekt.de war mal der günstigste, mittlerweile hat denen reifen.com den Rang abgelaufen, waren bei meinen Vergleichen, immer günstiger und sind bei uns auch vor Ort...

Für das Umziehen meiner Winterreifen von einer Stahlfelge, auf eine andere, Installation von Reifendrucksensoren, Abbau der Spurverbreiterung, Sommerreifeneinlagerung und montieren ans Fahrzeug beim FOH habe ich "schmale" 69€ bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von snub2000

...also reifendirekt.de war mal der günstigste, mittlerweile hat denen reifen.com den Rang abgelaufen, waren bei meinen Vergleichen, immer günstiger und sind bei uns auch vor Ort...

hallo,

ich habe meine reifen -mittlerweile mehrfach- günstiger über reifenvorortpunktde bei einem händler in meiner nähe gekauft. war in meinen dimensionen zum teil mit wuchten / aufziehen gesamt billiger als reifendirekt und reifenpunktcom pro satz schlappen. sind meistens kleinwerkstätten mit reifenservice und keine großhändler.

grüße

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 18:55

vielen Dank für Eure Antworten.

Also ich habe mich jetzt entschieden, dass ich das bei meinem FOH mache für 68 EUR inkl. Wuchten, Radwechsel, Einlagern!

Im Notfall ,darf ich die Reifen mitbringen, wenn die mir kein günstiges Angebot unterbreiten!

Zitat:

Original geschrieben von astraH_18

Hey Leute,

da jetzt der Winter vor der Tür steht und ich keinen Bock mehr habe die Reifen selber zu wechseln bin ich z. Zt. auf der Suche nach einem Reifenhändler!

Mein AH bietet das für 40 Euro an----Wechseln, Einlagern ... sicherlich bei der Anschaffung von neuen Reifen etwas höhere Gewinnspanne kalk.

Über reifendirekt.de kann man günstig Reifen an einen Montagepartner liefern lassen, jedoch nicht an Euromaster.

Zum Punkt.

Wer hat Erfahrung mit dieser Apotheke?????? Lohnt es sich wirklich von Euromaster die Dienstleistung in Anspruch zu nehmen??

Wie kommst du denn zu diesen Preisen? Habe am Montag meine WR montieren lassen. Lagere meine Reifen schon seit Jahren bei Euromaster ein. Habe voriges Jahr 71 Euro bezahlt, heuer 76 Euro logischerweise inkl. Wuchten und montieren.

Sommerreifen 18 Zoll und Winterreifen (16 oder 17 Zoll, weiß ich jetzt nicht genau) jeweils auf Alu.

am 13. Oktober 2011 um 7:04

Schon Wahnsinn für 10 Minuten Arbeit...

ich wickel das reifenwechselthema seit jahren mit 2 fahrzeugen beim foh ab und zahle pro fahrzeug 25€ für wechseln und einlagern :)

dabei ist es noch jeweils einmal kostenfrei, weil die inspektion im frühjahr fällig ist und da ist der wechsel kostenfrei.

Zitat:

Original geschrieben von spillerkiller

Schon Wahnsinn für 10 Minuten Arbeit...

Es ist das Einlagern der Sommer/Winterreifen mit dabei!

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von Virginizer

Zitat:

Original geschrieben von astraH_18

Hey Leute,

Zum Punkt.

Wie kommst du denn zu diesen Preisen? Habe am Montag meine WR montieren lassen. Lagere meine Reifen schon seit Jahren bei Euromaster ein. Habe voriges Jahr 71 Euro bezahlt, heuer 76 Euro logischerweise inkl. Wuchten und montieren.

Sommerreifen 18 Zoll und Winterreifen (16 oder 17 Zoll, weiß ich jetzt nicht genau) jeweils auf Alu.

ich habe eine Anfrage per Mail gestartet:

Wechsel + wuchten + einlagern ALU inkl. Steuer: 99,96 Euro

Wechsel + wuchten + einlagern Stahl inkl. St.: 92,00 Euro

Terminvereinbarung wäre nicht schlecht.

mfG Euromaster

am 14. Oktober 2011 um 9:44

Euromaster hab ich bei mir um die Ecke. Für das Räderwechseln incl. Wuchten bekommen die seit Jahren 20 Euro für die Kaffekasse von mir. Natürlich ohne Rechnung.

Mit dem Dienstwagen muss ich zu ATU. Das ist zweimal im Jahr der absolute Albtraum. Das fängt schon bei der Terminvergabe an: "Nein, vor 12 Uhr vergeben wir keine Termine. Ach so, Sie sind Flottenkunde, ja dann geht es schon ab 10 Uhr. Wie, nicht gleich morgens um 8. Ne, Termine erst ab 10.

Die könnten mir die Räder umsonst wechseln. Da würde ich privat nie hinfahren.

Deine Antwort