- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Trafic, Kangoo & Master
- Erfahrung/Kaufberatung Motor (Grand) Kangoo
Erfahrung/Kaufberatung Motor (Grand) Kangoo
Hallo zusammen,
wir wollen uns automäßig vergrößern und unseren Skoda Fabia in einen HDK eintauschen. Wir haben uns nun für einen Renault Grand Kangoo entschieden. Ich bin allerdings noch bezüglich der Motorisierung unentschlossen. Der Benziner scheint ein Japaner und ganz passabel zu sein, allerdings soll er einen relativ hohen Verbrauch haben. Den Diesel wiederum gibt es nur in der kleinen Motorisierung und unser Fahrprofil ist auch nicht ideal mit ca. 20 TKM pro Jahr (ca. 10 mal pro Jahr 500 km am Stück, jede Woche 3-4 mal Stadt und 4-6 mal pro Woche 50 km am Stück auf der Autobahn).
Daher freue ich mich über alle Erfahrungsberichte zum Benziner und kleinen Diesel, vielleicht hilft mir das bei unserer Kaufentscheidung. Gerne auch zum kleinen Kangoo, da es den Grand Kangoo ja noch nicht lange gibt.
Vielen Dank!
Johannes
Ähnliche Themen
9 Antworten
Mein Benziner ist mit Automatik ausgestattet und hat einen Verbrauch (auf die bisher gefahrenen ca 13.000 km) gerechnet von 7,6 Liter /100 km. Bin sehr zufrieden mit dem Durchzug und dem gesamten Fahrzeug. Der Grand Kangoo könnte mir auch gefallen.
Ich bin so frei und verweise mal auf diesen thread, der mal mit dem Thema Motor begonnen hat aber inzwischen viel mehr Infos bietet, die (noch) nicht völlig veraltet sind https://www.motor-talk.de/.../...ombi-erfahrungsberichte-t7333772.html Es schreiben auch viele Kangoo-Besitzer dort mit. Bis auf einige wenige Details haben wir noch keine gravierenden Unterschiede gefunden, allerdings sind die meisten Fahrzeuge dort Modell 2023.
Vielen Dank für euren Input, das war sehr hilfreich. Ich habe mir nun gestern einen Grand Kangoo Techno bestellt. Ich freue mich bereits darauf!
Hallo, hast du schon einen ca. Liefertermin gesagt bekommen? Ich hab vor 6 Wochen bestellt und muss bis Anfang November warten.
Einen genauen Termin habe ich noch nicht, aber es hieß auf der Bestellbestätigung KW1 2025 (ist also sehr ähnlich zu deiner Lieferzeit). Werde ihn aber eventuell direkt noch mit einer AHK ausrüsten lassen, die gibst ja leider nicht im Konfigurator sondern nur als Zubehör, sodass man nicht von den Rabatten profitieren kann.
Zitat:
@crazy_winne schrieb am 28. August 2024 um 12:51:33 Uhr:
Hallo, hast du schon einen ca. Liefertermin gesagt bekommen? Ich hab vor 6 Wochen bestellt und muss bis Anfang November warten.
Mir wurde gestern mitgeteilt das mein Termin von Anfang Neo auf Mitte Nov verschoben wurde, zu viele bestellungen?? habe meinen Mitte Juli geordert.
Zitat:
@FirstSoulWinner schrieb am 28. August 2024 um 13:04:12 Uhr:
Einen genauen Termin habe ich noch nicht, aber es hieß auf der Bestellbestätigung KW1 2025 (ist also sehr ähnlich zu deiner Lieferzeit). Werde ihn aber eventuell direkt noch mit einer AHK ausrüsten lassen, die gibst ja leider nicht im Konfigurator sondern nur als Zubehör, sodass man nicht von den Rabatten profitieren kann.
Habe meine AHK gleich bei Kauf als Bedingung gemacht
Und so auch % erhalten.
Das ist ja noch akzeptabel. Die Möglichkeit zum Rabatt gab es bei mir nicht, aber ich hab zumindest einen relativ hohen Rabattsatz bekommen (24%). Wieviel Prozent gab es bei dir?
Zitat:
@FirstSoulWinner schrieb am 6. September 2024 um 13:01:44 Uhr:
Das ist ja noch akzeptabel. Die Möglichkeit zum Rabatt gab es bei mir nicht, aber ich hab zumindest einen relativ hohen Rabattsatz bekommen (24%). Wieviel Prozent gab es bei dir?
Ich hab auch 24% allerdings Schwerbehindertenrabatt zzgl. 0,5% vom Händler.
24% als "Barkäufer" ist schon lukrativ.