Erfahrung mit ahw-shop.de
Hallo Zusammen,
nachdem viele hier bei MT positiv über ahw-shop berichten, habe ich diese Woche das erste mal dort bestellt; Bremsscheiben und Steine für die VA. Lieferung klappte sehr flott.
Nachdem ich das Paket aufgemacht habe, war ich doch etwas erstaunt:
1. Die Bremsscheiben wurden von ahw aus dem jeweiligen Originalkarton entfernt und direkt nebeneinander in das Paket gelegt, jedoch ohne Transportsicherung. Die Scheiben stoßen während des Versands also ständig aneinander.
2. Der Karton mit den Bremssteinen hat erhebliche Gebrauchsspuren und ist ölig-dreckig, wurde bei ahw bereits geöffnet und mit Tesafilm wieder verschlossen. Die Steine zeigen an den Aufnahmen bereits Montagespuren. Der Aufkleber auf dem Karton ist vom A4 - das ist aber wohl eher kein Problem.
Wie sehen Eure Lieferungen von ahw aus? Ist das bei denen normal? Insbesondere bei den Scheiben habe ich bedenken, dass die aufgrund der unzureichenden Transportverpackungen und dem aneinanderstoßen einen Schlag bekommen haben und längerfristig ausfallen könnten. Wie seht Ihr das?
Danke für Euer Feedback. Bin derzeit noch am überlegen, ob ich die Lieferung wieder zurückgehen lassen soll.
Grüße
Corac
Beste Antwort im Thema
Die Scheibchen sollen ein 2Tonnen-Gefährt zum stehen bringen, sind permanent der Witterung ausgesetzt, müssen Steinschläge bei Tempo 200 aushalten und Temperaturen bis zur Rotglut.
Wenn die dann ein paar Dotzer beim Transport nicht überstehen, hättens keine Bremsscheiben werden sollen.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Schicks zurück und forder ne Gutschrift?
/edit:
https://www.trustedshops.de/.../...B05B9CDCD9B3C18D0D767C217C559C.html
demzufolge sieht da alles gut aus
/edit2:
ich hab bisher noch KEINEN sauberen Karton oder sauberen Papierkrieg von nem Teilelieferant bekommen. Schonmal ne absolut saubere Werkstatt gesehen
Wenn dir das nicht gefällt, mußt du die Sachen zurückschicken. Modeartikel müssen ja gefallen. Offensichtlich haben die Teile technisch nicht gelitten, oder? Die Scheiben werden im Originalversand auch nicht immer einzeln im Karton versandt.
Also, wo ist das Problem?
Und noch zu deiner Eingangsfrage, ich habe, wie viele Andere auch, nur gute Erfahtungen mit AHW gemacht.
Danke für Euren bisherigen Beiträge.
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 24. April 2015 um 11:20:47 Uhr:
Offensichtlich haben die Teile technisch nicht gelitten, oder?
Das ist hier gerade meine Frage. Da ich keine Erfahrung damit habe, wie Bremsscheiben üblicherweise verschickt werden, wäre Eure Erfahrung hier hilfreich. Die Tatsache, dass die Scheiben - so wie sie ahw bei mir verschickt hat - beim Transport seitlich aneinanderstoßen, macht mich zumindest stutzig. Wie wird das üblicherweise beim Versand gehandhabt?
Ob die Scheiben dadurch technisch gelittenhaben, kann ich mit bloßem Auge nicht feststellen. Lediglich die Folie an den Seiten ist aufgescheuert. Ich halte es auch für nahezu ausgeschlossen, dass man eine eingetretene Unwucht bei Bremsscheiben außerhalb des Fahrbetriebs mit bloßen Auge erkennen kann.
Die Scheibchen sollen ein 2Tonnen-Gefährt zum stehen bringen, sind permanent der Witterung ausgesetzt, müssen Steinschläge bei Tempo 200 aushalten und Temperaturen bis zur Rotglut.
Wenn die dann ein paar Dotzer beim Transport nicht überstehen, hättens keine Bremsscheiben werden sollen.
Die Verpackung der Bremsklötze ist wohl noch ok, das ist mal so mal so. Etwas Schmutz/Dreck hat man immer mal an solchen Verpackungen.
Die Scheiben hätte ich schon etwas besser gegeneinander verpackt erwartet. War da kein weiteres Dämmmaterial drin? Konnten die Scheiben da munter rumpoltern oder lagen sie einach nur direkt nebeneinander und haben vielleicht etwas aneinander geschubbert?
So, wie die Folie aber aussieht, haben die sich nicht munter während dem Transport gegenseitig ständig begrüßt.
Es geht sicher besser.
Die Scheiben konnten 'nur' horizontal hin und her rutschen, sich aber nicht überschneiden, da von oben eine Kartonage gegen ein Abheben darübergelegt wurde. Das konnte auf dem Foto nicht dargestellt werden, weil man sonst nichts mehr gesehen hätte. Zwischen den Scheiben lag aber nichts, was ein hin und herrutschen verhindert hätte.
Die von lordares beschriebe Beanspruchung der Scheiben beim Betrieb könnten aber darauf schließen lassen, dass diese Art des Versands keine Schäden verursacht haben könnte.
Hallo,
Ich habe schon oft bei denen bestellt.
Egal ob ich bei Amazon oder bei EBAY von AHW geshoppt habe waren die Artikel eigentlich immer gut verpackt und gegen Beschädigung geschützt.
Was ich allerdings sagen muss ist das nur Interieurteile und Spoilerlippen für unsere beiden Audis bestellt wurden,
also alles Teile mit einer relativ hohen Empfindlichkeit.
Hatten für unseren Lupo mal eine Komfortblinker gekauft der aber falsch ausgeschrieben war (Baujahr war falsch hinterlegt). Wurde ohne Probleme zurückgenommen.
Fazit von mir : bedenkenlos zu empfehlen und sehr kulant
Ein Bekanter von mir hatte dort seine vorderen Bremsscheiben samt Beläge für einen Q5 bestellt.
Er hat ähnliches berichtet.
Einfach die Scheiben und Beläge in einen viel zu großen Karton geworfen.
Bei den Belägen war dann der Verschleißkontakt abgebrochen.
Allerdings lieferte AHW neue Beläge sofort nach, und er durfte die "kaputten" Beläge behalten.
Ich denke, eine Verpackungsschulung könnte dort ganz hilfreich sein.
Eigentlich auch immer sehr zufrieden damit, bereits mehrfach bestellt.
Außer bei der letzten Bestellung, da hat beim Inspektionspaket der Ölfilter gefehlt, wurde auch nicht nachgeliefert bzw. reagiert.
Nur dank Paypal das Geld wieder bekommen.
Zitat:
@Langelaufen schrieb am 24. April 2015 um 19:31:56 Uhr:
Ich denke, eine Verpackungsschulung könnte dort ganz hilfreich sein.
Bei den a6 4f Led Leuchten das selbe. Wegen Heckschaden neue bestellt. Der originale Karton kam in einem noch viel größeren Karton ohne Polsterung, doppelt so groß wie der Inhalt. Das hab ich bisher auch noch nicht so erlebt.
Mir kam das mit der Schulungsidee aber auch schon beim auspacken in den Sinn.
Marktlücke....wer bietet es denen an?
Man kann auf der Seite seine Erfahrungen mitteilen. Vielleicht hilft es ja, dass das Unternehmen ein Schulungssiminar in Sachen Verpackung für die Mitarbeiter anbietet
Danke für Eure Antworten.
Habe zwischenzeitlich bei ahw nachgefragt: keine Antwort.
Irgendwie kann ich Eure guten Erfahrungen mit ahw nicht so richtig nachvollziehen.
@Langelaufen: Hat Dein Bekannter die Scheiben am Q5 montiert? Sind bisher Probleme aufgetreten?
Alles bestens.
War auch original Audi Zubehör.
Ich hatte für meinen A6 auch wegen Bremen angefragt, und innerhalb von 2 Tagen eine passende Antwort erhalten.
Das Komplettset aus Scheiben und Beläge für vorne und hinten (347+330) war gut 200€ günstiger als vor Ort.