1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Anhänger
  6. Erfahrung mit Akkuschrauberkipperpumpe?

Erfahrung mit Akkuschrauberkipperpumpe?

Barthau Fahrzeugtransporter QM
Themenstarteram 16. Januar 2025 um 20:56

Moin

Hat jemand von Euch schon mal umgebaut,ich suche Tipps zum umbauen!

Gruß,Rainer

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo,

mein Heckkipper wurde mit dem Kauf vom Händler mit der Akkuschrauberpumpe nachgerüstet.

Das Teil funktioniert tadellos. Selbst bei grenzwertig beladener Ladefläche hebt die Pumpe alle drei Hubzylinder.

Ich nutze aber auch den Makita DTW1002 Schlagschrauber, das ist der mit dem man auch an der Landmaschine die Schrauben öffnet...

Ein normaler Akkuschrauber hat bei der Pumpe keine Chance, wenn die Ladefläche richtig voll ist

Heckkipper mit Akkuschrauberpumpe

Schau einfach mal in Youtube beim Kompressorschrauber rein.

Der erklärt alles sehr genau.

Zitat:

@adagio69 schrieb am 17. Januar 2025 um 10:18:43 Uhr:

Schau einfach mal in Youtube beim Kompressorschrauber rein.

Der erklärt alles sehr genau.

Ich packe einmal den Link dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=KPB7mpvhBtw

MfG Günter

P.S. Was kostet so etwas ungefähr?

Hi

ich hab meinen auch umgebaut, habe die Original - Unsinn eingebaut, funktioniert tadellos.

Man sollte sich schon etwas Gedanken machen, was man da verbaut. Wenn man sich dann extra nen kräftigeren Akkuschrauber kaufen muss, kann man auch gleich ein herkommliches Hydraulikaggregat kaufen. Da lieber eine Pumpe mit etwas geringerer Förderleistung nehmen. Da braucht dann der Akkuschrauber zwar etwas länger, aber der Akkuschrauber steckt es leichter weg, wenn der Kipper mal etwas "überladen" ist.

Habe so eine Pumpe schon seit ein paar Jahren an meinem 2,7t verbaut. Mitunter braucht man für den Akkuschrauber auch einen Verdrehanschlag, weil der da schon ganz schön arbeiten muss und man da nicht mehr so ohne weiteres, länger gegenhalten kann.

Gruß

Jürgen

Img-20220429
Img-20220429
Img-20220502
+1
Themenstarteram 19. Januar 2025 um 20:07

@Hi

ich hab meinen auch umgebaut, habe die Original - Unsinn eingebaut, funktioniert tadellos.

Moin

Nach Unsinn hab ich schon vorige Woche geschrieben,bis jetzt keine Antwort,hatte schonmal einen Unsinn,da war die Komunikation auch nicht besser,warten wir mal ab,was sich tut!

Gruß,Rainer

Deine Antwort