Erfahrung mit ATE Bremsen PowerDisc
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit ATE Bremsen, speziell meine ich die ATE PowerDisc mit Nut mit ATE Bremsbelägen
http://www.conti-online.com/.../prodhighlight_powerdisc_de.html
Gruß
johnyb
Ähnliche Themen
32 Antworten
joo, ich. Ich hab sie seit Sommer '03 drin und bin begeistert. Sind recht giftig, mußt also im Winter aufpassen, funzen bei Nässe 1A und verschleißen nicht so doll. Bin jetzt schon ca 35000 km damit unterwegs und die Scheiben haben erst nen Verschleiß von ca 1,5mm und die Beläge sind auch grad mal zu hälfte "Weggerubbelt"
Edit: also was die auf ihrer Website sagen kann ich nur bestätigen
also ich kann nur sagen
sehr gut
hab sie mir vor ca 6 monaten gekauft, weil ich beim bremsen starkes lenkrad schlagen hatte.
seit dem ist es wesentlich besser geworden...
das einzige was man ab und an hört ist ein kleines rubbeln wenn sich mal ein bissl dreck gesammelt hat.. aber sonst erste sahne
Wurde schön öfters gefragt. Hatte die auch mal drin und kann aus Erfahrung sagen: die sind vom Preis-/Leistungsverhältnis richtig gut und die Bremskraft ist spitze. Sehr empfehlenswert. Einziges Manko welches ich fest gestellt habe: Nutzen sich ziemlich schnell ab (wenn man kanppe 50tkm als schnell bezeichnen kann). Und ich trete bei weitem nicht immer voll in die Eisen.
Bin auch zufrieden mit meinen ATE Power Disc Bremsscheiben.
Subjektiv habe ich den Eindruck das die Bremse nun besser greift.
Der Verschleiß ist auch sehr moderart gegenüber anderen "Nichtoriginal" Scheiben.
Ich kann immer nur wieder die gelochten Scheiben von "Zimmermann" empfehlen. Geile Optik, krasse Bremsleistungen und sehr geringer Verschleiß. Preis passt auch.
Danke für die raschen Antworten.
Mich interresierte vor allem die Haltbarkeit gegenüber "originalen" Sätzen.
johnyb
Zitat:
Original geschrieben von fishmania
Ich kann immer nur wieder die gelochten Scheiben von "Zimmermann" empfehlen. Geile Optik, krasse Bremsleistungen und sehr geringer Verschleiß. Preis passt auch.
Hattest Du nicht Nordmann drinn?
Gruß
Ich hatte keine Nordmann drin.
Meine ersten Scheiben haben 85 Tkm und bereits zweiten Satz von Bremsbelägen.
Sorry,aber Dich meint ich doch garnicht
Hab auch die Powerdisk drin und bin sehr zufrieden. Hatte immer Probleme mit verzogenen Bremsscheiben. Das Problem ist dadurch verschwunden. Bißchen besser bremsen sie auch noch.
Ich hab sie auch. Aber erst seit zwei Monaten und seit dem hab ich nicht so viele KM gemacht. Bisher gab's noch keine Probleme. Die Originalen waren schon nach 30tsdkm durch. In der Stadt kommt es mir aber so vor, als wenn die sich ein wenig "teichig" anfühlen. Das könnte aber daher kommen, dass in der Stadt die Bremsen nicht richtig auf Temperatur kommen (oder jedenfalls nicht so schnell).
Greetz, Niko
Was würded ihr vom Preisleistungsverhältnis empfehlen:
Lohnt es sich wirklich die ATE Powerdisc zu kaufen im Gegensatz zur normalen???? Ist die Bremskraft soviel strärker als bei den normalen das es den höeren preis rechtfertigt????
MFG
@ Limo320
Nee, waren die Zimmermann. Aber danke das du Nordmann nochmal erwähnt hast. Die sind, glaube ich, die Einzigen die gelochte Scheiben in Seriengröße auch für die HA anbieten. Glaube nächstes Jahr werde ich mal zuschlagen.
Zitat:
Original geschrieben von fishmania
@ Limo320
Nee, waren die Zimmermann. Aber danke das du Nordmann nochmal erwähnt hast. Die sind, glaube ich, die Einzigen die gelochte Scheiben in Seriengröße auch für die HA anbieten. Glaube nächstes Jahr werde ich mal zuschlagen.
Hätte jetzt schwöhren könne,das Du Nordmann druff hast Hab nämlich gestern abend bei denen zugeschlagen