ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Erfahrung mit ATE Ceramic?

Erfahrung mit ATE Ceramic?

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 1. November 2011 um 13:41

Hallo zusammen,

hat hier jemand schon ATE Ceramic Beläge drauf? Wenn ja was haltet ihr davon?

Bald sind bei mir komplett Anlage fällig. Das heißt VA u. HA Beläge + Scheiben.

Die Ceramic würden mich nur 20€ mehr kosten.

Original BMW will ich nicht unbedingt kaufen weil die meisten von Textar sind und ich aber irgendwie zu ATE stehe.

 

Danke [525d]

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich hab die Ceramic jetzt seit 10 tkm vorne und hinten. Vorne mit neuen ATE Scheiben, hinten sind die alten Scheiben.

Kein Rubbeln, keine schwarzen Felgen, keine Nordschleifen-Erfahrung.

Nur ganz normaler Strassenverkehr.

Ich würde sie wieder draufpacken.

Selbst nach 4-6 Wochen ohne FZ-Wäsche sehen die Felgen aus, wie gerade geputzt.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 1. November 2011 um 13:57

Hallo, ich habe die Keramik von ate seit 35tkm bei mir im 330d verbaut und bin absolut zufrieden damit.. bremsen gut, auch nach flotter Fahrt auf der AB mit stärkeren Bremsmanövern sind die Felgen im Vergleich zu den normalen Belägen viel sauberer ;) ich werde in Zukunft nur die verbauen..

Gruß Alex

Würde mich auch interessieren!

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

Hallo, ich habe die Keramik von ate seit 35tkm bei mir im 330d verbaut und bin absolut zufrieden damit.. bremsen gut, auch nach flotter Fahrt auf der AB mit stärkeren Bremsmanövern sind die Felgen im Vergleich zu den normalen Belägen viel sauberer ;) ich werde in Zukunft nur die verbauen..

Gruß Alex

Das hört sich ja gut an..

Also wenn es wirklich im Vergleich zur normalen von ATE

langlebiger

sauberer

und stärker sind würde ich die 20€ mehr investieren.

Oder hat es doch irgendwelche Nachteile zu den Normalen?

am 1. November 2011 um 14:56

Also von der langlebigkeit kann ich mich nicht beschweren. Die Scheiben laufen gleichmäßig ab.. und bremsen tun sie auch gut.. :) die 20 flocken mehr sind gut investiert.

Moin!

stärker als OEm sind sie nicht, lt. Ausage von ATE.

Wer saubere Felgen und bessere Verzögerungswerte haben möchte kommt um EBC Green/Red Stuff nicht herum.

 

Hier kann man aufgrund des niedrigen GBP Kurses günstig einkaufen: http://www.brakes4u.co.uk/

Aber Achtung! Bei den Bremsscheiben nur die Standardscheibe dort kaufen. Die Briten schicken die ABE Dokumente nicht mit für Turbo Groove, etc.

 

Grüße

 

 

Stärker nicht aber auch nicht schwächer oder?

Zitat:

Original geschrieben von m-power5

Stärker nicht aber auch nicht schwächer oder?

Richtig. Also wer wirklich nur den schwarzen Bremsstaub los werden will und sonst keine weiter gehenden Interessen hat, ist mit den Ceramic gut beraten.

 

Grüße

Soll ja auch langlebiger sein..

Also denk im großen und ganzen sind diese 20€ SEHR gut investiert!

Ich fahr auf menem 523er seit ca. 6 Monate auf der Vorderachse o.g Beläge. Kann sie nur empfehlen. Von der Bremsleistung her, habe ich keinen Unterschied zu BMW Belägen festgestellt (+ BMW Scheibe).

ATE Ceramic ( + Brembo Scheiben) fuhr ich 2500km ohne Auto zu waschen. Staub gibt es, aber weniger und nicht schwarz wie bei den herkömlichen Belägen, sondern grau/silber. Mir fiel es auf, als ich mit dem Finger über die Felge fuhr, und ein Streifen da entstand wo der Finger war. Hintere Felgen mit BMW Belägen müssen öfters gewaschen werden.

Das ist doch mal gut zu hören..

Du sagst BMW Scheiben.. irgendwie habe ich nicht rausbekommen wer die Scheiben für BMW herstellt?

BMW stellt die Bremsscheiben für alle BMW-Modelle im Werk Berlin selber her :)

BMW_Verrückter

Genau, das hatte ich auch mal gelesen aber nicht so wirklich geglaubt.. also stimmt es doch.

Jetzt ist natürlich die Frage was besser ist. ATE oder BMW Scheiben?

Ich würde bayerischpower BMW Scheiben und ATE Ceramic Beläge empfehlen.. denke das ist eine gute Mischung.

Aber mit ATE Scheiben udn ATE Ceramic Beläge kann man auch nicht viel falsch machen.

BMW Scheiben haben sich als sehr gut bewährt (mit meiner Erfahrung zumindest).

ATE Bremsscheiben kann ich auf keinen Fall empfehlen, da sie sehr, sehr schnell einen Schlag haben und somit das ganze Auto beim Bremsen vibriert (schon nach 5.000 km hatte ich das). :)

Hier noch was zu BMW (Werke) - Klick

BMW_Verrückter

Ich kann da jetzt nicht viel sagen aber hier habe ich günstige Scheiben gefunden.

http://www.ebay.de/.../160569817261?...

Also VA und HA komplett (4 Scheiben) kommst du mit 260€ davon. Billiger gehts glaube ich nicht.

Ja und die Beläge einfach von ATE Ceramic ;)

Und cooler Link ;)

Hallo, ich hab die Ceramic jetzt seit 10 tkm vorne und hinten. Vorne mit neuen ATE Scheiben, hinten sind die alten Scheiben.

Kein Rubbeln, keine schwarzen Felgen, keine Nordschleifen-Erfahrung.

Nur ganz normaler Strassenverkehr.

Ich würde sie wieder draufpacken.

Selbst nach 4-6 Wochen ohne FZ-Wäsche sehen die Felgen aus, wie gerade geputzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Erfahrung mit ATE Ceramic?