ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Erfahrung mit Auslandsverkäufen???

Erfahrung mit Auslandsverkäufen???

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 17:08

Hat jemand von euch erfahrung mit Auslandsverkäufen? Habe für meinen Golf IV R32 einen

Interesenten aus den USA, der mir einen super guten Preis zahlen würde. Nur kenne ich mich nicht aus mit Grenzüberschreitenden Autogeschäften. Er will einen Scheck schicken und dann später den R32 per Spedition abholen lassen. War

dann eben mal bei der Sparkasse und habe mich erkundigt. Von der Kasse empfehlen das per Überweisung zu machen. Einen Scheck aus den USA können die 6 Jahre zurückbuchen. Bin bei der Sache etwas verunsichert und habe keinen

Bock abgezockt zu werden. Vielleicht kennt sich von euch einer damit aus!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Lass es bleiben!! Das sind Betrüger ... Ist immer wieder die gleiche Masche. Die wollen dir viel mehr geben als er eigentih Werti ist, kümmern sich um den Versand, und am Ende fordern die das Geld zurück und du bist dein Auto und das Geld los!!

dito!

war bei meinem motorrad dasselbe, habs aus spaß mal viel höher angesetzt als es wert war

nur leute mit englischer sprache haben sich gemeldet kein einzig deutschsprachiger...

am 11. Januar 2007 um 17:19

Hey,

verkauf es in Deutschland, bist du immer auf der sicheren seite :-). Oder wenn du wirklich scharf auf solche geschäfte bist dann soll der "käufer" das geld per überweisung dir zukommen lassen und er bekommt das auto auch erst wenn die frist abgelaufen ist in der man das geld noch zurück buchen kann.... wirst sehn es wird keine antwort des vermeidlichen käufers kommen auf den vorschlag ...

mfg

Bei wirklich jedem Auto was ich bei Autoscout reingesetzt habe, hab ich bis jetzt jeweils mindestens eine dubiose Anfrage bekommen.

Hier mal eine Anfrage die ich von "Jones" bekommen habe :D

Zitat:

Hello Seller, I am interested in your Auto which you posted for sale , do you still have your Auto for sale , Kindly get back to me and let me know if you still do , I will be more than glad if you do so ,will like to have more information from you about your Auto : What is your asking price ...... The present condition of the Auto ( good , bad or accidental ) I will be waiting to read from you soon . Happy New Year . Hallo Verkäufer, Ich bin an deinem Automobil, das du für Verkauf bekanntgabst, tue dich habe jedoch dein Automobil für Verkauf, erhalte freundlich zurück zu mir und informiere mich, wenn du noch, ich bin mehr interessiert, als froh, wenn du so, mehr Informationen von dir über dein Automobil haben mag: Was ist deine Preisvorstellung Die anwesende Bedingung vom Selbst (gut, schlecht oder versehentlich) Ich werde warten, um von dir bald zu lesen. Glückliches neues Jahr. Jones.

Allein der Satz "I am interested in your Auto" erinnert mich an Unpimp my Ride :D

Bei dem Auto handelte es sich um einen 96er Golf 3 mit 155tkm...

Mein letztes Auto ging jedoch ins Ausland. Nach Portugal. Der käufer war zufällig hier in Deutschland und wollte mit einem Auto zurück fahren. Das lief wirklich gut. Hab das Geld BAR bekommen, bin mit ihm direkt zur Zulassungsstelle gefahren, Auto wurd abgemeldet, er hat sich Ausfuhrkennzeichen besorgt und weg war er

am 11. Januar 2007 um 17:41

Ja besser kann es dann doch garnicht laufen, aber wieder wurde das Auto BAR bezahlt und hat in Deutschland den Besitzer gewechselt. Freut mich das es ohne Probleme geklappt hat.

mfg

Au noch einer aus dem HSK :D Woher kommst du denn? Ich komm aus Meschede ;)

Anders hätte ich es auch nicht gemacht. Ehrlich gesagt bin ich froh das der so weit weg gegangen ist. Da brauch ich keine Angst haben das der Käufer irgendwann mal vor meiner Tür steht wenn was dran ist ;) Aber eigentlich war er gut gepflegt

am 11. Januar 2007 um 17:49

Komme aus Sundern,

Ja es gibt ne Hauptregel beim Verkauf ... Nur BARES ist WARES :-) . Und ausserdem was soll der Käufer den machen wenn der Wagen beim Verkauf gut gepflegt und gewartet war hat er eh keine Chance sein geld wieder zu bekommen es sei den es stimmt was mit der Fahrzeug Historie nicht.

am 11. Januar 2007 um 17:49

:D wie geil.

du weißt aber dass die amis, den scheck nach ca. 6 jahren platzen lassen können :D

und du weißt dass die amis, den popel R32 dort wesentlich günstiger kaufen können als hier.

also, warum sollte der knilch den wagen hier kaufen? :D

bitte vergiss den spinner;)

tanteedit: seh grad du warst schon bei der spasskasse und hast dich informiert, sehr gut;)

tantedit 2: es heißt Wahres! geld ist zwar im entfernteren sinne auch eine ware, aber das meinst du wohl nicht.

Zitat:

Komme aus Sundern

Und hast ein Tag vor mir Geburtstag hehe

Zitat:

also, warum sollte der knilch den wagen hier kaufen?

Vielleicht steht der Typ auf echte German Cars :D

am 11. Januar 2007 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Vielleicht steht der Typ auf echte German Cars :D

mist!

das wird es sein, also kannste die karre doch verkaufen :D

das läuft meist folgend ab: die geben dir einen scheck, zb bei einem autopreis von 10000 euro, 15t euro. bitten dich, den restbetrag zu ihnen zu überweisen.

du überweist 5000 euro an irgendjemanden, dann platzt der scheck. auto weg, geld weg, und 5000 euro dazu weg.

am 11. Januar 2007 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von country

das läuft meist folgend ab: die geben dir einen scheck, zb bei einem autopreis von 10000 euro, 15t euro. bitten dich, den restbetrag zu ihnen zu überweisen.

du überweist 5000 euro an irgendjemanden, dann platzt der scheck. auto weg, geld weg, und 5000 euro dazu weg.

oder scheck erhalten, auto weg, in den 5 jahren freuen wie ein schneehase, und zack 10'€ weg:D dann du nur --> :eek:

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 19:09

Das ist die Anfrage von "DENIS" für meinen R32:

Name: DENIS

E-Mail: denis_pope211@hotmail.com

Telefon: nil

 

Weitere Fragen: Hello, I want make an enquiry about your CAR.......Kindlyreply back now with the last price and to know if is still avaliable for sale and with the present condition also if the pics is avaliable...I want you to know that l will like to purchase the car from you and understand that the payment will be pay to you by a Cheque...And l want you to send your full details so l will send the payment to you... YOUR NAME........ ADDRESS........... ZIP CODE.......... COUNTRY............ PHONE NUMBER................. Awaiting for your details to l will send the Cheque to you because l want this transaction to be done fast and l have a Shipper who will come to you for the pick up of the car to me .......... Regrad... Denis....

Bin eher skeptisch. Auto nur gegen Cash......!

am 11. Januar 2007 um 19:18

mmh das english hört sich nach immigranten english an, ein grammatik fehler ist da und sonst, mmh hört es sich nicht nach gebürtig sprechendem US-Bürger an.

aber schreib ihm doch mal und frag, was das für ein scheck sei. welche bank er hat, wer sein shipper denn ist, vielleicht kann man ja mit dem kontakt aufnehmen.

bin so neugierig :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Erfahrung mit Auslandsverkäufen???