ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Erfahrung mit carly für mercedes

Erfahrung mit carly für mercedes

Brabus C-Klasse C204, Brabus C-Klasse S204, Brabus C-Klasse W204, Mercedes C-Klasse C204 Coupé, Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204, Mercedes
Themenstarteram 16. März 2017 um 5:59

Hallo zusammen habt ihr Erfahrung mit dem obd Leser"carly" in wie fern unterscheidet es sich von jedem beliebigen obd auslese gerät?

Beste Antwort im Thema

Bevor ich mich mit andrem Kram herumärgere gebe ich lieber 40 € aus und weiß das es funktioniert.

Geiz mag zwar geil sein, aber billig kauft man manchmal zweimal :)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Angeblich sollst Du damit auf alle Steuergeräte Zugriff haben und diese auslesen können. Codierungen (wie beim Adapter für BMW) sind meines Wissens nach nicht möglich. Auch das Einblenden von Informationen im Kombiinstrument über Push-Nachrichten (z.B. Öltemperatur) funktioniert bei der Baureihe 204 laut Homepage des Anbieters nicht.

Ich habe die App (kostenlose Lite-Version) getestet, aber bei meinem Fahrzeug hat sie überhaupt nicht funktioniert. Es wurden keine Steuergeräte gefunden und auch der Motor konnte nicht identifiziert werden. Auch der Carly-Support konnte nicht weiterhelfen und riet mir zum Kauf der Vollversion, die dann angeblich funktionieren sollte. Das Angebot habe ich aber dankend abgelehnt.

Fehler an meinem Fahrzeug und am verwendeten OBD-Adapter kann ich insofern ausschließen, als dass ich z.B. mit Torque Pro durchaus die verschiedensten Parameter auswerten kann.

Gruß Flo

ich kenne andere nicht, habe direkt Carly gekauft. Nimmt man auch den Original-Adapter (was wohl auch ratsam ist), ist diese Lösung vergleichsweise sehr teuer.

Habe auch die App mit Original-Adapter. Damit kann ich alle Steuergeräte in meinem CLK (W209, Bj. 06.2005) auslesen, auch die nicht vorhandenen :) Ist aber O.K. wenn man weiß was vorhanden ist.

Teuer? Das hat sich bei mir nach einem notwendigen Tausch des Thermostaten schon bezahlt gemacht.

Den Thermostat habe ich in 45 min. selber gewechselt und hat mit Kühlmittel keine 70 € gekostet.

Mein Bosch-Dienst nimmt für das Auslesen und Fehlerrücksetzen jeweils über 30 €. Wenn das Fahrzeug älter wird und man einiges selber machen möchte dann rechnet sich das ganz schnell...

das ist klar. Deswegen habe ich es ja auch gekauft. Ich meinte damit: vllt leisten andere Tools Ähnliches und sind vglw. deutlich günstiger. Für solche Zuverlässigkeitstests hatte ich aber keine Zeit :). Carly funktioniert gut und kostet halt entsprechend. Wer einiges Geld sparen will, muss dafür mehr Zeit zum Infos einholen und für anschließende Kompatibilitäts-/Funktions-Tests investieren ...

Bevor ich mich mit andrem Kram herumärgere gebe ich lieber 40 € aus und weiß das es funktioniert.

Geiz mag zwar geil sein, aber billig kauft man manchmal zweimal :)

Themenstarteram 16. März 2017 um 12:48

Ich hab noch aus meiner vag zeit den laptop mit vcds software und Adapter das war um einiges teurer..... aber leider kann ich damit jetzt bei MB nur noch auslesen und löschen.. hätte gerne mehr Funktionen aber xentry ist absolut zu teuer gibts denn noch andere Möglichkeiten bzw marken?

Mehr als auslesen und Fehler löschen geht mit keiner App. Ich kenne jedenfalls keine.

Zum programmieren muss wohl was anderes ran :(

Ich habe die App und den Adapter von Carly. Funktioniert einwandfrei. Ich habe mir den geholt wegen dem Gebrauchtwagencheck, damit kann man prüen ob derTachostand manipuliert wurde.

Das war mir die paar € wert.

Themenstarteram 17. März 2017 um 14:24

Ich habe halt nur die OBD möglichkeiten durch "Car Port" das ja eigendlich eher für VAG ist aber löschen oder diagnostizieren ist soweit möglich.. auch einige Live Daten kann ich einsehen leider nicht die welche ich sehen will meistens ;)

Würde sich denn dann ein CARLY für mich überhaubt lohnen?

Scheinbar hat man ja nicht sonderlich viele möglichkeiten zusätzlich

Die Carly-App erkennt und diagnostiziert alle möglichen Steuergeräte (auch die nicht verbauten :) ).

Keine Ahnung ob das mit OBD funktioniert.

Die 45€ (mit BT-Adapter) habe ich gut investiert und ich möchte auf die App nicht mehr verzichten.

Kann man mit der Carly App eigentlich einen Mercedes W204 / S204 kodieren? Ich meine damit, versteckte Funktionen freischalten? Hatte das bisher nur über BMW lesen können.

Grüße Oli.

Nein...

Das Problem bei Carly sind aus meiner Sicht nicht die 44,80 € für die Anschaffung des Adapters, sondern die 34,99 €/Jahr für die App (aktueller Abo-Preis für die Vollversion). Dieser Preis wurde mir vor ca. 4 Monaten von Carly genannt.

Die Carly-Light-App ist recht umständlich zu bedienen und aus meiner Sicht fast unbrauchbar. Sie zeigt auch nur die 0815-Parameter an.

Ich werde deshalb die Vollversion möglicherweise erst dann kaufen, wenn Probleme am Fahrzeug auftauchen.

Erstaunlicherweise werden auf der Webseite von Carly andere Preise genannt:

https://apps.apple.com/de/app/ivini-apps-mercewhat/id935273528

Demnach kostet eine unbegrenzte Diagnose-Lizenz 43,99 €.

Mir wurde aber von Carly vor ca. 4 Monaten bestätigt, dass der wirkliche Preis bei 34,99 €/Jahr liegt.

Das kommt mir schon recht trickreich vor.

Oder habe ich da irgendwas nicht richtig verstanden?

Deshalb hier meine Frage: Hat jemand in letzter Zeit, sagen wir ab Juni 2019, tatsächlich eine Vollversion mit unbegrenzter Laufzeit für 43,99 € bekommen?

Ich hatte mir auch Carly gekauft, weiß aber nicht ob ich weiterhin für ne App zahlen soll die auf ihrem Stand bleibt. Wäre dann die Frage offen, welche App mit dem Carly-Adapter funktioniert und nicht jedes Jahr Kosten aufwirft. Mit einer Einmalzahlung wäre ich bereits zufrieden, aber 35.- / Jahr erscheint mir unverhältnismäßig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Erfahrung mit carly für mercedes