1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Erfahrung mit Conti contact 5

Erfahrung mit Conti contact 5

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 8. März 2014 um 20:38

Guten Abend

Habe mal eine frage

Wer hat Erfahrung mit den REifen Conti Sportcontact 5

Genau gesagt zb Größe 245/35 18

Und 225/40 18

Wer kann mir seine Erfahrung hiermit mitteilen

Sind diese zu Empfehlen oder sollte man etwas anderes nehmen

Vielen Dank

Ähnliche Themen
17 Antworten

Was die Reifengröße betrifft, kann ich dir leider nicht dienen.

Hatte aber diesen Reifen in verschiedenen Größen auf verschiedene Fahrzeuge. Ausgezeichnet hat er sich für mich immer wieder durch seine Griffigkeit und vor allem durch seine Langlebigkeit .

Insofern gehört er für mich zur ersten Wahl und ich kann mir nicht vorstellen, dass er in dieser Größe dann plötzlich schlecht sein könnte.

Wenn man viel fährt ( hatte zwischen 50 ' und 70' km pro Jahr ) zahlt sich dieser Reifen aus.

Bei dem 203 er sind hinten 245 / 40 drauf. Nachdem meine Frau nicht sehr viel fährt und dieser Reifen eher an Alter als an abfahren sterben wird, habe ich mich von einem günstigeren überzeugen lassen. Es wurde ein Hankoog . Hatte ich noch nie, aber viele Empfehlungen.

Ein Kumho oder sonstige wären mir nich drauf gekommen.

In einem bin ich mir sicher: Mit dem Conti machst sicher nichts falsch. Alle diese " Premiumreifen" liegen auf einem top Niveau

Pidibaer

Themenstarteram 8. März 2014 um 21:11

Hab es jetzt nicht im kopf

Aber kommen bei einem S203 nicht

Hinten 245/35 18

Vorne 225/40 18

Bei mir sind original hinten 245 / 40 und vorne 225 / 45 drauf. Und auch eingetragen. Und original von Mercedes.

Wobei mir 4 normale 225 / 45 deutlich lieber wären. Ist mir zu Prollig

Pidibaer

am 9. März 2014 um 0:05

Zitat:

Original geschrieben von pidibaer

Bei mir sind original hinten 245 / 40 und vorne 225 / 45 drauf. Und auch eingetragen. Und original von Mercedes.

Pidibaer

Allerdings 17 Zoll. Und es hat auch einen Grund warum MB 245/40 17 für die Hinterachse anbietet. Zumindest bei Baujahren vor 2004,weil die eine schmalere Hinterachse haben, macht es Sinn.

MfG

am 9. März 2014 um 0:09

Die Conti Sport Contact,ob 3 oder 5, sind meiner persönlichen,nicht repräsentativen Meinung nach die besten.

MfG

http://www.continental-reifen.de/.../contisportcontact-5-p.html

http://www.giga-reifen.de/.../rshop.pl?...

.

Dieser neigt genau wie der Pzerro durch das Querprofil zur Sägezahnbildung und bringt früher oder später lästige Abrollgeräusche in erster Linie VA.

PS: Ich weiß von was ich schreibe.

Zitat:

Original geschrieben von Genoruton

Zitat:

Pidibaer

Allerdings 17 Zoll. Und es hat auch einen Grund warum MB 245/40 17 für die Hinterachse anbietet. Zumindest bei Baujahren vor 2004,weil die eine schmalere Hinterachse haben, macht es Sinn.

MfG

Ist ein 2004er Mopf und so eingetragen. Hat es innerhalb der Mopf Serie nochmals eine Veränderung gegeben ?

Wie gesagt, Mischbereifung ist eh nicht so mein Ding . War schon kurz davor, mir normale Benz Felgen zu holen. Allerdings sind die Reifen neu und man bekommt im Verkauf eh nichts mehr dafür.

Da müsste schon einer tauschen wollen

Peter

Wie wärs mit richtigem zitieren ?

Die ContinentalSportContact-Reifen rollen nicht komfortabel ab sondern hart. Wie auf der Rennstrecke.

Habe 225/60 R17" drauf. Die Sägezahnbildung an der Vorderachse kann ich bestätigen. Diese Reifen hatte mir damals ein Kollege im Außendienst sehr empfohlen. Mir rollen sie zu hart ab. Sagt aber auch schon der Name "SportContact". die "PremiumContact" rollen angenehmer ab.

Bei den Winterreifen haben mich jetzt die Michelin Alpine überzeugt. Für anstehende Sommerreifen werden es jetzt auch Michelin, die Premacy's, werden.

Themenstarteram 9. März 2014 um 10:22

Hatte auch die conti 2 Gefahren diese waren auch Hart

5er kenn ich nicht

Nur hab ein gutes preisliches Angebot bekommen daher die Überlegung

Für die 245/35 18 liegen die preise im Net so ab 160€

Könnte diese für 250 2stück bekommen Nagel Neu

DOT aus 2014

am 9. März 2014 um 10:46

Hab die Sport Contact 5 als Sommer und die Viking Contact 5 als Winterreifen. Kann beide ohne bedenken empfehlen. Bei meinem Fahrzeug gibt es keine Saegezahnbildung an der VA. Kilometer hab ich auch mehr als genug abgespuhlt. Und ich weiss auch wovon ich schreibe ;)

am 9. März 2014 um 11:25

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Genoruton

Ist ein 2004er Mopf und so eingetragen. Hat es innerhalb der Mopf Serie nochmals eine Veränderung gegeben ?

Wie gesagt, Mischbereifung ist eh nicht so mein Ding . War schon kurz davor, mir normale Benz Felgen zu holen. Allerdings sind die Reifen neu und man bekommt im Verkauf eh nichts mehr dafür.

Da müsste schon einer tauschen wollen

Peter

Hat es innerhalb der Mopf Serie nochmals eine Veränderung gegeben ?

Das weiss ich nicht, aber mit 245 fährt sich der Wagen einfach besserund verschleissmässig tun sich die beiden Grössen nichts. Wenn Du sie sowieso schon hast fahr sie bis Ende. In der Zeit kannst Du entspannt nach anderen Rädern schauen.

MfG

P.S. Oder investier Geld in Original Sommerräder MB und heb die 18 Zoll ( sind wirklich Proll-Pneus) auf bis das Auto verhökerst.

Themenstarteram 9. März 2014 um 13:07

Was meint ihr denn zum Preis

2 Stück

245/35 18 für 250€

Der Preis ist nicht Alles.

Wer gern sportlich, d.h. härter,unterwegs ist für den sind sie bestimmt was.

Deine Antwort