Erfahrung mit dem BC und der Motorölanzeige
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neu in der BMW Welt und vermisse son n bisschen den Ölmeßstab und alle gängigen manuellen Meßinstrumente um zu sehen, ob es meinem Wagen gut geht. Aber sei es drum.
Ich fahre einen E61 350i und blicke nicht so ganz bei der Motorölanzeige im BC durch.
Als mein Wagen stand und ich diesen gestartet habe, hatte ich 2 grüne Striche in der Motorölanzeige, während des Einparkes einer kurzen Strecke sagte mir der BC : Bitte einen Liter Motoröl aufkippen und die Skala wurde braun.
Ok 0w30, 1 Liter rein und das Skala stieg wieder auf 2 grüne Striche, wie vorher. Nachdem ich nach dem aufkippen dann unterwegs war, checkte ich nochmal den BC in Sachen Öl und traute meinen Augen nicht. Ein grünes Full House bis auf den obersten max Strich lachte mich an.
Was ist das fürn Käse? Das Öl wird doch nicht mehr vom fahren sondern verteilt sich doch dann nur.
Kann es sein das mein Meßinstrument einen an der Pfanne hat? Ich kann doch nicht von einem "bitte einen Liter Öl drauf kippen" auf ein Maxwert vom Ölstand kommen?
Danke für eure Antworten bevor ich noch verzweifle.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hey cruiserhh! Ich hatte nach der Durchsage auch Öl reingekippt aber nur einen halben Liter, mehr hatte ich nicht zur Hand. BC zeigt danach auch gleich 2 Striche mehr an, am nächsten Tag dann aber wieder die gleiche Ansage, kein Öl mehr drin, bin keine 50km gefahren, ich hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet. Habe danach noch einen Liter reingekippt, jetzt steht die Anzeige aber seit 2 Monaten und ca. 1500km an der obersten Grenze! Ich traue dem Ding auch nicht, da ist so viel Sche... in dem Auto aber so was einfaches wie ein Ölmeßstab kommt natürlich nicht rein!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von cruiserhh
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neu in der BMW Welt und vermisse son n bisschen den Ölmeßstab und alle gängigen manuellen Meßinstrumente um zu sehen, ob es meinem Wagen gut geht. Aber sei es drum.