ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Erfahrung mit den Produkten von "WizardofGloss"

Erfahrung mit den Produkten von "WizardofGloss"

Themenstarteram 9. März 2013 um 6:17

ich weiß nicht wer die Info schon hat, aber hier ist der Link zu dem neuen Shop den Janis jetzt hat :D

*** Link entfernt! ***

Somit stehen nun auch die neuen Namen der Tücher fest;)

edit by Johnes

Ähnliche Themen
529 Antworten
am 9. März 2013 um 7:00

Danke für die Info!

Für einen, der noch keine Berührung mit den Tüchern hatte ... Ist folgende "Übersetzung" richtig?

yellow380 = 'Blue Fox'

blue630 = 'Furry Bee'

Wenn dem so ist und die eBay Auktionen mit 5+1 Tüchern bleiben, sind diese bei Abnahme von 6 Tüchern eine Idee günstiger (0,99 EUR für 6x blue630 bzw. 2,29 EUR für 6x yellow380).

Gruss DiSchu

am 9. März 2013 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

 

yellow380 = 'Blue Fox'

blue630 = 'Furry Bee'

Schau nochmal hin was du geschrieben hast:D

Aber sonst sollten sie identisch sein.

Themenstarteram 9. März 2013 um 7:29

ich zitiere hier mal die Beschreibungen die ich von Janis vor einigen Tagen erhalten habe

 

Zitat:

blue630 (blau mit Satinrand) - BlueFox

blue350 (dunkelblau ohne Rand)- El Trapo (Putzlappen)

neues hellblaues randloses Tuch - QuickSlick

gelben Tücher - Furry Bee

 

Dicke Trockentücher - MobyDick

Glastuch - Wizard of Glass

denke mal das so jeder einen Bezug herstellen kann;)

am 9. März 2013 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

 

yellow380 = 'Blue Fox'

blue630 = 'Furry Bee'

Schau nochmal hin was du geschrieben hast:D

Ähm, ja, ich hatte erst einen Kaffee :D

Gruss DiSchu

Ah Nein der "ich will haben Zwang hat wieder eingesetzt"!

Erste Bestellung ist raus.

1x Trockentuch "Moby dick" XL

2x Glastuch "Wizard of glass"

5x MFT "True Blue"

2x MFT "Blue Fox"

Macht 42,90€. :rolleyes:

am 9. März 2013 um 8:51

Könntet ihr vielleicht berichten, wie sich die Tücher im Vergleich zu den Lupus-MFTs schlagen? Kriterien wie "Weichheit" (Flauschigkeit) und Haltbarkeit wären interessant; aber auch alles Sonstige was ihr zum Vergleich zu berichten hättet, inklusive einer Kaufempfehlung mit und ohne Berücksichtigung der Preise.

Wäre super, wenn ihr euch äußern könntet! :)

Themenstarteram 9. März 2013 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von el lucero orgulloso

Könntet ihr vielleicht berichten, wie sich die Tücher im Vergleich zu den Lupus-MFTs schlagen? Kriterien wie "Weichheit" (Flauschigkeit) und Haltbarkeit wären interessant;

was nun die Haltbarkeit angeht, so ist das ein Punkt der unterschiedlich aus fallen wird pro USER/ Anwender!!

 

Die Tücher sind ähnlich den von die Lupus vertreibt. Denke mal es wird sich da nicht viel schenken!

 

Was mir gut gefällt ist das QuickSlick und naklar die MobyDick Trockentücher. Diese sind mal richtig Fett und auch Preislich sehr interessant (wenn man die mal mit ähnlichen Tüchern am MArkt vergleicht).

Aber auch interessant sind die Wizard of Glass Tücher, das es bis jetzt ja nur die Cobra Guzzler gab. Hier ist es aus meiner Sicht mit dem Tuch eine volle Punktlandung:D

Ich habe den Direktlink entfernt. Wenn, könnt ihr ihn in die Shop-Liste in der FAQ aufnehmen. Ihr könnt gerne über den Shop / die Tücher diskutieren. Aber nicht direkt im Eingangspost nur den Shop bewerben. Der Eröffnungspost ist ziemlich kurz gehalten, sodass da der direkte Werbeverdacht aufkommt.

MfG

am 9. März 2013 um 17:11

Sry, wenn ich da jetzt einigen Leuten quer schieße, aber ich bitte um ein wenig Reflexion.

So oft wurde bemängelt, dass nur zu dumpf und stupide einfach Werbung für gezielte Shops gemacht wird. Gerade die alt "eingesessenen" (ich zähle mich mit dazu) User fordern immer wieder Neutralität und stellen schnell den Verdacht von (schleichender) Werbung her.

Zu dem diskutieren wir bei den Verbesserungen um mehr Übersichtlichkeit, "rauzen" auch mal neue User an und dann so ein Post mit solch einer nichtssagenden Überschrift.

Evtl sollten sich mal einige user hier an die Nase packen und nachdenken. Ich möchte keinen Shop mehr explizit empfehlen! Zu unterschiedlich sind die Artikel, zu schnell gibt es Probleme. Über einzelne Artikel kann man sich gerne unterhalten.

PS: Gerade bei den MFTs hat sich die letzten 2 Jahre viel getan. Von überteuerten MFTs wie den Cobra Gold und großen Gewinnspannen ist der Markt mittlerweile dazu übergegangen in einem Preiskampf die Daumenschrauben anzuziehen. Inwieweit man sich nun in Korea oder China maßgeschneiderte Ware bestellen kann, weiß ich nicht, aber so langsam hat eh jeder Shop seine Eigenmarke, die sich kaum noch etwas zu anderen unterschiedet. Ist wohl eh alles aus der gleichen Fabrik oder vom gleichen Hersteller von der Rolle. Nur wenige Shops und Markennamen heben sich da noch ab.

Ich kann verstehen, wenn jetzt Elchtest argumentiert, dass es die günstigsten Tücher sind. Nehme ich so hin, aber wenn ich keine Langzeiterfahrung mehr vorfinde und alle 3 Monate neue Tücher raus kommen, frage ich mich schon, ob so etwas auf Dauer und Haltbarkeit ausgelegt ist.

am 9. März 2013 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Strikeeagle

Sry, wenn ich da jetzt einigen Leuten quer schieße, aber ich bitte um ein wenig Reflexion.

So oft wurde bemängelt, dass nur zu dumpf und stupide einfach Werbung für gezielte Shops gemacht wird. Gerade die alt "eingesessenen" (ich zähle mich mit dazu) User fordern immer wieder Neutralität und stellen schnell den Verdacht von (schleichender) Werbung her.

Zu dem diskutieren wir bei den Verbesserungen um mehr Übersichtlichkeit, "rauzen" auch mal neue User an und dann so ein Post mit solch einer nichtssagenden Überschrift.

Evtl sollten sich mal einige user hier an die Nase packen und nachdenken. Ich möchte keinen Shop mehr explizit empfehlen! Zu unterschiedlich sind die Artikel, zu schnell gibt es Probleme. Über einzelne Artikel kann man sich gerne unterhalten.

PS: Gerade bei den MFTs hat sich die letzten 2 Jahre viel getan. Von überteuerten MFTs wie den Cobra Gold und großen Gewinnspannen ist der Markt mittlerweile dazu übergegangen in einem Preiskampf die Daumenschrauben anzuziehen. Inwieweit man sich nun in Korea oder China maßgeschneiderte Ware bestellen kann, weiß ich nicht, aber so langsam hat eh jeder Shop seine Eigenmarke, die sich kaum noch etwas zu anderen unterschiedet. Ist wohl eh alles aus der gleichen Fabrik oder vom gleichen Hersteller von der Rolle. Nur wenige Shops und Markennamen heben sich da noch ab.

Ich kann verstehen, wenn jetzt Elchtest argumentiert, dass es die günstigsten Tücher sind. Nehme ich so hin, aber wenn ich keine Langzeiterfahrung mehr vorfinde und alle 3 Monate neue Tücher raus kommen, frage ich mich schon, ob so etwas auf Dauer und Haltbarkeit ausgelegt ist.

Da kann ich dir gar nicht widersprechen. Bisher habe ich eigentlich immer nur zu den Tüchern verlinkt. Ich für meinen Teil habe ja jetzt diverse Tücher des Anbieters seit letztem August im Einsatz und kann ( bis auf ein Tuch dass einen Produktionsfehler hatte ) gar nichts negatives sagen.

Ich finde es aber gar nicht sooo dramatisch, dass man etwas mehr auf den Preis schaut - das muss nicht ruinös sein, aber man sieht schon dass manche Hersteller oder Verkäufer bei 6-10 EUR pro Tuch über Gebühr verdient hat ( finde ich zumindest - verdienen soll er ja - aber gut - das ist ein anderes Thema )

Auch das neue Trockentuch habe ich jetzt schon seit Wochen / Monaten bei 2 Autos im EInsatz und habe bisher keine Beschwerden.

Ich muss aber auch sagen, dass ich auch bei anderen Produkten meist zu den gleichen Produkten rate - zumindest so lange bis mir da was besseres untergekommen ist. Wenn ich mal meinen Favoriten gefunden habe in einem Bereich - dann werde ich den auch immer wieder empfehlen. So ist es auch bei den Tüchern.

Wenn jemand ein Top Tuch will ohne extrem viel Geld auszugeben rate ich ihm eben zu den WoG .... wenn er das doppelte ausgeben will und sehr gute Tücher will, dann rate ich ihm auch gerne zu Microfiber Madness.

Aber um zu deiner Kernaussage zu kommen - Werbung für einen SHop muss nicht sein ... der Link wurde ja auch entfernt. Wenn man Shops in den FAQ hat ist das ja auch schon mal eine gute Sache für Interessierte - und da ist es nicht so einseitig - weil dort einige Shops stehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Erfahrung mit den Produkten von "WizardofGloss"