ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Erfahrung mit der aktuellen iPhone 15-Generation

Erfahrung mit der aktuellen iPhone 15-Generation

BMW X3 G01
Themenstarteram 23. Oktober 2023 um 15:46

Hallo zusammen,

in den Tagen nach der Vorstellung der aktuellen Handymodelle von Apple, las man vermehrt über defekte Funktionen bzw Schäden durch Qi-Ladematten in BMW-Modellen. Vorrangig scheint die X5 Flotte gemeint zu sein. Aber wie schauts mit den X3 Fahrern aus? Kann jemand von Euch was dazu sagen?

 

VG

Ähnliche Themen
37 Antworten

Würde mich auch interessieren… meins liegt bereit, ist aber noch nicht in Betrieb.

Da die BMW Ladeflächen iPhones sowieso zum großteil nur aufheizen und das Laden kaum feststellbar ist, empfehle ich ein Kabel im Auto.

Die Hitze ist weder gut für den Akku noch den NFC Chip im 15er iPhone.

Leider ist das auch bei den aktuellen LCI nicht besser.

Beim ix1 geht es. Dort ist die Fläche gekühlt.

Also ich nutze mein 15 pro Max ohne Probleme, klar es wird etwas wärmer, aber abgeschaltet hat es sich noch nie. Laden ist so eine Sache, bei mir lädt es zumindest ein bisschen oder es entlädt sich zumindest nicht, wenn ich CarPlay nutze.

Mittlerweile warnt selbst BMW davor, das 15er induktiv im Auto zu laden. Ich würde es also nicht riskieren.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 24. Oktober 2023 um 10:10:55 Uhr:

Mittlerweile warnt selbst BMW davor, das 15er induktiv im Auto zu laden. Ich würde es also nicht riskieren.

Wo steht das denn? Hast du einen link ?

Themenstarteram 24. Oktober 2023 um 9:04

Immerhin gibt es inzwischen wohl halboffizielle Statements dazu. Ich überlege, mir ein iP15 zuzulegen, möchte aber eigentlich auch nicht auf den Komfort der induktiven Ladung verzichten. Mit einem iP11 gabs nie Probleme, wenn auch die Ladeleistung bestenfalls befriedigend bis ausreichend ist.

Naja, da steht: ‚Das geschieht allerdings nicht öffentlich.‘

 

Und solange das auch so bleibt, wird man bei BMW auch nicht so einfach reklamieren können.

 

Aber vielleicht haben wir ja Glück und hier kommt ein Rückruf von BMW, ich glaube aber nicht dran.

Wenn man den Kommentaren im Link folgt scheint es auch bei anderen Fahrzeugen Probleme zu geben - Ein User schreibt:

Zitat:

Habe in meinem VW ID5 auch das Problem das das Telefon in der Ladeschale sehr oft überhitzt und abschaltet.

Zitat:

@Midnight-Gamer schrieb am 24. Oktober 2023 um 11:28:25 Uhr:

Wenn man den Kommentaren im Link folgt scheint es auch bei anderen Fahrzeugen Probleme zu geben - Ein User schreibt:

Zitat:

Habe in meinem VW ID5 auch das Problem das das Telefon in der Ladeschale sehr oft überhitzt und abschaltet.

Das ist ja ein anderes Problem. Bei Apple geht ja eine Funktion kaputt.

Themenstarteram 24. Oktober 2023 um 9:56

Was ich bislang so gelesen habe, betrifft es überwiegend X5 Modelle. Daher auch meine Frage hier, wie die Erfahrung der X3-Fahrer ist?

Wäre interessant, ob es die Probleme nur bei den Fahrzeugen gibt, bei welchen auch andere Modelle überhitzten, oder auch bei andern, wo es problemlos funktionierte.

Mit dem 11 Pro hatte ich bisher keine Probleme, maximal etwas wärmer geworden…

Zitat:

@DrSnuggles76 schrieb am 24. Oktober 2023 um 11:56:10 Uhr:

Was ich bislang so gelesen habe, betrifft es überwiegend X5 Modelle. Daher auch meine Frage hier, wie die Erfahrung der X3-Fahrer ist?

X3, M4, M5. Hatte ich überall das das iPhone heiß wurde und kaum geladen hat.

iPhone 13 Pro Max, 14 Pro Max, 15 Pro Max.

Das Pixel 7 lädt ohne Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Erfahrung mit der aktuellen iPhone 15-Generation