ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Erfahrung mit der Honda NC 700 s

Erfahrung mit der Honda NC 700 s

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 21:14

Hallo liebe Biker Gemeinde ich bin am überlegen mir eine Honda NC 700 S zu kaufen. Ich bin Anfänger und mache auch nur den A2 lappen. Hat jemand Erfahrung mit dem Motorrad. Reicht die niedrige Drehzahl aus? Die dreht ja nur knapp 7k Umdrehungen. Wie schnell ist die ca? Ich bedanke mich schonmal im voraus. Lg Mario

Beste Antwort im Thema
am 8. Juli 2015 um 18:13

Ich will dir jetzt nicht reinreden, wenn dir normale Schaltung besser gefäll, dann ist das so. ; )

Falls aber noch mal jemand anderes deinen thread liest hier mal meine Meinung zum DCT und sportlichem fahren.

Das schalten über die Schaltwippen am Lenker fühlt sich wesentlich raciger an, als normales Schalten. Der Schaltvorgang ist hoch wie runter immer perfekt und dauert nur den Bruchteil einer Sekunde. Schon irgendwie, wie in nem guten Videospiel. Auch voll automatisch im D und S Modus kann man es schon richtig krachen lassen. Je nach Modus vor der Kurve ein zwei Gänge runterzappen, für etwas Motorbremsmoment, rein in die Kurve und dann am Scheitelpunkt mit Kickdown richtig aus der Kurve rauszwirbeln. GEIL!

Da kommt vom Spaßfaktor nicht mal meine parallel gefahrene traditionelle ZR-7s mit, auch wenn die natürlich auch richtig Spaß macht. Könnte man das DCT beliebig nachrüsten würde ich das auch bei der ZR machen ;)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 8. Juli 2015 um 4:38

Suchst du die NC, mit der Doppelkupplung?

Meine bessere Hälfte fährt seit kurzem die CTX 700 mit DCT (Double Clunch Transmission), ist technisch praktisch das Gleiche mit 48 PS. Fährt sich echt gut, angegeben mit 158 fährt sie laut Tacho 167.

Fazit: Sehr empfehlenswert

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 4:42