ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Erfahrung mit der Honda NC 700 s

Erfahrung mit der Honda NC 700 s

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 21:14

Hallo liebe Biker Gemeinde ich bin am überlegen mir eine Honda NC 700 S zu kaufen. Ich bin Anfänger und mache auch nur den A2 lappen. Hat jemand Erfahrung mit dem Motorrad. Reicht die niedrige Drehzahl aus? Die dreht ja nur knapp 7k Umdrehungen. Wie schnell ist die ca? Ich bedanke mich schonmal im voraus. Lg Mario

Beste Antwort im Thema
am 8. Juli 2015 um 18:13

Ich will dir jetzt nicht reinreden, wenn dir normale Schaltung besser gefäll, dann ist das so. ; )

Falls aber noch mal jemand anderes deinen thread liest hier mal meine Meinung zum DCT und sportlichem fahren.

Das schalten über die Schaltwippen am Lenker fühlt sich wesentlich raciger an, als normales Schalten. Der Schaltvorgang ist hoch wie runter immer perfekt und dauert nur den Bruchteil einer Sekunde. Schon irgendwie, wie in nem guten Videospiel. Auch voll automatisch im D und S Modus kann man es schon richtig krachen lassen. Je nach Modus vor der Kurve ein zwei Gänge runterzappen, für etwas Motorbremsmoment, rein in die Kurve und dann am Scheitelpunkt mit Kickdown richtig aus der Kurve rauszwirbeln. GEIL!

Da kommt vom Spaßfaktor nicht mal meine parallel gefahrene traditionelle ZR-7s mit, auch wenn die natürlich auch richtig Spaß macht. Könnte man das DCT beliebig nachrüsten würde ich das auch bei der ZR machen ;)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 8. Juli 2015 um 4:38

Suchst du die NC, mit der Doppelkupplung?

Meine bessere Hälfte fährt seit kurzem die CTX 700 mit DCT (Double Clunch Transmission), ist technisch praktisch das Gleiche mit 48 PS. Fährt sich echt gut, angegeben mit 158 fährt sie laut Tacho 167.

Fazit: Sehr empfehlenswert

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 4:42

Hallo ne suche die mit Schaltgetriebe. 167 kmh sollte reichen. Verstehe nur nicht das in manchen Videos sie angeblich 186 kmh rennen soll.

am 8. Juli 2015 um 5:36

Anderes Ritzel drauf ohne den Tachowert anzupassen, bergab mit Rückenwind oder es war die 750er, gibt da viele Möglichkeiten wie die auf die 186 km/h kommen.

Das "kurze" Drehzahlband ist kein Problem. Ich weiß garnicht wer diesen Unsinn mal losgetreten hat.

Wer vom PKW-Benziner auf nen Diesel wechselt beschwert sich doch auch nicht ernsthaft über das kürzere Drehzahlband.

Außerdem gibts ja sowas wie ein Getriebe, wenn es Richtung Begrenzer geht, muss halt irgendwann mal geschaltet werden. Das sollte ja nun wirklich jeder hinbekommen, auch wenns möglicherweise etwas fürher ist, als bei nem anderen Motorrad.

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 5:52

Das mit dem schalten ist kein Problem und ich fahre auch ein Diesel und finde es sehr angenehm mit der Drehzahl. Ich glaube dann wird es eine NC 700. Auch wenn viele meinen es wäre kein Motorrad allein weil es ein helm fach wo normal der Tank sich befindet. Das sind Aussage die finde ich nur Schwachsinn.

Das ist auch quatsch... Bei bmw gibts auch Modelle mit dem tank unterm soziussitz...

Das schmale drehzahlbank wird dank grossem Hubraum und drehmoment super ausgeglichen. Nach diesem kontept gibt es viele ander Motorräder die teil heiss begehrt sind...

Fahr probe wenn du den Schein hast und entscheide dann.

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 7:15

Danke für eure hilfe. Ich denke ich werde mir eine Kaufen. Da ich ja eh ein Alltagtaugliches Motorrad suche zum gemütlich fahren. Und es ist noch praktisch und sparsam.

Warum willst Du die 700-er? Anders gefragt: Warum nicht die 750-er? Hat das einen besonderen Grund? Mit der 700-er kaufst Du ein - übertrieben gesagt - "altes" Motorrad! Ich frage deshalb, weil ich seit 1 Jahr die NC 750 S fahre - gedrosselt auf 48 PS - ebenfalls A2FS. Die 750-er ist ja die Weiterentwicklung der 700-er und in vielen Details nochmals besser als die 700-er. Da brauchst Du Dir auch wegen der Drehzahl keinen Kopp mehr machen, da der Hubraum aufgestockt wurde (bringt größere Durchzugskraft gerade im unteren Drehzahlbereich), eine zusätzliche Ausgleichswelle wurde verbaut, so dass Vibrationen bei geringen Drehzahlen nochmals verringert wurden. Verbrauch wurde dadurch auch nochmal verringert. Ich komme mit meiner (Automatik-Doppelkupplungsgetriebe) mit 3,3 l (!) aus. Das DCT ist übrigens hervorragend!!!

Übrigens: Stichwort Geschwindigkeit: Ich hatte mal meine Süße auf der Autobahn auf (Tacho) 173. Und da war noch nicht Schluss....

Hier hat das MT-Mitglied Lewellyn eine Testfahrt mit dem NC 700 Integra gemacht:

 

https://www.youtube.com/watch?v=iWp3IsYn2Lo

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 9:58

Ja die 750 ist auch mit 190 kmh eingetragen glaube ich. Ich will die 700 s haben weil ich da eine von bj 2012 mit 3 tkm erst bekommen kann für 3500 Euro von einer Frau gefahren und noch gedrosselt auf 34 ps. Die steht wie neu da.

am 8. Juli 2015 um 10:09

Die Verbrauchswerte von 3,5 - 3,8 l für die 700er kann ich bestätigen,

allerdings bei konstant 80 - 110 km/h.

Der Fun-Faktor ist in jedem Fall sehr groß!

Ich muss allerdings sagen, dass ich keine sehr störenden Vibrationen erkennen kann, es ist alles im grünen Bereich.

Ich denke, dass es eine Frage des Preises ist, ob nun 700er oder 750er.

Es sollte aber schon eine mit DCT sein.

Zitat:

@Wes79 schrieb am 8. Juli 2015 um 11:58:53 Uhr:

Ja die 750 ist auch mit 190 kmh eingetragen glaube ich.

Die NC 750 S ist mit 170 bzw. 168 angegeben, je nachdem ob mit oder ohne DCT.

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 10:40

Ne ist eine mit Schaltgetriebe was anderes möchte ich auch nicht.

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 10:41

Hoinzi wie schnell War den deine 700er

Welche 700er? Ich bin mal eine 750er probegefahren, aber das letztlich nur innerorts, da habe ich Vmax nicht ausprobiert. Ist für mich aber auch nicht wichtig, die 170 einer NC 700 würden mir lange reichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Erfahrung mit der Honda NC 700 s