ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Erfahrung mit ebay-chip

Erfahrung mit ebay-chip

Themenstarteram 18. November 2004 um 20:48

Hat jemand erfahrungen mit dem chip gemacht den man nur zwischen den geber für kraftstofftemperatur macht (bei PD-Motor)

Ähnliche Themen
15 Antworten

hier wird gleich wiedermal eine welle los rollen ;)

 

Vergiss Ebay chip!!!

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

Vergiss Ebay chip!!!

Mehr muss jetzt wirklich nicht gesagt werden !

Themenstarteram 18. November 2004 um 21:00

wieso jemand schlechte erfahrung gemacht

Ich habe mir letztens 'ne ganze Tüte gekauft.

Habe ich natürlich gleich überall ins Auto einge"baut", aber bringt absolut nix!

Das ist echt Verarschung? Und langsam weichen die Dinger auch auf! Das is vielleicht ne Sauerei ;)

MfG Timo

Themenstarteram 18. November 2004 um 21:23

scherzkeks ( lecker)

*g*

schmecken noch nit mal gut dabei....

und mehr leistung bringen sie auch nicht ;P nur völlegefühl

aber ich denk, dass thema hat sich hier erledigt oder?

Will ich doch hoffen!

Ebay Chips kannste vergessen. Da kannste auch zu meiner Chip-Lösung greifen. Die machen sich vielleicht nicht gut im Innenraum, aber dafür änderste am Motor nix!

Ich stell mir so einen Chip gerade bei meinem vor. Sogar manche namhafte Tuner kriegen es nicht hin, Chips für einige Hundert-Euro auf den Wagen anzupassen. Anschließend hat er Fehler, die Motormanagement-Lampe leuchtet usw. usw.

Was ich da schon alles gehört habe! Und dann soll so ein 10 Euro-Ebay Chip was bringen?? *schüttel*

Viele Grüße

Timo

am 19. November 2004 um 2:06

Ich hatte die Frage nach ebay Chips auch bereits in einem anderen Beitrag gestellt (allerdings im Zusammenhang mit einem 2.0 Benziner/Sauger).

 

<TIMO245: Ebay Chips kannste vergessen. Da kannste auch zu meiner Chip-Lösung greifen. Die machen sich vielleicht nicht gut im Innenraum, aber dafür änderste am Motor nix!

Ich stell mir so einen Chip gerade bei meinem vor. Sogar manche namhafte Tuner kriegen es nicht hin, Chips für einige Hundert-Euro auf den Wagen anzupassen. Anschließend hat er Fehler, die Motormanagement-Lampe leuchtet usw. usw.

Was ich da schon alles gehört habe! Und dann soll so ein 10 Euro-Ebay Chip was bringen?? *schüttel>

Warum kann man das so pauschal fuer alle bei ebay angebotenen Chips sagen? Dass sich kein vernuenftiger Chip fuer 20-30 Euros entwickeln laesst, will ich einsehen. Aber ich glaube nicht, dass irgendeiner dieser ebay-Anbieter die Dinger selbst programmiert hat/programmieren lassen hat. Ich koennte mir vorstellen, dass die Jungs die Dinger von einem nahmhaften Tuner gecloned haben. Dann sehe ich allerdings in der Qualitaet keinen Unterschied zum Original. Ich lasse mich aber auch gern verbessern oder aufklaeren, vielleicht habe ich auch nur etwas falsch verstanden. Jedoch hat Timo wohl schon Erfahrungen gesammelt, denn er weiss ja, dass selbst "professionelle" Chips nichts taugen.

Ich hatte in meiner Frage auch mal um Erfahrungen (positiv/negativ) nach dem ebay-Kauf gebeten, aber kein Feedback bekommen.

Ausser "kannste vergessen" hat sich anscheinend noch keiner getraut zu sagen "Ja, ich habe nen 30er investiert und bin damit genauso gut/schlecht unterwegs wie mit einem 300 Euro-Chip eingebaut im Auto eines Kollegen" oder "..ich habe meinen Motor unter diesen und jenen Bedingungen verheizt, nachdem ich einen Billig-Chip einbaute"

Oder ist diese Frage schon so oft im Forum gestellt worden, dass es jeden langweilt, seine konkreten Erfahrungen zu schildern?

Gruss Christian

Ebay Chips sind wahrscheinlich Plaecebos ! Schwarze Plastikkästchen mit Füsschen :-))

da is doch nur son billiger Cent-Widerstand drin.....

Vergiss es einfach !

Schon aufgrund von Motorschäden die durch einen Chip eintreten können würde ich nicht am falschen Ende sparen. Chip 30 Euro....neuer Motor 3.000 Euro.....und dann bei ner Privatperson versuchen Regress zu nehmen??????

Na, Erfahrungen sind das jedenfalls nicht. Eher - Meinungen!

Schönen Gruß

P. S.: Ich persönlich würde so einen teuren Motor jedenfalls nicht durch solch ein Billigteil riskieren. Schon allein, weil ich in etwa weiß, wie viel Aufwand die Automobilhersteller treiben müssen, ihre Motoren fahrbar, sauber und standfest zu bekommen. Da werden hunderte Millionen Euro investiert!

Und dann soll so ein kleiner Chip-Programmierer alle Eventualitäten abge-check-t haben? Vergiß es!

am 19. November 2004 um 19:26

<...Und dann soll so ein kleiner Chip-Programmierer alle Eventualitäten abge-check-t haben? Vergiß es!>

Naja, diese Meinung vetrete ich ja ebenfalls mit vielen anderen. Wenn allerdings Raubkopien oder Lizenzkopien nahmhafter "vernuenftiger" Cips bei ebay vertickert werden, sieht es ja anders aus.

Eine raubkopierte Windows-Version hat ja den gleichen Funktionsumfang, Stabilitaet... wie eine lizenzierte Version.

Sollte das anders bei geclonten Chips sein? Ich stimme zu, dass ich als Laie natuerlich nicht sehen, was drin steckt, also bleibt das Risiko eines Chip made by "Hinterhof"

Was mich wundert, Angebot und Nachfrage regeln den Markt. Wenn solche Chips zuhauf bei ebay verkloppt werden, muss ja auch eine Kaeufergruppe vorhanden sein. Traut sich die nicht, sich hier mal zu aeussern?

Gruss Christian

Daß die Chips von ebay schlecht sind ist Blödsinn,es KÖNNEN auch gut programmierte sein,aber wie gesagt KÖNNEN.Es kann aber auch ein miserabler Chip sein,und dein Motor geht dir nach ein paar Km hoch,will man das riskieren?Ist quasi wie russisch Roulette. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen