ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Erfahrung mit Felgen von LS Car Design?

Erfahrung mit Felgen von LS Car Design?

Audi TT 8J
Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 10:30

Moin moin,

Audi nimmt ja ziemlich gesalzene Preise für Felgen, die laut der Fachpresse auch teilweise etwas überteuert sind. Da mir die Optik der Audi Felgen allerdings am ehesten zusagt, wollte ich mich mal erkundigen, welche Erfahrungen ihr zum Beispiel mit den Felgen von LS Car Design gemacht habt? Vom Design her sind sie den Audi Felgen ja zum Verwechseln ähnlich (-> http://www.ls-cardesign.de/html/felgen_details.php?id=190). Auch Erfahrungen mit anderen Replica-Felgen würden mich interessieren. Spiegelt sich der Aufpreis bei Audi wirklich in der Qualität wieder oder kann man auch ohne Bedenken solche Felgen kaufen? Ich hoffe, dass es noch keinen Thread zu dem Thema gegeben hat, bin zumindest nicht fündig geworden.

LG

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Linus86

Also, gut hin geschaut:

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Also, gut hin geschaut:

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 11:04

Kann das leider nicht ganz identifizieren. Sind das kleine Haarrisse?

Zitat:

Original geschrieben von Linus86

Bekomm leider immer nur ne Fehlermeldung wenn ich das Bild öffnen will.

@Linus, ich stelle die Bilder ja gerade erst ein.

Die müssen vom System schon bearbeitet werden (können)

Warte noch ein wenig..

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@Linus, ich stelle die Bilder ja gerade erst ein.

Die müssen vom System schon bearbeitet werden (können)

Warte noch ein wenig..

So, das Letzte.

Das sind Löcher und Lunker im Aluguss.

Also wenn Du Felgen aus dem Zubehör kaufst, dann schaue sie vorher ganz genau an und kontrolliere auf offensichtliche Mängel.

Mit wurden diese Felgen so und noch übler als "neuwertig" von einem TT FAQ Forenuser angedrecht.

Der "so genannte Fachjournalismus" macht sich nicht die Mühe und vergleicht haargenau.

Da ist es leicht, Audi felgen als überteuert zu deklassieren.

Außerdem muss man dabei bedenken, dass Du eine Audi Felge auch in zehn Jahren noch als Ersatzteil bekommen wirst.

Desweiteren sind die Herstellerforderungen an die felgen in Punkto Festigkeit sehr sehr hoch.

Die Legierung einer Audi Felge ist wesentlich besser, fester und hochwertiger.

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 11:10

Sieht ja nicht gerade prickelnd aus... Aber sowas kann doch nicht die Regel sein, oder? Da kann ich mir die Felgen ja gleich selber aus Alufolie zusammen basteln. Naja, aber irgendwo muss die Preisdifferenz ja herkommen.

Zitat:

Original geschrieben von Linus86

Sieht ja nicht gerade prickelnd aus... Aber sowas kann doch nicht die Regel sein. Da kann ich mir die Felgen ja gleich selber aus Alufolie zusammen basteln.

@Linus,

das ist bestimmt nicht die Regel.. aber es kommt vor.

Ich beschäftige mich oft mit Pulverbeschichten von Alu Felgen.

Nach dem Entlacken kommen solche Qualitätsmängel ganz offensichtlich zu Tage.

Diese Felgen waren aber bereits im lackierten Zustand ein absolutes NoGo.. ich hätte sie so niemals vom Händler abgenommen.

Keine meiner vielen Audi Felgen, weder lackiert noch chemisch entlackt, hatte so haarsträubende Qualitätsmängel.

Unter den Lack schauen kann man nicht.. ich weiß.

Aber bei einer Audi Felge wirst Du so etwas niemals erleben.

Während eine Audi Felge bei Bordsteinkontakt bis ca. 50 Km/h lediglich verformt wird, bricht eine Zubehörfelge.

ich weiß, kaputt ist kaputt.. aber mitten in der Nacht spielt es eventuell eine sehr große Rolle, ob ich auf meiner Audi Felge noch bis nach hause "rollen" kann oder nicht.

also komm schon moerf...du stellst dich aber auch an...:D:D:D...schaut doch suuuuuupppppeeeeerrrrr aus...;)...könnt eigentlich fast von audi sein...würd dann auch zu den ledersitzen passen...:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

also komm schon moerf...du stellst dich aber auch an...:D:D:D...schaut doch suuuuuupppppeeeeerrrrr aus...;)...könnt eigentlich fast von audi sein...würd dann auch zu den ledersitzen passen...:D:D:D:D:D

@wildstyler,

bei aller Freude, die Dir diese Fotos scheinbar machen, sehe ich darin ein Sicherheitsrisiko..

Ich bin auch nicht humorlos ;)

Also ich habe die * BILD *, für meinen GTI bei LS gekauft.

Das einziege was ausgetauscht wurde, waren die Reifen.

Die waren das Billigste vom Billigsten.

Aber die Felgen an sich waren OK.

Es waren 19", bei VW gibt es die nur in 18".

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

also komm schon moerf...du stellst dich aber auch an...:D:D:D...schaut doch suuuuuupppppeeeeerrrrr aus...;)...könnt eigentlich fast von audi sein...würd dann auch zu den ledersitzen passen...:D:D:D:D:D

@wildstyler,

bei aller Freude, die Dir diese Fotos scheinbar machen, sehe ich darin ein Sicherheitsrisiko..

Ich bin auch nicht humorlos ;)

:D:D:D

glaub ich hätt die dinger demjenigen um die ohren gehaun wenn der mir solche "neuwertigen" angedreht hätt...

am 12. Dezember 2008 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von moerf

...Klunker im Aluguss....

???

Ich dachte immer man nennt sowas Lunker?

Na, Finger zu dick?

Besser mal die "Klunker" ausgezogen, dadurch schwellen nämlich die Finger an ;-)

Sorry für OT, aber das war ne klassische Steilvorlage, da musste ich einfach einsteigen.

Zum Thema:

Mir sind die Herren bei der Bucht auch schon aufgefallen, glaube aber auch das es sinnvoller ist die Originalen zu nehmen.

Bei nem TT 8j sowieso !;)

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 11:56

Hmm ist natürlich ne schwierige Entscheidung. Wenns sein muss, würde ich natürlich lieber den Aufpreis für die Orginalfelgen zahlen. Viele verkaufen ja auch ihre 19er im 7-Doppelspeichen Design bei ebay, vll ist da ja auch nen gutes Angebot dabei. Naja, erstmal abwarten welche Erfahrungswerte hier noch so geäußert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Erfahrung mit Felgen von LS Car Design?