ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Erfahrung mit FK-Gewindefahrwerken???

Erfahrung mit FK-Gewindefahrwerken???

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Februar 2010 um 18:08

Hallo,

ich hab eine seite gefunden, wo es zur Zeit 50% auf alle FK Automotive Fahrwerke gibt. Hat jemand Erfahrungen mit dem Gewindfahrwerk FK-Königsport oder Silverline X gemacht???

Über Tips und Erfahrungen wäre ich dankbar

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Seite würde ich auch gerne wissen.

Bin auch am überlegen eins zu kaufen.

Die besseren sind mit Koni Dämpfern

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 18:17

tuningmafia.de

Ja, Koni ist gut. Auch KW ist spitze. Halt FK???? Ich mein 500 und ein paar zerquetschte für ein härteverstellbares Gewindfahrwerk aus Edelstahl ist ein Hammerpreis. aber taugt es auch was???

also ein Paar User haben das Highsport verbaut. Wenn dann sollte es eins aus Edelstahl sein. Mit der Verstellung bin ich mir noch nicht sicher ob mit härtverstellung oder voreingestellt.

Frage ist nur hat schon mal einer von euch da bestellt?

Und wie lange gilt diese Aktion mit den Preisen darüber konnte ich nichts finden?

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 20:19

Und wie lange gilt diese Aktion mit den Preisen darüber konnte ich nichts finden?

Die aktion geht bis 15.03. Steht auf der Startseite. Also in der Beschreibung von Silverline X und Königsport steht das diese Härteverstellung haben. Und die Silverline X ist wohl die bessere. Aber warum weiß ich auch nicht

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 20:23

Königsport und Silverline X Gewindefahrwerke stellen die Königsklasse aus dem Hause FK dar. Sie sind mit speziellen in der Härte verstellbaren Stoßdämpfern ausgestattet und

können an der Vorderachse von außen und an der Hinterachse teilweise von außen oder im ausgebauten Zustand eingestellt werden. Die Gewindefahrwerke weisen beste Fahreigenschaften auf und das Setting der Stoßdämpfer kann mittels Handrad verändern und nachgestellt werden. Wie bei den beiden Einsteigerversionen wird die Variante Königsport aus verzinktem Stahl und die Variante Silverline X aus Edelstahl gefertigt.

Ich hab mal das passende Silverline X Fahrwerk (klick ) raus gesucht. Mich Iritirt die Gewichtsfreigabe.

In meinem Fahrzeugschein sind je Achse 10Kg mehr eingetragen sind. Nicht das die mir fehlen würden, aber ob der liebe TÜV da mit macht???

P.S. Habt ihr euch mal die Versandbedingungen angeschaut? Ich soll über 700€ an eine Firma überweisen die ich nicht kenne? Und die PayPal Geschichte ist auch nur in Verbindung mit eBay sicher.

Danke NEIN!

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 21:41

Also bevor du kaufst lieber fragen oder ausm Netz das Gutachten ziehen. Bei meinem 3.0TDI fehlen bei der Hinter achse glatte 80kg :-S

Aber die haben alle nur eine Freigabe bis 1200kg.

Ob das klappt weiß ich halt net

Heute sind da wieder ganz andere Preise. Beispiel: das Highsport gestern 359€ heute 503€

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 7:42

Ich würde da von einem Preisfehler ausgehen. War bei Amazon auch schon oft. Also Silverline x kostet jetzt 704€. Das sind 200€ mehr als gestern. Da nehm ich glaub ich lieber ein KW.

am 25. Februar 2010 um 17:10

Ich hatte das Silverline GW-Fahrwerk in meinem TT.

Ich kann von FK nur aufgrund der Koppelstangen abraten.

Die mitgelieferten gekürzten Koppelstangen gingen ständig kaputt und mussten für ca. 60€ immer mal wieder nachgekauft werden. Zumindest ist das bei der Bodengruppe A3, TT, Bora, Beetle, Golf IV der Fall gewesen.

Ansonsten war das Fahrverhalten super und die Stoßdämpfung war aufjedenfall auch noch akzeptabel. Sehr straff aber kein gehoppel.

Ich bin wirklich sehr zufrieden gewesen, nur die Sache mit den defekten Koppelstangen hat mich genervt. Bis auf das war die Verarbeitung allerdings super.

Wenn ich wüsste dass es das Problem beim A6 nicht gibt und ich dazu kein S-Line Fahrwerk hätte, hätte ich wieder ein Silverline gekauft. Preis/Leistung ist ansonsten sehr gut.

Bin 3 Jahre fk gewind in einem Golf gefahren.

Ich kann nur abraten, die sind einfach nur Brett hart,

sogar auf der weichsten stufe bin ich mir wie in einem cart

vorgekommen! Also so ein Fahrwerk im A6 kann ich mir nicht

vorstellen! Spaart euch lieber noch ein paar euros und kauft

euch ein kw oder bilstein und ihr werdet zufrieden sein.

Gibt es schon neue Erfahrungsberichte zu FK Gewindefahrwerken?

Nichts?

Bei meine Alten a6 4b wahr einer drine, mit Härte Verstellung. Ich war damit sehr zufrieden. Würde auch nochmal einbauen ohne bedenken.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Erfahrung mit FK-Gewindefahrwerken???