ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Erfahrung mit FK Highsport II Gewindefahrwerk

Erfahrung mit FK Highsport II Gewindefahrwerk

Themenstarteram 2. August 2006 um 10:01

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit dem FK Highsport II Gewindefahrwerk?

Wie ist die Qualität?

Ist es zu empfehlen, oder sollte ich mir lieber wieder ein KW Gewindefahrwerk holen?

Danke vorab für die antworten.

Greetz

chains

Ähnliche Themen
49 Antworten

ein bekannter dar hat ein FK Gewindefahrwerk welches weis ich auch nich aber er sagt Das preis/Leistung Verhältnis sei gut!

!!ich selber hab keine Erfahrung mit den beiden Gewindefahrwerken.!!

Also FK Highsport hat Sachs Dämpfer und ist auf keinen Fall schlecht, gutes Preis-Leistungsverhältnis und was man so liest auch nicht zu hart (bin es noch nicht gefahren).

KW Gewinde I und II sind Koni Dämpfer. In II halt in der Zugstufe einstellbar.

Mir persönlich war KW in allen 3 Varianten bis jetzt immer zu hart. Ist aber natürlich geschmackssache.

das fahrwerk mag zwar nicht schlecht sein, aber was service im falle eines defekts angeht kann fk echt einpacken...

ich hab FK Silverline (selbe wie highsport nur aus edelstahl) und bin damit top zufrieden..geiles fahrverhalten!

mfg

Um auf deine Ausgangsfrage nochmal zurück zu kommen:

FK Highsport ist mit Sicherheit kein schlechtes Fahrwerk,

KW oder Bilstein sind meiner Meinung nach aber noch besser.

Also wenn Du das Geld hast und dir das Fahrverhalten schon sehr wichtig ist, würde ich eines von den beiden nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von peipline

Um auf deine Ausgangsfrage nochmal zurück zu kommen:

FK Highsport ist mit Sicherheit kein schlechtes Fahrwerk,

KW oder Bilstein sind meiner Meinung nach aber noch besser.

Also wenn Du das Geld hast und dir das Fahrverhalten schon sehr wichtig ist, würde ich eines von den beiden nehmen.

kommt immer drauf an....angeblich ist es ja so...je tiefer umso schwieriger ist ein gutes fahrverhalten (bei extrem tiefen autos)

ein kumpel hat sein auto genau so tief wie ich und muss daher auch mit federwegsbegrenzer arbeiten, hat das KW Variante I und hat gemeint meins wär besser, weil das KW so weich wär das es durchgehend auf die begrenzer durchschlägt!

und KW is halt ne ganze ecke teurer

mfg

Also das KW Variante 2 gibts bei ebay neu für 775 Euro. Finde das ist für dieses Fahrwerk nen nahezu unschlagbarer Preis !!

Bin auch am überlegen, ob ich mien M-Fahrwerk + Eibachfedern wieder rauswerfe und mir das KW hole.

ich habe das fk gewinde drin und ich finde es top, preis/leistungs verhältniss unschlagbar. der komfort ist sehr gut, war ich überrascht, die kw, h&r und co. sind meistens recht hart. also ich kann es dir empfehlen. straßenlage ist toll :)

Das KW Var.2 ist härteverstellbar, also sollte das wohl kein Thema sein :)

Zitat:

Original geschrieben von Reddy

is das immer aus edelstahl?

mfg

Zitat:

kostet aber beinahe das doppelte von nem fk fahrwerk und dasist es mir absolut nicht wert.

Was kostet denn bitte das FK ?

ich hab für mein edelstahlgewinde 624€ bezahlt für 328i coupe

Zitat:

Was kostet denn bitte das FK ?

guckst du hier

ich habe beim tuner 600€ bezahlt, aber das war mir lieber als ebay.

Deine Antwort