ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Erfahrung mit Ganzjahresreifen w212

Erfahrung mit Ganzjahresreifen w212

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 22. September 2018 um 21:20

Servus Jungs

Hat jemand Erfahrung mit Ganzjahresreifen, mein e200 bluetech überwiegende Stadtverkehr, Letzt paar Jahre hat sowieso in Bayern wenig Schnee gehabt, überlege ich Ganzjahresreifen zu kaufen, ich kann in Zukunft Zeit und Geld sparen.

 

Liebe Grüße

Willi

Ähnliche Themen
16 Antworten

Michelin Cross Climate 225er seit 2,5 Jahren und 50.000 km auf einem S212 350er und Restprofil vorne bei 5+, hinten bei 4 mm.

Ich fahre mit Ganzjahresreifen seit den 1980ern, Grossraum F und M, fast nur mit Heckantrieb (angefangen mit Starrachse und Blattfederung) und 600.000+ km und würde nur noch bei absehbar längeren Schneephasen (2+ Monate) auf echte Winterreifen wechseln.

Ich habe einen W212 E350 306PS 4Matik. Habe mir vor einem Monat auch die Michelin Cross Climate+ in der Größe 245/45/17 gekauft.

Bin sehr zufrieden mit den Reifen. Aber rechne damit das du mit den Reifen ca. 1 bis 1,5 Liter mehr Verbrauch hast.

Vredestein Quatrac 5

Ich hatte erst 4x225er drauf,jetzt 4x245er - bin sehr zufrieden !

Bei uns im Flachland (Raum MA/LU) absolut ausreichend - wenn man nicht gerade wie Walter Röhrl durch die Landschaft und etwas vorausschauend fährt.

Aber im Raum München - ich weiß nicht ?

Außer Du fährst wirklich nur in München und Umgebung - und hast einen Zweitwagen für in die Berge !

Nachtrag

Wie komme ich eigentlich auf München ???

Zitat:

@Murat1977 schrieb am 23. September 2018 um 01:29:11 Uhr:

Ich habe einen W212 E350 306PS 4Matik. Habe mir vor einem Monat auch die Michelin Cross Climate+ in der Größe 245/45/17 gekauft.

Bin sehr zufrieden mit den Reifen. Aber rechne damit das du mit den Reifen ca. 1 bis 1,5 Liter mehr Verbrauch hast.

Ist das so?!?

Zitat:

 

Nachtrag

Wie komme ich eigentlich auf München ???