ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Erfahrung mit Ganzjahresreifen w212

Erfahrung mit Ganzjahresreifen w212

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 22. September 2018 um 21:20

Servus Jungs

Hat jemand Erfahrung mit Ganzjahresreifen, mein e200 bluetech überwiegende Stadtverkehr, Letzt paar Jahre hat sowieso in Bayern wenig Schnee gehabt, überlege ich Ganzjahresreifen zu kaufen, ich kann in Zukunft Zeit und Geld sparen.

 

Liebe Grüße

Willi

Ähnliche Themen
16 Antworten

Michelin Cross Climate 225er seit 2,5 Jahren und 50.000 km auf einem S212 350er und Restprofil vorne bei 5+, hinten bei 4 mm.

Ich fahre mit Ganzjahresreifen seit den 1980ern, Grossraum F und M, fast nur mit Heckantrieb (angefangen mit Starrachse und Blattfederung) und 600.000+ km und würde nur noch bei absehbar längeren Schneephasen (2+ Monate) auf echte Winterreifen wechseln.

Ich habe einen W212 E350 306PS 4Matik. Habe mir vor einem Monat auch die Michelin Cross Climate+ in der Größe 245/45/17 gekauft.

Bin sehr zufrieden mit den Reifen. Aber rechne damit das du mit den Reifen ca. 1 bis 1,5 Liter mehr Verbrauch hast.

Vredestein Quatrac 5

Ich hatte erst 4x225er drauf,jetzt 4x245er - bin sehr zufrieden !

Bei uns im Flachland (Raum MA/LU) absolut ausreichend - wenn man nicht gerade wie Walter Röhrl durch die Landschaft und etwas vorausschauend fährt.

Aber im Raum München - ich weiß nicht ?

Außer Du fährst wirklich nur in München und Umgebung - und hast einen Zweitwagen für in die Berge !

Nachtrag

Wie komme ich eigentlich auf München ???

Zitat:

@Murat1977 schrieb am 23. September 2018 um 01:29:11 Uhr:

Ich habe einen W212 E350 306PS 4Matik. Habe mir vor einem Monat auch die Michelin Cross Climate+ in der Größe 245/45/17 gekauft.

Bin sehr zufrieden mit den Reifen. Aber rechne damit das du mit den Reifen ca. 1 bis 1,5 Liter mehr Verbrauch hast.

Ist das so?!?

Zitat:

 

Nachtrag

Wie komme ich eigentlich auf München ???

gedanklich beim OKTOBERFEST?:p

Ich fahre auch die Michelin Cross Climate+ auf dem

E 200 Bluetec

Ich fahre überwiegend Langstrecken.

Der Verbrauch hat sich auf rund 6,5 ltr eingependelt

Zitat:

@Peter5326 schrieb am 23. September 2018 um 12:20:02 Uhr:

Ich fahre auch die Michelin Cross Climate+ auf dem

E 200 Bluetec

Ich fahre überwiegend Langstrecken.

Der Verbrauch hat sich auf rund 6,5 ltr eingependelt

Und der Verbrauch war vorher wie hoch?

Nachtrag zum Verbrauch Michelin Cross Climate 225er auf 350 CDI: 9,5 Liter mit je 40% Stadt und Autobahn 20% Landstraße also kein messbarer Mehrverbrauch gegenüber Sommer und Winter Reifen.

Themenstarteram 23. September 2018 um 11:34

Super Dank, würde ich auch machen.

Es gibt ja wirklich Regionen, wo es kaum Winterreifen braucht. Dann würde ich lieber Sommerreifen drauf lassen und das Auto stehen lassen, wenn es wirklich garnicht passt.

Obwohl ich auch in einer solchen Gegend lebe und das Auto beruflich nicht brauche, wechsle ich trotzdem. Es gibt doch ein paar Touren zur kalten Jahreszeit, die ich nicht ausfallen lassen würde.

Zitat:

@termi0815 schrieb am 23. September 2018 um 12:55:38 Uhr:

Zitat:

@Peter5326 schrieb am 23. September 2018 um 12:20:02 Uhr:

Ich fahre auch die Michelin Cross Climate+ auf dem

E 200 Bluetec

Ich fahre überwiegend Langstrecken.

Der Verbrauch hat sich auf rund 6,5 ltr eingependelt

Und der Verbrauch war vorher wie hoch?

Kein Unterschied festgestellt

am 26. September 2018 um 15:47

Hallo, habe fast ein Jahr Ganzjahresreifen drauf. Bin sehr zufrieden. Habe keine Nachteile feststellen können. Wohne allerdings aber an der Ostsee wo es kaum richtig Schnee gibt. Gruß Camper.

Hallo ich habe schlechte erfahrungen mit Ganzjahresreifens gemacht da unsere firm wagen alle welche anhaben;) Firma Continental bin ich nicht begeistert davon! Bei ca 5cm schnee rutscht man beim bremsen und beim anfahren eine qual. Naja der chef will es so haben.... haben oft die firmwagen stehen gelassen bei schnee und eis...

Zitat:

@DenisJ. schrieb am 26. September 2018 um 19:47:58 Uhr:

Hallo ich habe schlechte erfahrungen mit Ganzjahresreifens gemacht da unsere firm wagen alle welche anhaben;) Firma Continental bin ich nicht begeistert davon! Bei ca 5cm schnee rutscht man beim bremsen und beim anfahren eine qual. Naja der chef will es so haben.... haben oft die firmwagen stehen gelassen bei schnee und eis...

Bei diesen Verhältnissen können auch Winterreifen nur rutschen.

Ein guter Ganzjahresreifen geht gerade mit Schnee eher gut. Ich habe damit seit Jahrzehnten gute Erfahrungen gemacht. Nicht mal mit einer Starrachse und Blattfedern für Heckantrieb gab es Probleme.

Welche Reifen waren das denn auf welchen Autos?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Erfahrung mit Ganzjahresreifen w212