ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrung Mit Giga-Reifen.de

Erfahrung Mit Giga-Reifen.de

Themenstarteram 7. August 2008 um 19:37

Hallo,

Ich möchte euch fragen wie eure Erfahrung mit dem reifen Versand Giga-Reifen.de wahr, wenn vorhanden ..

Also meine Erfahrung mit GigaReifen.de ist sehr sehr negativ ausgefallen

Ich wollte für meinen ML 2 neue Sommerreifen kaufen 285/50 R18 109W Dunlop SP 9000

Dieser ist ja ein sehr hochwertiger reifen ....

Aber zu Giga-Reifen.de

1. sehr langer Versand

2. reifen sind beschädigt ( wurden wohl auf einen Gitter gestapelt )

3. Produktionsdatum ist 2004 !!!

 

Diesen reifen verkaufen sie als NEU !! Hallo der reifen ist 4 Jahre alt ^^

Naja hab ich eine Reklamation Per E-Mail und zusätzlich per Fax erstellt und verschickt, doppelt hält besser ..

so nach 4 tagen wahren sie bereit mir 2 neue reifen zu schicken.

gestern kamen sie der GLEICHE MÜLL nocheinmal, Reifen 4 Jahre alt und wieder einer beschädigt wohl wieder ein Gitter

Diese hab ich diesmal nicht angenommen der lieferrant hat sie wieder mitnehmen müssen.

Danach hab ich bei der Hotline angerufen, da gaben die mir eine telefonnummer die es garnicht gibt.

noch mal auf der Hotline angerufen eine Russische Mitarbeiterin (verständigungsprobleme) und gefordert das ich mein Geld wieder haben will ....

ma schauen was daraus wird

ich mach um diesen laden einen Großen Bogen !!

Ging es einen so ähnlich mit Giga-Reifen.de ??

Würde mich interessieren ^^

 

Mfg. Magnus159

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. August 2008 um 19:37

Hallo,

Ich möchte euch fragen wie eure Erfahrung mit dem reifen Versand Giga-Reifen.de wahr, wenn vorhanden ..

Also meine Erfahrung mit GigaReifen.de ist sehr sehr negativ ausgefallen

Ich wollte für meinen ML 2 neue Sommerreifen kaufen 285/50 R18 109W Dunlop SP 9000

Dieser ist ja ein sehr hochwertiger reifen ....

Aber zu Giga-Reifen.de

1. sehr langer Versand

2. reifen sind beschädigt ( wurden wohl auf einen Gitter gestapelt )

3. Produktionsdatum ist 2004 !!!

 

Diesen reifen verkaufen sie als NEU !! Hallo der reifen ist 4 Jahre alt ^^

Naja hab ich eine Reklamation Per E-Mail und zusätzlich per Fax erstellt und verschickt, doppelt hält besser ..

so nach 4 tagen wahren sie bereit mir 2 neue reifen zu schicken.

gestern kamen sie der GLEICHE MÜLL nocheinmal, Reifen 4 Jahre alt und wieder einer beschädigt wohl wieder ein Gitter

Diese hab ich diesmal nicht angenommen der lieferrant hat sie wieder mitnehmen müssen.

Danach hab ich bei der Hotline angerufen, da gaben die mir eine telefonnummer die es garnicht gibt.

noch mal auf der Hotline angerufen eine Russische Mitarbeiterin (verständigungsprobleme) und gefordert das ich mein Geld wieder haben will ....

ma schauen was daraus wird

ich mach um diesen laden einen Großen Bogen !!

Ging es einen so ähnlich mit Giga-Reifen.de ??

Würde mich interessieren ^^

 

Mfg. Magnus159

150 weitere Antworten
Ähnliche Themen
150 Antworten
am 19. August 2008 um 8:40

Hallo!

Ich habe auch bei Giga-Reifen bestellt. Kurzum: Einen ADAC Reifen - Testsieger rausgesucht(u.a. sehr leises Laufgeräusch) und bestellt.

Hat alles funktioniert, nur die Reifen sind total LAUT !!!

...reklamiert, auch das hat geklappt, warte jedoch seid Wochen auf die Erstattung meiner Ummontagekosten (habe ja keine lauten Reifen bestellt).

Die Ersatzreifen (gleiche Produktionszeit 41/07, HALLO ???) waren am Anfang leiser (vielleicht lag´s am warmen Wetter), aber nach ein paar Wochen sind auch diese unerträglich LAUT ! Jetzt ist die Widerrufszeit abgelaufen.

Ich gebe in Zukunft lieber etwas mehr aus, beim Reifenhändler um die Ecke, die können sich sowas nicht erlauben.

Den hätte ich damit persönlich konfrontiert.

Bei Idealo gibt es auch viel negative Resonanz.

Für mich nie wieder Giga Reifen !!!

Themenstarteram 27. August 2008 um 19:43

so nach vergangenen Wochen habe ich nun 4 reifen in meiner Garage und keinen auf meinem Auto o.O

ich hab noch 2 von gigareigen und 2 von reifendirekt d.h. hinter reifen direkt und gigareifen verbirgt sich Delticom

sprich Gigareifen und Reifendirekt sind zusammen und sie liefern den gleichen Müll

hab nun meine reifen auch beim Händler bestellt sind zwar teurer aber ich habe gescheite reifen

Gigareifen und ReifenDirekt arbeiten so das sie 4 jahrealte reifen kaufen und das als sehr große mengen die sie wiederum billiger verscherbeln können !! die reifen sin 4 Jahre alt und dürfen nicht als neu verkauft werden am Telefon wurde uns } FERSICHERT{ das sie Herstellung 2008 sind!! und was ist gekommen 2004 o.O sogar einer 03 wollen die uns verarschen XD

@ golf - Fahrer deine reifen wahren so laut weil sie ca. 4 Jahre alt waren sie sind viel härter als die neuen und geben somit die Geräusche von sich

ich mach ab sofort keinen kauf mehr im Internet was reifen anbelangt .....

am 28. August 2008 um 10:50

Ich habe jetzt 6 Sätze Reifen bei Reifendirekt gekauft. Habe immer neue Ware bekommen (max. 30 Wochen alt) und konnte mich über die Fahreigenschaften nie beklagen. Liefen bis zum Ende rund und leise.

Zitat:

Gigareifen und ReifenDirekt arbeiten so das sie 4 jahrealte reifen kaufen und das als sehr große mengen die sie wiederum billiger verscherbeln können !! die reifen sin 4 Jahre alt und dürfen nicht als neu verkauft werden am Telefon wurde uns } FERSICHERT{ das sie Herstellung 2008 sind!! und was ist gekommen 2004 o.O sogar einer 03 wollen die uns verarschen XD

Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen und basiert ganz sicher nicht auf Tatsachen sondern auf Einzelfällen. Die beiden letzten Sätze Winterreifen Goodyear, für zwei Wagen gleichzeitig gekauft, waren gerade 10 und 8 Wochen alt und Made in Germany. Montag kamen meine neuen Sommerreifen, DOT 2208, Michelin, Made in Germany.

Also ich habe nur gute Erfahrungen bei reifendirekt.de und werde da weiter kaufen.

also ich hab auch schon öfter reifen im netz gekauft und noch nie probleme gehabt. denn erst seit dem ich im netz kaufe informiere ich mich intensiver beim reifenkauf.

mein händler vor ort hatte mich z.b. noch nie auf dot oder ähnliches aufmerksam gemacht. bei meinem vatter ist mir z.b. letztens aufgefallen, dass der händler ihm im frühjahr reifen aus 2005 angedreht hat zu einem unverschämten preis. die wissen ganz genau, das man als otto-normal-verbraucher sich kaum gedanken über den reifenkauf macht und dem händler blind vertraut. so kann man schön seine restbestände an den mann bringen.

oder gerne gibts auch kommentare wie: oh tut mir leid diesen reifen haben wir gerade nicht auf lager und es dauert ca. 2 wochen bis die da sind. aber ich hab ganz ähnliche reifen hier die könnte ich ihnen gleich aufziehen lassen (nur waren die 25 € pro reifen teurer). da ich die reifen sofort brauchte hab ich in den saueren apfel gebissen. zum glück vergleiche ich nun die preise im internet und komme damit viel billiger weg.

wie gesagt sind das meine persönlichen erfahrungen. aber ich denke ein händler will natürlich auch sein geschäft machen und kann entsprechend kontrollieren was er dem kunden verkauft. im netzt habe ich als kunde eben die möglichkeit mir den reifen selbst auszusuchen.

 

gruß

andi

Themenstarteram 30. August 2008 um 10:02

ab von reifendirekt mal ne antwort bekommen nachdem ich gefragt habe neue reifen zu bekommen

sie haben keine 2008 reifen sie können keine besorgen usw. sie haben nur noch 04 reifen

das is doch völliger schwachsinn bei einen reifenhändler hab ich sie bekommen

das ist alles reine abzocke

Zitat:

wie gesagt sind das meine persönlichen Erfahrungen. aber ich denke ein Händler will natürlich auch sein Geschäft machen und kann entsprechend kontrollieren was er dem Kunden verkauft. im netzt habe ich als kunde eben die möglichkeit mir den reifen selbst auszusuchen.

die reifen hatte ich drauf und wolte diese auch wieder

hab sie nun beim händler gekauft kosten 40 euro mehr pro reifen und hab neue !!!

Ich bin selbst Reifenhändler, zu dem Thema Reifenalter muss ich sagen, um so seltener die Grösse, wie hier 285/40/18 um so höher ist die wahrscheinlichkeit das man einen alten bekommt, bei Rennergrössen wie 205/55/16 oder 195/65/15, ist die gefahr wesentlich geringer.

Bei Delticom kommt dazu die Reifen meist von Fremdversendern kommt, so dass die die Reifen selbst gar nicht sehen. Es sind meistens Grosshändler die mit sehr viel Lagervolumen arbeiten können, deshalb auch eher seltene Grössen sich auf Lager legen, dafür natürlich bessere Konditionen beim Hersteller bekommen, dann aber nicht alles sofort umsetzen können. Der Reifenhändler um die Ecke möglicherweise einem franchisesysteme wie Premio an wo er die Reifen direkt von Dunlop bekommt, oder bestellt über einen kleinen Grosshändler der die Reifen erst beim Hersteller nachbestellen muss, so erklären sich die etwas höheren Preise. Übrigens nicht immer wenn als absender Delticom Brühlstrasse Hannover draufsteht kommen die tatsächlich daher über die Paketsendengsnummer kann man bei dpd online zumindest erfahren von welcher Postleitzahl das Paket kommt.

am 11. August 2009 um 12:33

Ich habe auch schlechte Erfahrung mit dieser Fa. gemacht. Kann nur sagen Hände weg von dieser Fa.

Höheren Preis verlangen und billigee Reifen liefern. Nein Danke nie mehr wieder bei dieser Fa.

Msg49

Hallo,

Also ich habe schon bei 3 Online Reifenfirmen bestellt

und muss sagen, das es sehr frustrierend ist.

Die haben zwar super Preise, aber die Reifen waren

das erste mal von

Reifen-Onlineversand von 2006

das zweite mal von

Reifenhimmel die erst garnicht geliefert wurden

und das dritte mal von

giga-reifen von 2007

sollten eigentlich aus aktueller Produktion sein.

Naja wer weiß was die darunter verstehen.

Also ich will Neureifen und keine Altreifen.

Dann sollten die Firmen wenigstens die DOT hinschreiben

und den Kunden nicht vorgaukeln es sollen neue sein.

Werde meine wieder im Laden kaufen müssen, da kann

ich die Ware gleich kontrollieren.

Schade, dachte echt man kann gute Reifen auch günstiger

Kaufen.

Hallo!

Habe gerade heute meine Winterkompletträder von reifendirekt erhalten. Produziert in der 22 und 23 KW 09, also ganz sicher neue Reifen. Michelin Primacy Alpin 205/55 R16 H91, ob die nun auf dem Auto montiert Probleme machen kann ich aber erst in 4 Wochen sehen. Preislich hat sich das frühe Winterreifenbestellen auf jeden Fall schon einmal gelohnt, die Preise haben sich in den letzten Tagen merklich nach oben bewegt.

Delticom ist nach meinen Infos selber der Großhändler für viele "Zwischenhändler" und Montagebetriebe, sicher kein kleiner Fisch. Aber wie immer in einem Forum, werden die negativen Erfahrungen offenkundig und die überwiegend problemlosen Käufe tauchen nicht auf, hoffe ich muss meine Vorschußlorbeeren nicht wieder "einkassieren".

Weiterhin Allen viel Erfolg beim Winterreifenkauf, bin mal gespannt ob es tatsächlich Versorgungsengpässe bei Kleinwagenreifen geben wird.

Also ich und Freunde kaufen immer bei reifenpreisbrecher.de -dort sind alte DOTs gekennzeichnet mit dem Jahr z.b DOT2007 usw., Lieferzeit 2-3Tage

am 26. Mai 2011 um 5:45

Hallo zusammen.

Ich habe jetzt schon zum 3.Mal (bei Giga-Reifen) Reifen bestellt Bei mir ist noch kein einziges mal schlechte (alte)Ware gekommen. Lieferung war zum Beispiel: Donnerstag 19.05.2011 bestellt- Freitag Überweisung-Dienstag 24.05.2011 im Haus! Und das bei einer nicht so üblichen Reifengröße(245/40R97ZR 18).

Ich bezweifle irgendwie dass der TE das lesen wird, aber trotzdem:

Sehr interessant! ;)

am 13. Juli 2011 um 18:28

Der Spruch „Wer billig kauft, der kauft 2 x !“

Trifft, so meine Erfahrung, bei GIGA - Reifen (Alias Delticom AG) voll zu.

Mein Rat!

Also Hände weg und das Geld lieber verbrennen.

Oder, so wie ich, lernen durch Erfahrung.

Wäre schön, wenn Du bezüglich Deiner Erfahrungen etwas ins Detail gehen könntest. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrung Mit Giga-Reifen.de