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Erfahrung mit "Goodride" reifen...

Themenstarteram 30. Januar 2022 um 0:27

Hallo, ich wollte mal meine Erfahrung über die Chinareifen von Goodride hier kundtun, da die einzigen Berichte die ich finde von 2013 stammen.

 

Also, ich habe mir im Sommer 2020 Allwetter Reifen von Goodride auf meine Räder ziehen lassen, ein Reifen hat 35€ gekostet. Die Reifen haben eine größe von 195/65 R15 91V . Das Auto ist ein Passat 3BG, 131 PS Tdi mit Automatik.

Voher hatte ich Michelin Reifen drauf.

So, da meine Reifen runter waren und ich neue brauchte habe ich im Netz nach Allwetters gesucht und mir welche der günstigsten geschnappt, Goodride , diese waren mit Spritverbrauch und Nasshaftung jeweils mit C eingestuft, im Abrollgeräusch standen 69 dbA. (soweit ich weiß ist diese Einstufung ja nicht käuflich).

Der Reifenhändler hat nur die Nase gerümpft und hat mir die mit genuschel aufgezogen, jetzt kommt mein Bericht nach 25.000 km :D

Also das negative:

Die Reifen sind irgendwie recht weich, egal wieviel Druck ich da drauf haue, es bleibt immer irgendwie ne große Wulst an der Seite :-/.

 

Jetzt zum positiven:

Die Haftung ist im trockenem sowie im Nassen sehr gut, auf trockener Straße kriege ich die Reifen nicht zum durchdrehen, auf nasser passiert das kaum, auch wenn ich voll drauf latsche. Bremsen sowohl auf nasser als auch auf trockener Strecke funktioniert tatellos.

Im Winter 2021 gab es hiee viel Schnee (ca. 25 cm), aber mit den Goodrides bin ich da ohne Probleme durchgekommen, nichtmal das ASR ist angegangen

Mein Kumpel seinen SUV durfte ich aus dem tiefen Schnee ziehen,

also im Schnee sind die Reifen 1A.

Später im Jahr fahre ich ins Gebirge, plötzlich wird die Straße spiegelglatt, Blitzeis!!. Und schon fährt ein paar Autos vor mir einer in den Graben. Nachdem wir alle angehalten sind und uns nach dem wohlbefinden des Fahrers erkundigt haben , haben wir alle ein Problem, es geht steil Berg auf und die Straße ist so glatt, da man darauf kaum laufen kann :D. Die Motoren heulen auf doch es passiert nichts, außer bei mir, ich mache das ESP aus und komme mit lauten Motor in meinem Fronttriebler den Berg hoch, die Gesichter waren unbezahlbar xD. Ich bin später noch ein paar mal in Kurven gerutscht, aber die Reifen haben das gut gefangen.

Also auf Eis sind die Reifen auch 1A.

 

Bei flotter Kurvenfahrt verhalten sich die Reifen auch sehr gut, provoziere in die Richtung aber auch nichts, doch dann fuhr mir mal bei Tempo 70 ein Kind mit dem Fahrrad vors Auto!!! Das Lenkrad herum gerissen, in die andere Richtung und noch während ich lenkte gedacht, Mist jetzt gehts in den Graben :O. Doch mit Hilfe des ESP lies sich der Wagen fangen und es passierte nichts, also sind die Reifen auch in Extremsituationen tauglich.

 

Wie sich die Reifen bei hohen Geschwindigkeiten verhalten kann ich nicht sagen, da mein Auto sich da von allein sehr komisch fährt, das schnellste was ich mit den Reifen mal gefahren bin waren 235 km/h , dazu kann ich jetzt aber nichts weiter sagen, ist bei mir die absolute Ausnahme.

 

Also alles in einem kann ich sagen, diese Reifen sind absolut Top und kommen bei mir nur noch drauf, gibt nichts wo rüber ich meckern kann, in den letzten 10 Jahren haben sich auch die Chinesen weiter entwickelt :D.

Ihr könnt ja gerne eure Erfahrungen, Meinungen drunter schreiben...

 

LG Felix

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118 Antworten

Ein Auto mit 131 PS mit 235 km/h ?

Grins

30 mehr als Werksangabe.

Macht deiner das nicht?

Doch doch klar.

Bergab, Rückenwind, Hamster im Rad und Polente im Nacken schlagen meine FZGe alle regelmäßig die Schallmauer:)

 

Auch die Geschichten mit der super Haftung in allen Lebenslagen brachte mir ein leichtes Grinsen ins Gesicht.

Diese alten VW haben sehr optimistische Tachos.

TE, welches Modell ist es denn, der Z401?

@Platinium2

Du hättest von mir für Deinen Erfahrungsbericht gerne ein "Danke" bekommen - bis ich die 235 km/h gelesen habe.

Dieser Teil macht (leider) den Rest Deines Beitrags ebenso unglaubwürdig.

Ich habe schon bei Glatteis und Berghoch aufgehört zu lesen, und das als Fronttriebler, das hatte ich noch nicht Mal mit meinem damaligen Firmenfahrzeug geschafft, und der hatte Markennamen drauf.

 

Ist halt Werbung was er hier macht, um seine Fehlkäufe als Händler zu vertuschen.

Mit hat auch Mal ein bekannter höchst amüsiert ein Foto von dem Tacho seines 90(?) PS Golf 4 - Diesel gezeigt, die Nadel stand deutlich über 200. Wenn der Passat des TE mit 205 eingetragen ist, halte ich die 15% Voreilung für nicht unwahrscheinlich.

Das mit dem Glatteis finde ich auch schwierig nachzuvollziehen.

Ich habe auch ein Auto mit Goodride-GJR, fahre die aber erst gute 1.000

km und fast ausschließlich Stadtverkehr. Kann also noch nix wirklich zur Leistung sagen. Allerdings sind die lauter als die SR Pirelli P7. Das scheint mir aber normal, das andere Auto fährt Sommers wie Winters A-Marken und da sind die SR auch leider.

Spiegelglatte Straße und ohne Probleme bergauf, entweder du lügst oder übertreibst. Wobei ich dir die 230 nach Tacho glaube, wäre 10% Tacho Abweichung und damit völlig im Rahmen.

Zitat:

@Wotan7 schrieb am 30. Januar 2022 um 06:23:27 Uhr:

Ein Auto mit 131 PS mit 235 km/h ?

Warum nicht? Bergab und Rückenwind? Ich habe ein Auto mit 90 PS und hab's schon mal bis 190kmh geschafft. :-)

Mich würden mal Erfahrungsberichte zum SA-37 Sport interessieren. Bei Autobild Allrad ist er mal ganz passabel weggekommen.

So einen VW kenn ich auch noch aus meiner Jugend, ein VW Scirocco I GTI oder GLI, das weiß ich nicht mehr so genau.

Aber der Kumpel dem der Wagen gehörte prahlte immer das der 230 fährt:)

Wir haben uns immer scheckig gelacht und auf der Erde gerollt.;)

Themenstarteram 30. Januar 2022 um 14:15

Zitat:

@Wotan7 schrieb am 30. Januar 2022 um 06:23:27 Uhr:

Ein Auto mit 131 PS mit 235 km/h ?

Ging steil Berg ab, gibt auch ein Video davon xD

Themenstarteram 30. Januar 2022 um 14:19

Da mir hier Lügen unterstellt werden , also die 235 waren auf einer steilen Autobahn berg ab ?? und auch nur mit Kilometern anlauf, und das Bergauf stimmt so, mit extrem durchdrehenden Reifen (meinte ich mit lautem Motor) ist das Auto stück für Stück den Berg hoch gekommen

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