ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Erfahrung mit Inzahlungnahme von BMW?

Erfahrung mit Inzahlungnahme von BMW?

Themenstarteram 26. April 2007 um 16:51

Hi,

hat jemand Erfahrung mit Inzahlungnahme bei BMW gemacht? Ich hätte vor mir einen Gebrauchtwagen von einer BMW Niederlassung zu kaufen, und die nehmen ja auch gebrauchte BMW als Anzahlung entgegen.

Lohnt sich das bzw. ist der zu erwartende Preis im Rahmen oder kriegt man auf dem "freien Markt" doch viel mehr dafür?

Danke für den Rat ;-)

Tom

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 26. April 2007 um 17:10

für meinen 98´er 318ti mit damals 148000km und guter Ausstattung wollte mir BMW noch max 1800€ geben (schwacke liegt bei ~ 4800€)

älter als 10 Jahre nehmen die eh nicht mehr

am 26. April 2007 um 17:12

Hallo Tom,

ich war Heute und auch schon öfters beim BMW Händler. Ich finde es erschreckend wie wenig alten BMW bei denen Wert sind. Für meinen 316TI Compact BJ 12/2002, 2. Hand, 75 TKM mit MII Sportpaket und Bi-Xenon und vieles mehr, erhielt ich ein Angebot von ca. Euro 7.600,00 ( Neupreis ca. 27.000,00 ) Ich mag BMW, aber beim BMW Händler gebe ich nichts in Zahlung. Du könntest aber im Internet dich erkundigen in Sachen Werte, für das, was du in Zahlung geben möchtest.

MfG

Ron

ist ein witz was die einen anbieten für gebrauchte autos.

die säcke solte man boykottieren aber bei audi soll noh viel schlimmer aussehen.

 

kann es sein das wir schon Motorstorm gegeneinander gezockt haben????

Hallo,

kann aus Erfahrung berichten, dass du durch das Inzahlung nehmen beim BMW Händer definitiv weniger bekommst.

Selbst wenn er dir nen relativ vernünftigen Preis macht, dann bekommst dafür halt weniger Rabatt.

Auch wird das Auto genau überprüft, und evtl. anfallende Arbeiten gegengerechnet, und sein wir mal ehrlich, an den meisten Autos werden die was finden, um den Preis zu drücken.

Für mein Cabrio damals:

Angebot BMW: 9500€

Privat Verkauft für 12.000€

Vor einigen Wochen würde ich für mein 323i Coupe,Bj.96,150TKm,Cosmoschwarz,M-Paket,Klimaautom,techn/optisch einwandfrei ohne Kratzer,Dellen,neue HU ohne Mängel, neue 8fache Bereifung vom BMW-Händler 3500€ bekommen bei Kauf eines Minis(14T€).

Den 99er Polo meiner Frau würde er für 2000€ in Zahlung nehmen. Diesen habe ich dann 1 woche später Privat für 3900€ verkauft.

Meinen Wagen würde der Händler aber direkt weiter leiten,da die Versicherung für die Gewährleistung wohl nur Autos bis 10J. akzeptiert.

Der einzige Vorteil bei Inzahlungnahme ist,daß man den Wagen sofort los wird und sich nicht mit den Leuten rumärgern muß,die einem den Wagen nur schlecht machen wollen um den Preis zu drücken.

Anderseits bekommt man beim Privatverkauf ca.30-50% mehr als vom Händler

Inzahlungnahme ist was für Dumme und Faule - sorry. Ich kann doch viel besser verhandeln wenn ich denen keine alte Kiste hinstelle und somit keine Altlasten die Arbeit machen zurückbringe.

Einen BMW privat zu verkaufen ist ein Kinderspiel im Vergleich zu einem Citroen. Denn auf den 3er fahren eh alle ab, auf die alten E36 speziell die jungen Kerle.

am 27. April 2007 um 11:32

Haendler wollen fuer meinen 3er max 1200,- geben. Aber irgendwie teuerer als 1,6 kann ich den auch nicht loswerden =(

am 27. April 2007 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von Romanik

Haendler wollen fuer meinen 3er max 1200,- geben.

Echt, noch so viel?:eek::D

am 27. April 2007 um 11:56

Wer will meinen E30 kaufen? So leicht ist das doch nicht, den unter die Leute zu bringen. Nicht mal so Kartenspacken wollen den haben.

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Wer will meinen E30 kaufen? So leicht ist das doch nicht, den unter die Leute zu bringen. Nicht mal so Kartenspacken wollen den haben.

scheint wohl am Preis zu liegen.

950€ für einen nackten E30 M40 mit 245TKm und noch 2 Mon. Tüv sind eindeutig zuviel.

2003 habe ich für meinen e30 318iS mit 160TKm,Servo,ZV,Sportsitze,Schiebedach,15"-BBS etc,2J.Tüv gerade mal 1250€ bekommen

am 27. April 2007 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Nicht mal so Kartenspacken wollen den haben.

:D

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Wer will meinen E30 kaufen? So leicht ist das doch nicht, den unter die Leute zu bringen. Nicht mal so Kartenspacken wollen den haben.

Rostige M40-Limo mit 250tkm ohne TÜV ist halt einfach nix wert.....für 500€ würde da mehr gehen ;)

am 27. April 2007 um 14:26

Ich kann euch aus "eigener" Erfahrung Sachen über Inzahlungnahmen bei BMW berichten. Da würde so manch einer vom Glauben abfallen.

Hier mal paar kurze Beispiele wie sowas bei manchen BMW Häusern läuft:

Beispiel:

E38 740i BJ 99 150TKM. Wert wäre 12000,- Euro. Der BMW Verkäufer schätzt den Wagen auf 9000,- Euro und sagt dem Besitzer, wenn er den Wagen an ihn Privat verkaufen würde, dann würde er ihm 9800,- Euro geben. Alles klar. Der Wagen wird dann an der BMW Verkäufer Privat verkauft und dieser verkauft den entweder weiter oder fährt ihn paar Monate und verkauft ihn dann.

Noch eins:

Saab 9.3 Turbo BJ 96 180TKM wird auf 1000,- Euro geschätzt. Der Meister bei BMW listet soviele Mängel auf und deklariert den Wagen als fast Kernschrott. Der Besitzer geht drauf ein und gibt den ab. Der Wagen wird dann intern an jemanden verkauft. Für 1500,- Euro. Obwohl der Wagen ca 3000-4000 Euro wert ist.

Wenn man mit Fremdfabrikaten zu BMW kommt, dann hat man es besonders schwer.

am 27. April 2007 um 14:27

Meiner ist aber noch gut im schuss, 199tkm ... bissl Öl lecken ( ist aber Ventildeckeldichtung - fuer 25 euro is es auch wieder weg ). Fast neueWinterreifen .Leider beulen auf der Motorhaube =(

Schliesslich ist es ein Coupe mit satten 140 PS! <3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Erfahrung mit Inzahlungnahme von BMW?