Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Erfahrung mit Kulanz

Erfahrung mit Kulanz

BMW 5er F10
Themenstarteram 15. Februar 2017 um 18:45

Hallo Jungs, wie verhält sich BMW bei der Überschreitung der Insp.Intervalle?

Habe heute mal mein Inspektionsheft durchgeblättert und gesehen das mein Auto 3.13 zugelassen wurde und der Vorbesitzer mit 26700km Pünklich ( Insp bei 30000Km ) aber erst am 5.15 da war also die Km nicht überzogen aber die Zeit um 2 Monate zu spät. Wenn ich jetzt was auf Kulanz machen lassen möchte, könnte es sein das sie dadurch abgelehnt wird? Habe das Auto erst 2 Monate und habe ein Steuerkettenscharben. Bmw sag das alles Ok ist und das es ein Komfortproblem sei. Nur was ist wenn es schlimmer werden würde oder sie sogar reißen würde ? Wenn ich durch das überziehen des Vorbesitzers kein Anspruch mehr hätte auf Kulanz könnte ich mir auch die Inspektionen bei BMW sparen ! Was meint ihr?

Gruß

Miguel Martin

Beste Antwort im Thema

Ohne Worte. Kunde ist voll melkbar und auch noch happy...

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Hi :-)

Das Überschreiten des Zeitintervalls könnte tatsächlich ein Problem werden. Hat Dein Händler denn tatsächlich einen Kulanzantrag gestellt oder quatscht der nur rum?

Die Ausrede "Komfortproblem" hört man immer wieder mal. Allerdings sagen das eher die Händler als BMW selbst.

Der Händler könnte ein soundfile aufnehmen und an BMW schicken. Daraufhin würden die dann über die Kulanz entscheiden.

Völlig unabhängig von der Kulanz hast Du aber noch vollen Gewährleistungsanspruch. So gesehen ist dein Händler in der Pflicht. Gut wäre, wenn Du irgendwo in der Bestellung stehen hast, dass der Wagen scheckheftgepflegt ist.

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 19:21

Der Wagen ist ein BMW Premium Select, reicht das vielleicht?

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 19:22

Nein wir haben noch keinen Kulanzantrag gestellt. Aber ein Jahr ist halt schnell rum und was ist dann? Das Auto hat jetzt 44tkm .

Hi :-)

Zitat:

@Spanishsun schrieb am 15. Februar 2017 um 20:21:19 Uhr:

Der Wagen ist ein BMW Premium Select, reicht das vielleicht?

Ja, wenn das nicht reicht, dann reicht nichts mehr.

Perfekt, damit solltest Du kein Problem mehr haben. Aber der Händler muss auch mal einen Antrag stellen. Sonst wird das nichts! Gerade bei PremiumSelection-Fahrzeugen soll BMW noch kulanter sein, wobei ich nicht beurteilen kann, was das heißt. Ich habe nur einen schnöden Gebrauchten gekauft und trotzdem hat BMW sich sehr kulant verhalten.

Hallo :)

Zitat:

@Spanishsun schrieb am 15. Februar 2017 um 20:22:09 Uhr:

Nein wir haben noch keinen Kulanzantrag gestellt. Aber ein Jahr ist halt schnell rum und was ist dann? Das Auto hat jetzt 44tkm .

Ist auch keine "wir"-Geschichte. Der Händler muss jetzt nur mal ein bisschen Wasser an die Schraube kriegen.

Wobei 44.000 Km noch nicht so viel sind, aber das ist eigentlich völlig egal.

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 19:31

Zitat:

@Salem1 schrieb am 15. Februar 2017 um 20:27:33 Uhr:

Hallo :)

Zitat:

@Salem1 schrieb am 15. Februar 2017 um 20:27:33 Uhr:

Zitat:

@Spanishsun schrieb am 15. Februar 2017 um 20:22:09 Uhr:

Nein wir haben noch keinen Kulanzantrag gestellt. Aber ein Jahr ist halt schnell rum und was ist dann? Das Auto hat jetzt 44tkm .

Ist auch keine "wir"-Geschichte. Der Händler muss jetzt nur mal ein bisschen Wasser an die Schraube kriegen.

Wobei 44.000 Km noch nicht so viel sind, aber das ist eigentlich völlig egal.

Das Problem was ich halt sehe ist das die sagen könntne " Das Auto war nicht im März sondern im Mai bei uns. ( auch wenn die 30000km noch nicht erreicht waren )

Zitat:

@Spanishsun schrieb am 15. Februar 2017 um 20:31:56 Uhr:

Zitat:

@Salem1 schrieb am 15. Februar 2017 um 20:27:33 Uhr:

Hallo :)

Hallo :)

Zitat:

@Spanishsun schrieb am 15. Februar 2017 um 20:31:56 Uhr:

Zitat:

@Salem1 schrieb am 15. Februar 2017 um 20:27:33 Uhr:

 

Ist auch keine "wir"-Geschichte. Der Händler muss jetzt nur mal ein bisschen Wasser an die Schraube kriegen.

Wobei 44.000 Km noch nicht so viel sind, aber das ist eigentlich völlig egal.

Das Problem was ich halt sehe ist das die sagen könntne " Das Auto war nicht im März sondern im Mai bei uns. ( auch wenn die 30000km noch nicht erreicht waren )

Du hast "PremiumSelection". Lies hier was das bedeutet:

http://www.bmw.de/.../vorteile.html

Damit kannst Du ruhig schlafen.

Lass die Finger davon! Nicht eingehaltene Intervalle sind Gift für spätere Kulanz.

Vollkommen egal ob PS oder nicht!

Es gibt ausreichend Angebote mit eingehaltenen Service- Terminen.

Kein Grund leichtsinnig zu werden!

@kanne66

 

Was heisst lass die finger davon? Er hat das auto doch schon :-) oder wie meintest du das?

Hallo :)

Zitat:

@kanne66 schrieb am 15. Februar 2017 um 22:08:08 Uhr:

Lass die Finger davon! Nicht eingehaltene Intervalle sind Gift für spätere Kulanz.

Vollkommen egal ob PS oder nicht!

Es gibt ausreichend Angebote mit eingehaltenen Service- Terminen.

Kein Grund leichtsinnig zu werden!

Über Kulanz muss er sich doch auch keine Gedanken machen. PS reicht ja schon.

Und würde der Wagen überhaupt in die PS kommen, wenn mit der Wartung etwas nicht OK wäre?

Es gibt ja auch noch ne zeit nach der Garantie darum gehts und da wird das auto ca 6 jahre alt sein.

Es gibt Fahrzeuge -warum auch immer- die PS und dennoch eine NICHT lupenreine Wartungshistorie haben.

BMW gewährt auch > 5 Jahre Kulanz. Dieses nur, wenn die Historie stimmt und in Fall zu Fall Grenzen.

Selbst wenn außerhalb von BMW gewartet, solange Termine und gemäß BMW Vorgaben eingehalten wurden.

 

1 x off und ByeBye Kulanz.

Mein GT BJ2010 hat im Januar neue Vorderachsfedern bekommen, weil die linke gebrochen war!! Ja das Auto ist Scheckheftgepflecht bei BMW-Niederlassungen. Letztlich habe ich es auch über Kulanz bezahlt bekommen. :)

Zitat:

@Salem1 schrieb am 15. Februar 2017 um 20:25:30 Uhr:

Hi :-)

Zitat:

@Salem1 schrieb am 15. Februar 2017 um 20:25:30 Uhr:

Zitat:

@Spanishsun schrieb am 15. Februar 2017 um 20:21:19 Uhr:

Der Wagen ist ein BMW Premium Select, reicht das vielleicht?

Ja, wenn das nicht reicht, dann reicht nichts mehr.

Perfekt, damit solltest Du kein Problem mehr haben. Aber der Händler muss auch mal einen Antrag stellen. Sonst wird das nichts! Gerade bei PremiumSelection-Fahrzeugen soll BMW noch kulanter sein, wobei ich nicht beurteilen kann, was das heißt. Ich habe nur einen schnöden Gebrauchten gekauft und trotzdem hat BMW sich sehr kulant verhalten.

Quatsch ,

 

PremiumSelect hat nichts mit der Kulanz Auswahl zu tun. Dieses deutet nur auf gewisse Vorteile bzw. Punkte die das Fahrzeug beim Verkauf/Kauf bietet.

 

Das Fahrzeug wird vor Übergabe anhand einer Checkliste ( PremiumSelect ) vorbereitet und während der Übergabe vom Käufer bestätigt das diese so erfolgte. Sind besonders gepflegte junge Fahrzeuge.

 

Mehr ist das nicht.

 

Diese hat keinen Einfluss auf die Kulanz.

 

Die Kulanz wird unabhängig ermittelt und ausgewertet, Service Heft , Service sowie Reparaturen bei BMW gemacht , KM , Stern Reifen , treuer Kunde , usw usw.....

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen