ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Erfahrung mit „Lidl“ Akkuwerkzeug.

Erfahrung mit „Lidl“ Akkuwerkzeug.

Hallo zusammen.

Der im Titel genannte Discounter bietet ganzjährig über das Internet sein 20 Volt Akku Werkzeug an ( im Gegensatz zum „Anderen“ Discounter mit 16V Geräten). Darum habe ich dem Lidl Werkzeug den Vorrang gegeben.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Werkzeug und kann darüber berichten? Natürlich ist mir klar, dass dieses Werkzeug nicht höchsten Ansprüchen genügen kann. Wenn jedoch ein Tauschakku des renommierten Herstellers so teuer ist wie ein komplettes Gerät vom Discounter macht man sich schon so seine Gedanken. Bei mir sterben Akkugeräte eher den „Nichtverwendungstod“. Nicht weil ich faul bin, vielleicht habe ich zuviele parallel im Betrieb.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Wenn die Akkugeräte eher wegen Nichtverwendung sterben, wäre es sinnvoll zu überlegen, wie es mit Nutzung eines Verlängerungskabels wäre. Dann sind mehrere Probleme mit einem Schlag dauerhaft gelöst, im Heimwerkerbereich. Ich mach nichts auf Akku außer dem Akkuschrauber welcher auch zum Bohren taugt.

Im Garten habe ich lieber eine Benzin-Rasenmäher, Heckenschere & Motorsäge als jedes Akkugerät.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Wenn die Akkugeräte eher wegen Nichtverwendung sterben, wäre es sinnvoll zu überlegen, wie es mit Nutzung eines Verlängerungskabels wäre. Dann sind mehrere Probleme mit einem Schlag dauerhaft gelöst, im Heimwerkerbereich. Ich mach nichts auf Akku außer dem Akkuschrauber welcher auch zum Bohren taugt.

Im Garten habe ich lieber eine Benzin-Rasenmäher, Heckenschere & Motorsäge als jedes Akkugerät.

Schönen Advent Zusammen,

Akkugeräte, hier von Lidl, ich kann nur von meinem Akku Bohr- Schrauber, der

aber noch weit vor der Akkuwechselzeit gekauft wurde, berichten. Dieser "spielt"

schon einige Jahre, egal, ob viel oder wenig genutzt, noch immer einwandfrei.

Wichtig ist, so meine ich, das man den Akku nie leer liegen läßt. Das hat bei

meinem Freund zum Akkutod geführt. Ganz vergessen sollte man den Akku

bzw. die Geräte also nicht. Mit der Zeit läßt die Akkukapazität ein wenig nach.

Aber das ist kein Ausschluß Grund meine ich.

Kann man kaufen, wenn man Höchstbelastungen nicht ständig verlangt.

Für den Profi auf dem Bau, sind die Kunststoffgetriebe nicht geeignet.

Liebes Genie ( und dein „Danke“ Geber).

Erst mal Danke für deine Antwort. Sie ist zwar nicht zielführend und völlig am Thema vorbei aber trotzdem Respekt dies schon in der ersten Antwort zu schaffen.

Trotzdem, ein schönes Wochenende.

Gruß

Zitat:

@wpp07 schrieb am 14. Dezember 2019 um 11:25:03 Uhr:

Liebes Genie ( und dein „Danke“ Geber).

Erst mal Danke für deine Antwort. Sie ist zwar nicht zielführend und völlig am Thema vorbei aber trotzdem Respekt dies schon in der ersten Antwort zu schaffen.

Trotzdem, ein schönes Wochenende.

Gruß

Sorry, da hast Du natürlich Recht, aber für die Erfahrungen speziell mit Deinen

Geräten,sind Diese doch noch nicht lange genug auf dem Markt.

Trotz Deiner Kritik,viel Glück und schöne Feiertage.........

Zitat:

@Raver2014 schrieb am 14. Dezember 2019 um 11:40:32 Uhr:

Zitat:

@wpp07 schrieb am 14. Dezember 2019 um 11:25:03 Uhr:

Liebes Genie ( und dein „Danke“ Geber).

Erst mal Danke für deine Antwort. Sie ist zwar nicht zielführend und völlig am Thema vorbei aber trotzdem Respekt dies schon in der ersten Antwort zu schaffen.

Trotzdem, ein schönes Wochenende.

Gruß

Sorry, da hast Du natürlich Recht, aber für die Erfahrungen speziell mit Deinen

Geräten,sind Diese doch noch nicht lange genug auf dem Markt.

Trotz Deiner Kritik,viel Glück und schöne Feiertage.........

Racer,

wir kennen uns alle hier nicht. Vielleicht deshalb die Stolperstellen zu Beginn des Threads. Ich habe und liebe hochwertiges Werkzeug welches auch nach Jahren noch funktionieren muss.

Bei Akkuwerkzeugen ist die Achillessehne jedoch der Akku. Diesen für hochwertige Geräte nachkaufen zu wollen entspricht einem Neuerwerb des Gerätes.

Deshalb schlicht und ergreifend die Frage nach der Qualität ( oder Funktionalität) der Lidl Akku Werkzeuge.

Gruß

Zitat:

@Raver2014 schrieb am 14. Dezember 2019 um 11:23:51 Uhr:

Für den Profi auf dem Bau, sind die Kunststoffgetriebe nicht geeignet.

Nur das Gehäuse ist aus Kunststoff, aber nicht alle Zahnräder.

Aber was wäre denn daran so schlimm? Alle Elektro-Fahrräder haben im Motorinneren ein Getriebe mit Zahnrädern aus Kunststoff.

Soweit ich weiß haben auch/gerade die Profi Geräte Plastik Getriebe oder Wellen. Das hat etwas mit Stromschlag Sicherheit zu tun, für die "einfachen"Geräte ist Metall scheinbar billiger als haltbares Plastik. Bei Aldi steht deshalb auch "Nur für den Heimgebrauch" auf den Geräten.

 

Metabo hat sich auf die Fahne geschrieben auch alte Geräte mit Akkus versorgen zu wollen, sogar Markenübergreifend. Vielleicht ist das ja eine Alternative, die Discounter werden kaum einen extra Akku im Angebot haben.

Zitat:

@9891 schrieb am 14. Dezember 2019 um 16:42:35 Uhr:

Soweit ich weiß haben auch/gerade die Profi Geräte Plastik Getriebe oder Wellen. Das hat etwas mit Stromschlag Sicherheit zu tun..

Eher mit der Laufruhe. Kunststoffzahnräder laufen leiser und vibrationsärmer.

Zitat:

@9891 schrieb am 14. Dezember 2019 um 16:42:35 Uhr:

..die Discounter werden kaum einen extra Akku im Angebot haben.

Doch.Lidl hat das.

Zitat:

Soweit ich weiß haben auch/gerade die Profi Geräte Plastik Getriebe oder Wellen. Das hat etwas mit Stromschlag Sicherheit zu tun

Hm, da kann ich nur sagen:

Wissen ist Macht, nix wissen macht nix. :D

Schon mal ein Elektrowerkzeug für Netzbetrieb zerlegt und geschaut wo da Plastik zur Isolation verbaut ist ?

Bei Akkugeräten spielt das eh keine Rolle, da Kleinspannung.

@wpp07 , Gratulation, nun hast Du ja erschöpfend Antwort zu Deiner

Frage bekommen.

Auf Grund Deiner "freundlichen " Antwort , freut mich Das ungemein.

Weitere Kritik hast Du Dir wohl verkniffen...............

Schöne Feiertage müssen Dir auch nicht vergönnt sein und Deine Antworten auch.

Freue Dich, ich bin verärgert..............

Mit den neuen Akkus ist die Welt doch entscheidend besser. Langzeiterfahrungen gibt es damit nicht. Die Akkus werden nach mehrmaligem Laden auch besser.

Zitat:

@Raver2014 schrieb am 14. Dezember 2019 um 20:42:25 Uhr:

@wpp07 , Gratulation, nun hast Du ja erschöpfend Antwort zu Deiner

Frage bekommen.

Auf Grund Deiner "freundlichen " Antwort , freut mich Das ungemein.

Weitere Kritik hast Du Dir wohl verkniffen...............

Schöne Feiertage müssen Dir auch nicht vergönnt sein und Deine Antworten auch.

Freue Dich, ich bin verärgert..............

Hallo Raver.

Mit deiner ersten oben stehenden Antwort hast du auf einen Beitrag geantwortet welcher nicht an dich gerichtet war sondern an „Genie“. Vielleicht kommt daher dein Verdruss. Tut mir leid.

Nochmals zur Ausgangsfrage: wie haltbar sind die Geräte (mir geht es nicht um den Akku, welchen es sowieso für schmales Geld einzeln gibt)?

Gruß

Zitat:

@wpp07 schrieb am 15. Dezember 2019 um 08:23:57 Uhr:

Zitat:

@Raver2014 schrieb am 14. Dezember 2019 um 20:42:25 Uhr:

@wpp07 , Gratulation, nun hast Du ja erschöpfend Antwort zu Deiner

Frage bekommen.

Auf Grund Deiner "freundlichen " Antwort , freut mich Das ungemein.

Weitere Kritik hast Du Dir wohl verkniffen...............

Schöne Feiertage müssen Dir auch nicht vergönnt sein und Deine Antworten auch.

Freue Dich, ich bin verärgert..............

Nochmals zur Ausgangsfrage: wie haltbar sind die Geräte (mir geht es nicht um den Akku, welchen es sowieso für schmales Geld einzeln gibt)?

Also ich behaupte dass es kein Mindesthaltbarkeitsdatum gibt. :D Die Frage kann so nicht beantwortet werden. Ist billiges funktionales Zeug aus Fernost, getestet von irgendwelchen Tüvs auf Drehmoment und Dauerlauf. Nach 3-Jahren ist die Garantie vorbei. Ersatzteile, wohl kaum. Akkugeneration in 3-4 Jahren ob noch passend, steht in den Sternen. Usw.

Dann halt einige Monate vor Garantieablauf dermaßen ordentlich welche anlegen dass das Teil die Hufe streckt und mit dem Kassenbon zurückbringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Erfahrung mit „Lidl“ Akkuwerkzeug.