ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Erfahrung mit Luxxon YX9

Erfahrung mit Luxxon YX9

Themenstarteram 5. April 2012 um 19:32

Hallo.

Ich möchte nur kurz ein Feedback zum Luxxon YX9 verfassen.

Im August 2011 habe ich diesen Thread eröffnet, da ich noch Zweifel am Luxxon Roller hatte. Dennoch habe ich ihn gekauft, da er sehr günstig war.

Eckdaten: 1300km; 1 Jahr alt; keine Gebrauchtsspuren; 750€

Anfangs gab es ein paar Schwierigkeiten wegen des Standgases, aber dies ließ sich leicht beheben. Bisher bin ich kein einziges Mal stehen geblieben und seit der Standgas-Sache im August '11 hat der Roller keine Werkstatt aufgesucht. Er ist absolut zuverlässig. Der Verbrauch liegt bei 3l auf 80km.

Fazit: Wer einen guten "Chinaroller" sucht, ist mit dem Luxxon YX9, den man bei baur.de oder otto.de kaufen kann, gut bedient.

 

Edit: Hier ist übrigens das Datenblatt des Rollers.

Beste Grüße

roller-fon

Beste Antwort im Thema

Sorry Chief , aber ich kenne auch nur den Begriff " Anzug " beim Fahrzeug und dann noch den " Durchzug " , den Abzug nur von zb. Schußwaffen oder wenn Truppen den Befehl zum " Abzug " kriegen .

Kann mich da natürlich täuschen aber den Begriff " Abzug " habe ich das erste mal erst hier im Forum gehört .

 

Gruß Ole .

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 5. April 2012 um 19:35

Wieviele Kilometer hat der Roller jetzt auf dem Tacho stehen?

Themenstarteram 5. April 2012 um 19:39

Ich bin noch nicht enorm viel gefahren, da der Winter sehr kalt und vor allem glatt war. Gekauft mit 1300km; nun hat er 2400km.

Denkt ihr, dass der Verbrauch normal ist?

Wahrscheinlich ist dieser auch ein wenig höher, da eine 25 km/h Drossel verbaut ist.

am 5. April 2012 um 19:43

3,75l/100km sind für einen Roller mit Mofadrosselung normal, viele brauchen da noch wesentlich mehr.

2400km sind für eine Empfehlung aber arg wenig. Da sollteste schon min. 5mal mehr fahren;)

Themenstarteram 5. April 2012 um 19:46

Bin eigentlich nur 1100km gefahren, da 1300km schon drauf waren.

Wenn ich bei 10.000km bin, wird sicherlich noch eine Rezension folgen.

Themenstarteram 13. April 2012 um 20:09

Besitzt jemand auch diesen Roller und kann dieser Jemand eventuell seine Erfahrungen posten?

ja 2400km sind für eine empfehlung wenig. aber mal ehrlich sharan, du rätst von rollern in einer art und weise ab, als würdest du die genau kennen, hast sie aber nicht einmal in natura gesehen, geschweige denn bist auch nur 1km damit gefahren.

am 13. Juni 2012 um 17:11

hab erfahrung mit diesen teilen

 

Getestet eine Luxxon YX9 Race mit 4,5 PS

am anfang schön und gut. hat anfangs wenig sprit verbraucht hatte sich nach 3 monat schnell geändert sowie auch ÖL! nach einen halben jahr kommen die wehwechen hinterbremse , vordere bremsbeläge waren auch fertig kommt drauf an wie man das fahrzeug herninmmt mein fahrzeug wurde eher auf bergstrecken verwendet, muss eher sagen gerne wieder ! preis 1500 Euro, der verkauf von den fahrzeug leider 600 euro aber hatte auch 10000 am stand ! design super, elektrik nie probleme gehabt die vorder lichter eher einen richtig zum blenden ! aber war mit der ziemlich zufrieden !

ach ja die ersatzteile sind schwer zu bekommen ! die meisten teilen sind eher einer kymco baugleich sowie anscheinend der motor !

Themenstarteram 13. Juni 2012 um 17:45

d

Zitat:

Original geschrieben von pymeh1987

hab erfahrung mit diesen teilen

 

Getestet eine Luxxon YX9 Race mit 4,5 PS

am anfang schön und gut. hat anfangs wenig sprit verbraucht hatte sich nach 3 monat schnell geändert sowie auch ÖL! nach einen halben jahr kommen die wehwechen hinterbremse , vordere bremsbeläge waren auch fertig kommt drauf an wie man das fahrzeug herninmmt mein fahrzeug wurde eher auf bergstrecken verwendet, muss eher sagen gerne wieder ! preis 1500 Euro, der verkauf von den fahrzeug leider 600 euro aber hatte auch 10000 am stand ! design super, elektrik nie probleme gehabt die vorder lichter eher einen richtig zum blenden ! aber war mit der ziemlich zufrieden !

ach ja die ersatzteile sind schwer zu bekommen ! die meisten teilen sind eher einer kymco baugleich sowie anscheinend der motor !

Hallo.

Danke, dass du deine Erfahrung gepostet hast.

Bei mir liegt der Spritverbrauch bei 3 l/100km.

Öl 1l auf 1000km...also sehr wenig.

Das Licht ist wirklich außerordentlich hell, auch bei Tageslicht.

Ersatzteile bekomme ich von einer Kfz Werkstatt, die Luxxon vertreibt.

Die Inspektionsintervalle liegeb bei 3000km und eine Inspektion kostet 49,-.

am 13. Juni 2012 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von roller-fon

d

Zitat:

Original geschrieben von roller-fon

Zitat:

Original geschrieben von pymeh1987

hab erfahrung mit diesen teilen

 

Getestet eine Luxxon YX9 Race mit 4,5 PS

am anfang schön und gut. hat anfangs wenig sprit verbraucht hatte sich nach 3 monat schnell geändert sowie auch ÖL! nach einen halben jahr kommen die wehwechen hinterbremse , vordere bremsbeläge waren auch fertig kommt drauf an wie man das fahrzeug herninmmt mein fahrzeug wurde eher auf bergstrecken verwendet, muss eher sagen gerne wieder ! preis 1500 Euro, der verkauf von den fahrzeug leider 600 euro aber hatte auch 10000 am stand ! design super, elektrik nie probleme gehabt die vorder lichter eher einen richtig zum blenden ! aber war mit der ziemlich zufrieden !

ach ja die ersatzteile sind schwer zu bekommen ! die meisten teilen sind eher einer kymco baugleich sowie anscheinend der motor !

Hallo.

Danke, dass du deine Erfahrung gepostet hast.

Bei mir liegt der Spritverbrauch bei 3 l/100km.

Öl 1l auf 1000km...also sehr wenig.

Das Licht ist wirklich außerordentlich hell, auch bei Tageslicht.

naja träumen hat ich daran können ! ;) spritverbrauch war wesehntlich höher leider 3,8. öl bei 1,5 liter naja weiss auch nicht wieso es bei der so is und war

ersatzteile habe ich von kymco meistens bekommen und auch gepasst

Themenstarteram 13. Juni 2012 um 17:49

Vielleicht war irgendwas falsch eingestellt...

am 13. Juni 2012 um 17:50

vermut ich auch das da einer rum gedreht hat

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 19:45

Ein kleines Update nach 1 1/4 Jahren:

Fährt besser denn je, sehr guter Anzug (!!!), keine weiteren probleme gehabt.

Km stand: 4700km

am 11. Mai 2013 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von roller-fon

Ein kleines Update nach 1 1/4 Jahren:

Fährt besser denn je, sehr guter Anzug (!!!), keine weiteren probleme gehabt.

Km stand: 4700km

Das immer jeder mit seinem "sehr guten Anzug" fahren muss ...:rolleyes:

Kleidert euch doch einfach Situationsgerecht :D

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Zitat:

Original geschrieben von roller-fon

Ein kleines Update nach 1 1/4 Jahren:

Fährt besser denn je, sehr guter Anzug (!!!), keine weiteren probleme gehabt.

Km stand: 4700km

Das immer jeder mit seinem "sehr guten Anzug" fahren muss ...:rolleyes:

Kleidert euch doch einfach Situationsgerecht :D

Ja, Recht hast du.

Ich wollte betonen, dass mein Roller trotz seiner Herkunft sehr gut anfährt, was ich an ihm sehr schätze. Selbst der Speedfight, den ich jüngstens zur Probe fuhr, zog nur schleppend an. Liegt wohl an der guten Abstimmung meines Rollers. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Erfahrung mit Luxxon YX9