ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erfahrung mit MAM B1 Felgen?

Erfahrung mit MAM B1 Felgen?

BMW 3er E90
Themenstarteram 8. Juli 2011 um 12:20

Hallo Zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung mit den MAM B1 Felgen?

http://www.mam-felgen.at/mam/21/b1/felgen-detail.html

Die sehen fast aus wie die originalen M3 Felgen...

Kann mir jemand was zur Qualität von MAM sagen?

Die sind jetzt neben den RH MO Edition und den Rondell 049 meine Favoriten...

Bin gespannt!

Caleb

Beste Antwort im Thema
am 5. Oktober 2014 um 16:13

Dann träumt mal weiter. Wer nicht hören will muss eben mehr zahlen. Geld, welches ich eher in andere schöne Dinge des Lebens investiere... ;)

Aber ganz von abgesehen, ich lehne nicht grundsätzlich ab, dass gute Qualität auch mehr kosten darf. Hab die letzten Jahre verschiedene Billig-Armbanduhren gekauft, immer wieder um 40 oder 50 Euro, weil's für mich eben ein normaler Gebrauchsgegenstand ist. Haben alle nicht lange gehalten. Jetzt hab ich mir eine für 450 Euro vom Juwelier um die Ecke gekauft und die Qualität iist natürlich um Längen besser. Heißt aber nicht, dass es die gleiche Uhr nicht für nen Hunderter weniger im Fachhandel oder das gleiche Uhrwerk in Uhren anderer Hersteller bis zur Hälfte billiger gäbe...

Thema Motoröl wäre zu dieser Thematik auch ganz interessant - vor allen Dingen, wenn es um das preisgünstigere Meguin geht. Übrigens das Produkt eines hochpreisigen und sehr beliebten Herstellers, welches erst bei Abfüllung umgelabelt wird. Aber schon klar, allein durch den anderen Namen auf der Ölflasche und dem 30% niedrigerem Verkaufspreis, löst sich dieses vor Schreck in seine Bestandteile auf und verursacht Motorschäden am laufenden Band... *Hüstl* ;)

Beim Thema Felgen kann ich nur weiterhin lachen, gerade wenn es um günstige Markenfelgen geht. Die hier verbreiteten Horrorszenarien sind mir zwar in 23 Jahren bei diversen Fahrzeugen und mit unzähligen Zubehörfelgen noch nie passiert, aber Glaube versetzt ja bekanntermaßen Berge.

Für mich ist das Thema damit auch durch.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 15. Juli 2011 um 14:55

Hallo Caleb2,

habe die Felgen selber drauf(seit 2 Monaten:rolleyes:)und bin bis jetzt super zufrieden:)

sind aber nicht so silber wie auf dem Bild,eher anthrazit

am 15. Juli 2011 um 15:09

Preis ???

am 15. Juli 2011 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von MZ-DJ-1970

Preis ???

ca.1600 mit Reifen Bridgestone S 001 235/35R19 ringsrum

Zitat:

Original geschrieben von 3er Driver

Zitat:

Original geschrieben von MZ-DJ-1970

Preis ???

ca.1600 mit Reifen Bridgestone S 001 235/35R19 ringsrum

Cool, Könntest Du bitte mal ein paar Pic's von deinen Felgen hier reinstellen.

Danke

P.S.: Wegen den 235/35 R19 ringsrum, hat da dein TÜVler bei der Abnahme auch die "Tachoangleichungsbescheinigung" ** sehen wollen, wie von einem anderen User

hier schon erwähnt ?

** = Auflage G01 im MAM B1 Felgen-TÜV-Gutachten

Hallo,

habe auch seit 2 Monaten die Felgen drauf seehr schöön und preiswert.

Also mein Vater hatte so einen Freund, der ist Reifenhändler und es hat 1030 € gekostet..

Habe noch 2 Bilder im Anhang.

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 7:18

Vielen Dank für die Bilder!!!

Die sehen sehr gut aus...

Kommt mit in meine engere Wahl ;)

am 25. Juli 2011 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Booker_T

Zitat:

Original geschrieben von 3er Driver

 

ca.1600 mit Reifen Bridgestone S 001 235/35R19 ringsrum

Cool, Könntest Du bitte mal ein paar Pic's von deinen Felgen hier reinstellen.

Danke

P.S.: Wegen den 235/35 R19 ringsrum, hat da dein TÜVler bei der Abnahme auch die "Tachoangleichungsbescheinigung" ** sehen wollen, wie von einem anderen User

hier schon erwähnt ?

** = Auflage G01 im MAM B1 Felgen-TÜV-Gutachten

Ja,der TÜVler wollte die Bescheinigung sehen,bin dann zur Dekra gefahren,der hats ohne gemacht(vllt.weil er auch BMW fährt) da die Tachos eine gewisse Toleranz aufweisen.

hm hab die Felgen auch schon mal angesehen. Muss diese Tachoangleichung auch bei den 18 " und 225er Reifen gemacht werden?

Der Preis wundert mich nicht-bei den Billigreifen:confused:

Zitat:

Original geschrieben von karasu

Hallo,

habe auch seit 2 Monaten die Felgen drauf seehr schöön und preiswert.

Also mein Vater hatte so einen Freund, der ist Reifenhändler und es hat 1030 € gekostet..

Habe noch 2 Bilder im Anhang.

am 30. September 2014 um 9:19

Wie immer, alles unter Pirelli, Bidgestone, Fulda und Dunlop sind Billigreifen... ;)

Mal abgesehen von dem Uuuuralt-Beitrag... :D

Fahre die Felgen seit 1,5 Jahren, alles tip-top :). Ohne "Billigreifen" (was das mit den Felgen zu tun hat...) ;)

Der Autor hat inzwischen sicherlich seine Erfahrung gemacht. Möglicherweise sogar schon mit dem zweiten Reifensatz.

Hin und wieder stelle ich mir die Frage, warum jemand einen rund drei Jahre alten Beitrag hervorkramt, obwohl er doch eigentlich nichts zu sagen hat... :confused:;)

Ich hab bereits meinen 2. Satz Reifen drauf auf den Felgen. Und JA, wieder die "Billigreifen". Bin mega zufrieden mit meinen GT´s. Und auch der 3. Satz wird wieder GT sein!!!

Ich würde diese Felgen niemals nehmen. Es soll schon zu Brüchen gekommen sein.

Bei Belastungstests dürfen sich Herstellerfelgen nur verformen aber nicht brechen.

Und wenn man dann nach 3 Jahren eine Ersatzfelge braucht, gibt es möglicherweise keine mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen