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Erfahrung mit MICHELIN Pilot Alpin PA4?
Hat jemand Erfahrung mit dem relativ neuen o.g. Winterreifen (in meinem Fall 245/50 R18), mit dem asymetrischen Profil. Achtung: Es gibt den gleichen Reifen mit zwei Profilbildern, je nach Dimension!! Das wird nicht einmal auf der Homepage von MICHELIN erwähnt.
Beste Antwort im Thema
Hallo, mir war schon bekannt, daß es für die grossen Grössen ein anderes Profil gibt, aber was will das Fazit der "sportauto" beim Test 2012 wohl sagen ?????
Ich zitiere: Der Winterreifen Michelin Pilot Alpin PA 4 hat exzellente Verzögerungsleistung, gutes Gripniveau bei Nässe, allerdings anfällig auf Lastwechsel. Sehr präzise bei Trockenheit. Gute Traktion, aber lebhaftes Fahrverhalten bei Schnee.
Was bedeutet denn für euch "anfällig für Lastwechsel" und "lebhaftes Fahrverhalten" ???
Ich würde da Instabilität rauslesen und das wäre für mich ein Ausschlußkriterium !!!
Grüße an Alle!
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20 Antworten
Hallo, mir war schon bekannt, daß es für die grossen Grössen ein anderes Profil gibt, aber was will das Fazit der "sportauto" beim Test 2012 wohl sagen ?????
Ich zitiere: Der Winterreifen Michelin Pilot Alpin PA 4 hat exzellente Verzögerungsleistung, gutes Gripniveau bei Nässe, allerdings anfällig auf Lastwechsel. Sehr präzise bei Trockenheit. Gute Traktion, aber lebhaftes Fahrverhalten bei Schnee.
Was bedeutet denn für euch "anfällig für Lastwechsel" und "lebhaftes Fahrverhalten" ???
Ich würde da Instabilität rauslesen und das wäre für mich ein Ausschlußkriterium !!!
Grüße an Alle!
ich habe den seit letztem Jahr drauf, allerding "nur" als 205er in 16"...
gefahren wird er in der Eifel und/oder Siegerland, also viel Schnee,Eis und dauerhaft kalt (unter 10 Grad minus)
kann mich nicht beklagen, bin sehr zufrieden, der V70 läuft wie auf Schienen.....
bremsen, anfahren, gesundes gehirn vorraus gesetzt, ohne Probleme möglich
Ich glaube, du meinst eher den normalen A4 und nicht den Pilot Alpin 4. Den gibt es erst ab 17´Zoll.
Beim Sport Auto Reifenest lag er letzte Saison, soweit ich mich erinnere, weit vorne.
Kann sein, falls ja, sorry
Das habe ich auch gelesen. Klingt so verklausuliert wie ein Zeugnistext (...war stets bemüht...).
Andererseits hat der Reifen m.W. im genannten Test recht gut abgeschnitten?! Wäre dann irgendwie ein Widerspruch....
Zitat:
Original geschrieben von Yvivonne
Hallo, mir war schon bekannt, daß es für die grossen Grössen ein anderes Profil gibt, aber was will das Fazit der "sportauto" beim Test 2012 wohl sagen ?????
Ich zitiere: Der Winterreifen Michelin Pilot Alpin PA 4 hat exzellente Verzögerungsleistung, gutes Gripniveau bei Nässe, allerdings anfällig auf Lastwechsel. Sehr präzise bei Trockenheit. Gute Traktion, aber lebhaftes Fahrverhalten bei Schnee.
Was bedeutet denn für euch "anfällig für Lastwechsel" und "lebhaftes Fahrverhalten" ???
Ich würde da Instabilität rauslesen und das wäre für mich ein Ausschlußkriterium !!!
Grüße an Alle!
Hallo,
ich habe mir den Reifen in 20 Zoll Dimension Mischbereifung zugelegt.
Die Vorderreifen haben ein anderes Profilbild wie die Hinterreifen. Ist das so beabsichtigt und beim Fahren unbedenklich?
Vielen Dank.
Wie beantworten Dein Reifenhändler und die Michelin diese Frage?
Zitat:
Original geschrieben von Gummihoeker
Wie beantworten Dein Reifenhändler und die Michelin diese Frage?
... beide habe leider gerade kein Öffnungszeiten.
So bringt das nichts, Reifengrößen, Fahrzeugtyp und -Ausführung solltest Du schon preisgeben.
Ok
245 35 R 20 W auf Vorderachse
275 30 R 20 W auf Hinterachse
Die Profilbilder sind wie vom TE beschrieben unterschiedlich. Die Reifenbezeichnung ist gleich...
anbei ein Bild der unterschiedlichen Profilbilder...
Bist du dir sicher, dass beides "PA4" sind und nicht 2 Reifen "PA3"?
Ja - sicher!
Zitat:
Original geschrieben von Schottenrock
Ok
245 35 R 20 W auf Vorderachse
275 30 R 20 W auf Hinterachse
Die Profilbilder sind wie vom TE beschrieben unterschiedlich. Die Reifenbezeichnung ist gleich...
Dass sich die Laufstreifen von Michelin Reifen, bei identischer Typenbezeichnung, aber unterschiedlichen Dimensionen unterscheiden, ist nicht unüblich. Du solltest Dir die Eignung, besonders wenn es sich um ein Fahrzeug mit Allradantrieb handelt, dennoch schriftlich bestätigen lassen.
Dafür gibt es ein vorgefertigtes Formular vom Reifenhersteller, in welches lediglich ein paar Fahrzeugdaten und die Reifenkombination einzusetzen sind.