ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erfahrung mit RFT Bereifung für E91 / E90

Erfahrung mit RFT Bereifung für E91 / E90

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 8:59

Hallo

Würde mal gerne wissen ob schon jemand ausreichend Erfahrung mit der RFT Bereifung für den 3er hat. Es gibt ja glaube ich nur 3 verschiedene Typen am Markt, oder ?

Bridgestone Potenzia R050

Michelin Pilot Sport

Pirelli etc.

Welcher ist der beste ?? Die Meinungen gehen ja weit auseinander. Von Gut bis Hölzern usw. Soll man überhaupt RFT nehmen ?? Mein Wagen wird ein 330d E91 mit M-Paket 18 Zoll ! Mein Händler würde die Reifen für mich tauschen und den Typ montieren den ich möchte.

Gruss

Markus

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 9:24

RFT !!

 

Habe nochmal mit meinem Händler geprochen, dieser meinte die Bridgestone R050 wären wohl die leicht besseren Reifen, ausserdem wäre die Haltbarkeit länger !! Was soll man nur glauben ??

Das ist kein schlechtes Thema,

mich würde auch noch interessieren, mit welchen Reifen-Marken die Autos so ausgeliefert werden/wurden.

Göran

am 24. Oktober 2005 um 10:58

320i Bj 04.05 225er Bridgestone R050

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Das ist kein schlechtes Thema,

mich würde auch noch interessieren, mit welchen Reifen-Marken die Autos so ausgeliefert werden/wurden.

Göran

Pirelli Euphoria 225/45/17 91W.

Der Wagen wirkt auch ohne SF bretthart.

Die Reifen sind bei Nässe deutlich besser als die Dunlop Sport 2000, die ich noch auf dem E36 hatte.

Meine Erfahrungen mit RFT auf 18 Zoll Mischbereifung (330xi, ohne Sportfahrwerk): bretthart, hölzern, harte brutale Schläge ins Kreuz!

2 Freunde haben meinen Wagen auch damit probegefahren: Ihr Urteil: Unzumutbar!

Mein Rat: Unbedingt vor einem Kauf auf einer langen schlechten Strecke selber testen.

RFT bei 16 Zöller

 

Wer hat zu diesem Thema Erfahrungen mit den 16 Zöllern?

Zitat:

Original geschrieben von s4fun

Meine Erfahrungen mit RFT auf 18 Zoll Mischbereifung (330xi, ohne Sportfahrwerk): bretthart, hölzern, harte brutale Schläge ins Kreuz!

2 Freunde haben meinen Wagen auch damit probegefahren: Ihr Urteil: Unzumutbar!

Mein Rat: Unbedingt vor einem Kauf auf einer langen schlechten Strecke selber testen.

Da halte ich dagegen - 320d seit 6 Monaten mit 18" sowie 330d seit 4 Wochen mit 18". Beide fahren sich sehr komfortabel. Schläge ins Kreuz gibts überhaupt nicht.

Muss wohl am X-Drive liegen!

Zitat:

Original geschrieben von Lars996

Da halte ich dagegen - 320d seit 6 Monaten mit 18" sowie 330d seit 4 Wochen mit 18". Beide fahren sich sehr komfortabel. Schläge ins Kreuz gibts überhaupt nicht.

Muss wohl am X-Drive liegen!

Interessant. Danke für den Hinweis. Mein :) sagte mir damals beim Kauf, dass sich der X-Drive genau gleich fährt wie der 330i und man praktisch keinen Unterschied merkt. Hier im Forum sind ja einige, die schon beides gefahren haben. Was sagt Ihr dazu?

Gruss

s4fun

am 24. Oktober 2005 um 15:49

Hab die Bridgestone Potenza und nur Knatsch damit!

Und das nach 12.000 km.

Antworten von BMW kommen nur spärlich!

Zitat:

Original geschrieben von nautilusmueller

Hab die Bridgestone Potenza und nur Knatsch damit!

Und das nach 12.000 km.

Antworten von BMW kommen nur spärlich!

Hallo,

habe die Pirellis drauf. Laufleistung 6500 km, sind bis auf die Spurrillenempfindlichkeit sehr gut, aber mich würde sehr

interessieren was BMW zu deinem Problem sagt?

Gruß Carlos58

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 16:16

_____________________________________________________

Hab die Bridgestone Potenza und nur Knatsch damit!

Und das nach 12.000 km.

Antworten von BMW kommen nur spärlich!

______________________________________________________

 

 

Darf man fragen was das für Probleme sind. Ist es der Komfort, sind sie schon abgefahren ???? Bitte schreibe doch auch welche Grösse die Reifen / Felgen haben !! Bin wegen der ganzen RFT Geschichte schon ziemlich verunsichert.

Gruss Markus

Zitat:

Hier im Forum sind ja einige, die schon beides gefahren haben. Was sagt Ihr dazu?

Habe schon beide gefahren, RWD und AWD. Sehe und spüre keinen Unterschied. Wie gesagt, bei meinem 330xi bin ich mit der Abstimmung und der 17 Zoll Mischbereifung (Tipp für s4fun für nächsten Sommer) total zufrieden, nicht zu weich und nicht zu hart.

Kann leider keine Probefahrt mehr anbieten, da ich ich diese Woche noch die Winterreifen wechseln werde.

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Habe schon beide gefahren, RWD und AWD. Sehe und spüre keinen Unterschied. Wie gesagt, bei meinem 330xi bin ich mit der Abstimmung und der 17 Zoll Mischbereifung (Tipp für s4fun für nächsten Sommer) total zufrieden, nicht zu weich und nicht zu hart.

Kann leider keine Probefahrt mehr anbieten, da ich ich diese Woche noch die Winterreifen wechseln werde.

Super! Danke für den bestätigenden Hinweis. Werde noch ein Fahrzeug ausprobieren mit den verschiedenen Reifen/Felgen drauf. Hast Du bei den Winterreifen auch die Mischbereifung?

Gruss

s4fun

am 24. Oktober 2005 um 16:44

siehe nächsten Beitrag! Sorry! Internet spinnt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erfahrung mit RFT Bereifung für E91 / E90