ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Erfahrung mit Sebring/Remus Endschalldämpfer an TT 3,2 8J

Erfahrung mit Sebring/Remus Endschalldämpfer an TT 3,2 8J

Audi TT 8J
Themenstarteram 13. Januar 2015 um 14:12

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den oben genannten Endschalldämpfern?

Sollen nach meinen Informationen identisch sein, da im Grunde gleicher Hersteller.

Wichtig zu wissen ist für mich eigentlich nur der Klang, Verarbeitung und Passgenauigkeit setz ich bei so einem namenhaften Hersteller mal voraus.

Ich weiß es gibt bessere (Edel01 etc.) aber möchte wie gesagt nur Infos zu Remus /Sebring.

Achja, die Suche im Forum, wie im Internet (YouTube, Google) verliefen erfolglos.

Danke

Gruß Philipp

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 14. Januar 2015 um 15:30

Kann da keiner was zu sagen? O_ô

Scheint so

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 15:30

Hab jetzt einen Sebring Endschalldämpfer bestellt. Werde euch dann demnächst gerne mitteilen wie er sich anhört, sofern Interesse besteht.

Kann mir vielleicht noch jemand sagen welchen Durchmesser der Abgasstrang hat?

Am besten den Rohrdurchmesser unmittelbar vor dem Mittelschalldämpfer und dann zwischen Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer.

Dann kann ich schonmal Rohrschellen für den Umbau bestellen.

Danke euch...

Leider kenne ich den Durchmesser nicht, aber der lässt sich sicher leicht nachmessen.

Ich habe eine andere Nachfrage.

Meiner Erfahrung nach unterscheiden sich Sebring und Remus qualitativ um Welten.

Was soll der ESD den Kosten und welche Form die Blende des Endstücks?

Ich habe auf ASG gesetzt und bin sehr zufrieden.

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 19:04

http://www.google.de/imgres?... Sebring und Remus sind ein und der selbe Hersteller. Auch die Optik unterscheidet sich nicht, lediglich die Gravur ist anders (sprich Sebring oder Remus auf den Endrohren).

Ich wollte einen Endschalldämpfer der in den originalen Diffusor passt.

Das Modell habe ich bestellt :

Zitat:

Das Modell habe ich bestellt

Echt ! ?

Die Endrohre mit den Pickeln drin, furchtbar

( Auf nem Manta aber sicher ganz schick ! )

Zitat:

@comsat schrieb am 20. Januar 2015 um 20:11:07 Uhr:

Zitat:

Das Modell habe ich bestellt

Echt ! ?

Die Endrohre mit den Pickeln drin, furchtbar

( Auf nem Manta aber sicher ganz schick ! )

Also meins ist es nicht, aber das ist ja Geschmacksache.

Ich bezweifele allerdings das der Sound passt.

Warum denn nicht das Original anpassen?

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 20:08

Die Endrohre kann man notfalls ja noch ändern, gegebenenfalls die originalen anschweißen.

Hab den ESD zu einem guten Preis gekommen. Da sind also kleinere "Umbau Aktionen" dann kein Problem...

Zudem hab ich eine Hebebühne etc. alles Zuhause ;)

, dass...

Sorry :)

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 20:15

Den originalen umbauen war die erste Überlegung. Das ist aber hinterher auch nur eine Basteloption ohne TÜV.

Die Blenden ändern hingegen ist schnell gemacht und auch beim TÜV kein Problem

Ich habe lange ähnliche Gedanken gemacht.

Jetzt kann ich bestätigen der ASG war die richtige Entscheidung und ist ganz sicher keine Bastelllösung.

Meist bedeutet TÜV aber auch keinen Sound.

Über die nächste HU mache ich mir keine Sorgen. In der Not fahre ich eine andere Prüfstelle an.

Ich habe die Abstimmung V2+ genommen.

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 20:36

Achso, du hast den Auspuff professionell umbauen lassen. Das war mir gerade nicht bewusst.

War aber dann sicherlich auch keine günstige Lösung.

Ich warte jetzt erstmal ab, wie der Klang ist und notfalls wird der Mittelschalldämpfer zusätzlich modifiziert.

Aber die Rohrdurchmesser vor dem Mittelschalldämpfer und nach dem Mittelschalldämpfer wären trotzdem gut zu wissen. Notfalls messe ich es dann selber wenn der Umbau los geht.

Kannst ja mal das ASG sound Sammelthema durch lesen. :-)

Über den TÜV würd ich mir bei allen Umbauten (ob legal oder nicht) relativ wenig Sorgen machen. Da rollt man nur rein und das war es. Machst ja keinen extra Lärm oder so. ^^

Problematisch wird es eher wenn man im zweiten Gang beim schalten mit Knallgas an nicht gesehenen Polizisten vorbei heizt. :-)

Und ich hab selbst nen ASG Umbau.

@ TT_Philipp

Und bei meiner Modifizierung (V2+) wurde der ganze Vorgang inklusive Montage in 2 Std. erledigt und es war deutlich günstiger als ein neuer Sebring.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Erfahrung mit Sebring/Remus Endschalldämpfer an TT 3,2 8J