1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Erfahrung mit Smart Repair

Erfahrung mit Smart Repair

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 24. Januar 2017 um 15:08

Folgendes Problem: Ich habe am oberen Rahmen über der B-Säule 3 hässliche Dellen, sieht man erst beim genauen Hinschauen, aber man sieht es eben (faustgroße Eindrückungen ca. 2mm nach innen) Mein MB Händler bietet SmartRepair an, ABER: wird mir das bei der Rückgabe angelastet? Hat da jemand Erfahrung? Soll ich lieber zum Dellendoktor und hoffen, dass alles gut geht? Ich hab die Befürchtung, dass der Händler die Reparatur im System speichert und mir das bei der Rückgabe gegenrechnet. Danke

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 24. Januar 2017 um 15:31

Ich würde mal bei einem Dellendoktor nachfragen. Habe hier z.B. einen bei mir (Nähe Hameln), der hat schon Sachen bei meiner C-Klasse veranstaltet, da hab ich im leben nicht mit gerechnet, dass er es hin bekommt. Also die Jungs wissen was sie tun und wenn man gut mit denen auskommt, lässt sich auch der Preis verhandeln.

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 15:49

Ich hab einen, der nimmt pauschal 80€ für jede Delle, das wären 240€... ich kenn mich da absolut nicht aus, soll wohl doch etwas aufwendiger sein

am 25. Januar 2017 um 11:47

Hallo alcazar01, ich habe meinen wegen einen kleinen häßlichen Lackschaden zu Mercedes gebracht nach Mettmann. Man sieht wirklich nichts mehr. Aber für 115 € ganz schön teuer. Hatte meiner schon beim kauf und dadurch hat das noch Mercedes bezahlt. Habe aber auch nicht gehandelt. Wer sein Auto schön haben will muss leider Geld ausgeben.

Viele Grüße

am 25. Januar 2017 um 11:55

115€ für Lackierarbeiten sind aber im normalen Bereich, es sei denn man lässt es "ohne" Rechnung durchführen.

am 25. Januar 2017 um 12:13

war aber nur 5x5 mm

am 25. Januar 2017 um 12:16

Aber es wurden bestimmt nicht nur 5x5mm lackiert.:p

am 25. Januar 2017 um 12:25

war hinten in der Mitte über der Heckscheibe genau auf der Kante

am 25. Januar 2017 um 12:46

Am Spoiler? Dann haben sie die gesamte Spoilerkante nachlackiert.

am 25. Januar 2017 um 12:47

nein genau über der Heckscheibe auf der Metallkante

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 18:34

War heute endlich beim :) und hab mir ein Angebot machen lassen: 130€ pro "grober Delle", demnach 390€... Leider arbeiten die da mit Pauschalsätzen, warum konnte mir da keiner sagen. Finde das schon heftig für ein wenig Dellenziehen.

Ein freundlicher Schrauber bei Toyota würde es mir pauschal komplett für 200 machen, das finde ich wiederum komisch. Bin total verunsichert. Ich werde die Woche noch 2 andere "Dellendoktoren" abklappern und melde mich wieder. Fotos folgen

Hallo, ich habe leider wegen diverser Hagelschäden schon häufiger Erfahrung mit Smartrepair bzw. Dellendoktoren machen dürfen. 200€ für 3-4 Dellen ist meiner Ansicht schon sehr gut bezahlt. Ich habe kürzlich Dach und Motorhaube machen lassen, dass hat für ca. 10 Dellen im Dach, 3-4 im Dachholm und 4-5 Dellen in der Haube 480€ gekostet. War allerdings keine Vetragswerkstatt sondern bei einer Hagelheuschrecke. Die haben super sauber und schnell gearbeitet.

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 18:48

Danke! Endlich hab ich da auch mal einen Vergleich. Ich hab das Problem, dass es den Rahmen an einer Stelle erwischt hat, die wohl etwas kompliziert ist. Aber dann klingt das 200€ Angebot echt fair.

Lass Dir da nichts erzählen. Mir wurde auch beim lokalen Händler erzählt, dass einige Dellen im Holm nur mittels Spachteln und lackieren zu reparieren sind. Der Besagte Hagelspezi konnte diese Dellen ohne Probleme herausziehen. Ich würde immer hellhörig wenn Dir jemand erzählt das sei kompliziert. Unser alter i20 sah vor 3-4 Jahren aus wie ein Golfball (hatte über 200 teils riesige Dellen) und selbst der war "ohne Probleme" ohne Lackierarbeiten zu reparieren. Der Anbieter hier bot sogar noch eine Lackgarantie auf die bearbeiteten Stellen an.

Themenstarteram 31. Januar 2017 um 13:02

Hier die Dellen... Am Freitag hab ich den Termin bekommen. 200€ pauschal... hab leider kein günstigeres Angebot erhalten

Deine Antwort