ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Erfahrung mit Sporttaste bei 1.8 tfsi

Erfahrung mit Sporttaste bei 1.8 tfsi

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 8:51

Meint ihr es lohnt sich, magnetic ride und die Sporttaste zu bestellen?

Ich würde es nur wegen dem Sound machen!!

Besteht da ein bedeutender Unterschied oder ist das Geld aus dem Fenster geworfen?

Hat jemand schon diese Kombination bestellt oder gehört?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

Heute würde ich das MR auch weg lassen und mir von dem Geld ein Gewinde holen. Aber hinterher ist man ja immer schlauer...

warum, ich finde das mr mit eines der genialsten features. und nur weil du im sport-mode nicht soviel unterschied merkst wie du vielleicht erwartet hast heisst das ja nicht, dass es nichts kann. es ist halt auch im normalen mode immer aktiv und sorg dafür, dass die seitenneigung ausbleibt. dafür bietet es auf schlechten strecken mehr komfort als jede tieferlegung.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 23. Juli 2010 um 9:17

Kann mich ja irren, aber glaube der 1.8er hat keinen Klappenauspuff.

am 23. Juli 2010 um 10:17

hat der 2.0 fsi auch nich..

nur der tts.

allerdings is es bis dato ein rätsel wie der sound erzeugt werden soll..

ich glaube allerdings immernoch das es ähnlich geht wie beim gti über ein soundrohr zum innenraum allerdings ist das nur eine vermutung und in keinster weise hinterlegt..

vorallem selbst beim s bringt die soundtaste eigentlich auch nix bzw kann nix mit dem klappenauspuff zu tun haben,

da mehrere stimmen behaupten der klappenauspuff sei immer offen ausser bei ~50 kmh wegen db regelungen..

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

hat der 2.0 fsi auch nich..

nur der tts.

allerdings is es bis dato ein rätsel wie der sound erzeugt werden soll..

ich glaube allerdings immernoch das es ähnlich geht wie beim gti über ein soundrohr zum innenraum allerdings ist das nur eine vermutung und in keinster weise hinterlegt..

vorallem selbst beim s bringt die soundtaste eigentlich auch nix bzw kann nix mit dem klappenauspuff zu tun haben,

da mehrere stimmen behaupten der klappenauspuff sei immer offen ausser bei ~50 kmh wegen db regelungen..

Der Klappenauspuff regelt ständig, genau aus diesem Grund bei mir außer Funktion und immer offen :cool:

Hey,

ich kann dir zwar deine Frage nicht direkt beantworten, aber vielleicht bringt dir meine Meinung trotzdem was.

Audi magnetic ride - 1.230€

Sporttaste - 350€

Gesamt: 1.580€

Für das Geld habe ich mir für den 1.8er eine Auspuffeinzelanfertigung (1.050€) machen lassen + die HR Federn (250€) verbaut und bin immer noch günstiger als die 1.580€! Und mehr Sound kommt dabei sicher auch raus.

 

Gruß OG-YY-220

PS: Ist meine Meinung!

Zitat:

Original geschrieben von OG-YY-220

Hey,

ich kann dir zwar deine Frage nicht direkt beantworten, aber vielleicht bringt dir meine Meinung trotzdem was.

Audi magnetic ride - 1.230€

Sporttaste - 350€

Gesamt: 1.580€

Für das Geld habe ich mir für den 1.8er eine Auspuffeinzelanfertigung (1.050€) machen lassen + die HR Federn (250€) verbaut und bin immer noch günstiger als die 1.580€! Und mehr Sound kommt dabei sicher auch raus.

 

Gruß OG-YY-220

PS: Ist meine Meinung!

Heute würde ich das MR auch weg lassen und mir von dem Geld ein Gewinde holen. Aber hinterher ist man ja immer schlauer...

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 10:31

vielen Dank für die Antworten, ich werde darüber nachdenken, aber bestellt hat noch keiner die Sporttaste, auch nicht in Verbindung mit einer anderen Motorisierung?

Zitat:

Original geschrieben von otze88

vielen Dank für die Antworten, ich werde darüber nachdenken, aber bestellt hat noch keiner die Sporttaste, auch nicht in Verbindung mit einer anderen Motorisierung?

ja doch, hab die Taste im RS mit MR und Sport-AGA.

An sich braucht man es nicht wirklich, ist spielerei meiner Meinung nach. Heute würde ich es nicht mehr bestellen, nur die Soprt-AGA gefällt mir.

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 10:44

ich hab jetzt eher an den 2.0 gedacht, da hier auch keine Sportabgasanlage direkt erhältlich ist, wie es sich in dem Fall verhält!! Weil mein :) kann mir darüber auch keine genaue Auskunft geben!

am 23. Juli 2010 um 11:00

schau mal hier in den Thread

da scheint es zwei zu geben, eine für das MR, die andere für Sound, Lenkung, etc.

Zitat:

Original geschrieben von OG-YY-220

Hey,

ich kann dir zwar deine Frage nicht direkt beantworten, aber vielleicht bringt dir meine Meinung trotzdem was.

Audi magnetic ride - 1.230€

Sporttaste - 350€

Gesamt: 1.580€

Für das Geld habe ich mir für den 1.8er eine Auspuffeinzelanfertigung (1.050€) machen lassen + die HR Federn (250€) verbaut und bin immer noch günstiger als die 1.580€! Und mehr Sound kommt dabei sicher auch raus.

 

Gruß OG-YY-220

PS: Ist meine Meinung!

Bin da etwas geteilter Meinung:

Man kann das Serienfahrwerk mit H&R Federn nicht mit MR vergleichen. Da man erstens beim MR zwischen Sport und Komfort wählen kann und zweitens die Technik nicht nur durch Federn zu ersetzen ist. Zudem kann man bei MR auch noch H&R Federn verbauen :D

Ein Sportauspuff (in deinem Fall Einzelanfertigung, bei mir Eisenmann) macht sicherlich einen schöneren und lauteren Klang, sollte aber tatsächlich dies auch mit der Sporttaste zu wählen sein und der Klang im "S"-Modus gut sein, ist dies auch wieder nicht zu vergleichen.

Habe MR + S-Taste für meinen 1.8er bestellt. Aber Anfang August kann ich ja meine Erfahrung schildern, wenn noch gewünscht.

am 23. Juli 2010 um 12:19

Als erstes sei mal gesagt, dass man durch H&R Federn keinerlei Vorteil, sondern nur Stress und ein bockliges, hoppelndes Fahrverhalten bekommt.

Wenn du nur den ESD wechselst, verändert sich der Sound/Ton, jedoch nicht die Lautstärke, auch wenn viele das sagen. In den meisten Fällen klingt er dann Voluminöser, dass gaukelt einem vielleicht vor es sei lauter, ist es aber nicht. Wenn du es lauter haben willst brauchst du eine neue Downpipe + Sportkat + VSD Ersatzrohr.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainChriz

Wenn du nur den ESD wechselst, verändert sich der Sound/Ton, jedoch nicht die Lautstärke, auch wenn viele das sagen. In den meisten Fällen klingt er dann Voluminöser, dass gaukelt einem vielleicht vor es sei lauter, ist es aber nicht. Wenn du es lauter haben willst brauchst du eine neue Downpipe + Sportkat + VSD Ersatzrohr.

Auch nur durch einen ESD wird in den meisten Fällen der Sound/Ton lauter, natürlich wird der Wagen mit Downpipe + Sportkat + VSD Ersatzrohr noch lauter und ist in den meisten Fällen nicht mehr mit Tüv-Segen.

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

Heute würde ich das MR auch weg lassen und mir von dem Geld ein Gewinde holen. Aber hinterher ist man ja immer schlauer...

warum, ich finde das mr mit eines der genialsten features. und nur weil du im sport-mode nicht soviel unterschied merkst wie du vielleicht erwartet hast heisst das ja nicht, dass es nichts kann. es ist halt auch im normalen mode immer aktiv und sorg dafür, dass die seitenneigung ausbleibt. dafür bietet es auf schlechten strecken mehr komfort als jede tieferlegung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Erfahrung mit Sporttaste bei 1.8 tfsi