ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Erfahrung mit tuning von väth

Erfahrung mit tuning von väth

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 17:10

hi zusammen hat jemand schon seine neue C-klasse von väth tuning stylen lassen?

mich interessiert besonderst der 4 rohr sportauspuff, klang und optik, habe gelesen das teil soll kein reiser sein.

habe überlegt mein heck vom C230 auf optik vom c63 umbauen zu lassen.

mfg

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 5. Januar 2009 um 17:59

tut mir leid, kann dir da leider nicht weiterhelfen. ich bin aber mal verdammt neugierig zu wissen... bauen die japaner und amis eigentlich auch auspuffanlagen für deutsche fahrzeuge. speziell natürlich für den w/s 204. das wäre doch was für dich, die sound vom sound her nicht zu übertreffen. amuse, invidia, injen sind schon sahnestücken.

Zitat:

Original geschrieben von HP-RH 512

hi zusammen hat jemand schon seine neue C-klasse von väth tuning stylen lassen?

mich interessiert besonderst der 4 rohr sportauspuff, klang und optik, habe gelesen das teil soll kein reiser sein.

habe überlegt mein heck vom C230 auf optik vom c63 umbauen zu lassen.

mfg

Hallo

Schau doch mal im Forum unter Auspuffanlage W204

Gruß aus dem FFH-Land.

Hallo

Ich habe mein Brabus-Bullit Grill bei Vaeth anfertigen lassen. Von der Qualität her kann ich fast nichts sagen, da es "nur" um einen Kühlegrill ging.

Ich besitze eine 4 Rohr Auspuffanlage auf meinem w204 C200 Kompr. !

Nach langer überlegungen wie Lorinser, Carlsson, Vaeth, Sebring, etc. Bin ich am schluss bei brabus gelandet:)

Vaeth soll wie ich von einem bekannten gehört habe zwar Optisch was her machen, aber Sound gleich null! D.h. man merkt keine deutliche Klangverbesserung.

Hingegen zu Carlsson, der bietet wiederum einen Kernigen sound, aber leider gibt es die 4 Rohr Auspuffanlage nur bei 6 Zylinder.. deshalb eben Brabus.

Brabus hat schon seinen Preis, aber ich denke es lohnt sich. Ich bereue es bis jetzt nicht, auch wenn es mich viel mehr gekostet hat als erwartet.

Der Klang ist kernig.. und eben nicht laut. Meiner Meinung nach passt es voll zur C Klasse :)

Hier noch ein Bild vorher/nachher Optik.

Cank@n

Übriegens schau dir mal das an. Besonders beim Lorinser/Vaeth Vergleich!

Da steht: "Optisch imposant, klanglich kaum, der 4 Rohr-Auspuff" !!

Cank@n

am 5. Januar 2009 um 20:01

für ein 4rohr sieht's echt dezent aus. gefällt mir.

am 5. Januar 2009 um 20:12

@cankan85 ich interresire mich ebenfalls für die barbus anlage! sieht sehr schick aus. darf mann fragen was es gekostet hatt also alles mit einbau und eintragung.

Zitat:

Original geschrieben von shakedown128

@cankan85 ich interresire mich ebenfalls für die barbus anlage! sieht sehr schick aus. darf mann fragen was es gekostet hatt also alles mit einbau und eintragung.

Dankeschön shakedown, auch dir m-talk. Eintragen musst du sie nicht, weil Brabus Produkte werden mit Gutachten Hergestellt. Gibt also keine Papiererei:)

Das ganze hat mich mit verarbeitung Heckschürze, inkl. MwSt. 4280.- chf gekostet!!

Der Berater war grosszügig und gab mir gute 10% rabatt.

Cank@n

am 5. Januar 2009 um 20:38

ah und was ist in € umgerechnet?

könte ich die anlage auch bei mein :) bestellen und dort einbauen lassen?

mit MwSt. um die 2150 € !!

Ja klar, ich habe den Auftrag der Garage gegeben wo ich das Auto bestellt habe. Ist auch besser wegen deiner Garantie!

Cank@n

am 5. Januar 2009 um 21:21

okay danke für die auskumft ich werde die nechsten tage mich mal beim :) erkundigen.

ich habe zwar nur nen 180 k mit amg paket! zwar klingt da der auspufff auch schon recht gut aber die 4 rohr variante sieht nuhnmal richtig geil aus.

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 1:58

@cakan was für größe haben die endrohre denn? sieht echt gut aus. 4*120mm? oder einen anderen durchmesser?

am 28. Januar 2009 um 3:32

gibt's 'nen soundfile?

am 28. Januar 2009 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von HP-RH 512

@cakan was für größe haben die endrohre denn? sieht echt gut aus. 4*120mm? oder einen anderen durchmesser?

Weißt du überhaupt wieviel 4x120 wären. (Honda Civic Fahrer mit Ofenrohr fragen) :D

Ich schätze ehr in Richtung 80mm.

Hallo

4 x 120mm wären wirklich extrem gross:)

Ich habe ein Bild von Vaeth wo du den Auspuff sehen kannst.

Sind 4 x 89mm runde Endrohren.

Cank@n

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Erfahrung mit tuning von väth