ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Erfahrung mit USB Festplatten im XC60

Erfahrung mit USB Festplatten im XC60

Volvo XC60 D
Themenstarteram 6. Februar 2011 um 17:46

Hallo zusammen,

da die vorhandenen Infos hier im Forum schon älter sind, würde ich gerne in die Runde fragen, wer von Euch erfolgreich eine USB-Festplatte an den USB-Anschluss des XC60 (ohne Sensus) angeschlossen hat. Ich habe bereits einen vergeblichen Versuch mit einer Samsung S1 mini (1,8 Zoll), 120 gb hinter mir :(

Würde mich sehr über Eure Rückmeldungen freuen.

Vielen Dank schon jetzt,

HarryFX

Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo, ich habe zwei verschiedene 2.5"-Festplatten probiert. Die eine (Fujitsu HandyDrive V) erkennt er gar nicht, die andere (Samsung S2 Portable) schon.

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von IndoorJo

Hallo, ich habe zwei verschiedene 2.5"-Festplatten probiert. Die eine (Fujitsu HandyDrive V) erkennt er gar nicht, die andere (Samsung S2 Portable) schon.

danke für die info, welche größe hat die s2 denn?

Ich habe bisher nur mit USB Sticks hantiert.

Meine Erkenntnisse:

1) Es werden nur devices erkannt, die EINE Partition haben

2) Die Partition muss FAT32 formatiert sein( NTFS, Ext3 usw gehen nicht)

Das sollte auch für die Festplatten gelten.

 

Zitat:

Original geschrieben von harryfx

Zitat:

Original geschrieben von IndoorJo

Hallo, ich habe zwei verschiedene 2.5"-Festplatten probiert. Die eine (Fujitsu HandyDrive V) erkennt er gar nicht, die andere (Samsung S2 Portable) schon.

danke für die info, welche größe hat die s2 denn?

500 GB

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von IndoorJo

Zitat:

Original geschrieben von harryfx

 

danke für die info, welche größe hat die s2 denn?

500 GB

hm, sehe gerade, dass du mit 02/11 doch bestimmt ein Sensus-Modell hast? Dann bin ich gespannt, ob die Platte in meinem auch funktionieren wird, habe sie mir bei Amazon bestellt, mal schauen...

viele Grüße, HarryFX

am 8. Februar 2011 um 12:47

Mein XC60 ist Modeljahr 2010, Erstzulassung 02.2010.

Funktioniert diese Samsung Festplatte auch in meinem? Möchte nicht erst eine kaufen um dann festzustellen, das ich sie nicht nutzen und auch nicht mehr umtauschen kann.

Wäre super, wenn mir dieses jemand bestätigen könnte.

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von trallafitti

Mein XC60 ist Modeljahr 2010, Erstzulassung 02.2010.

Funktioniert diese Samsung Festplatte auch in meinem? Möchte nicht erst eine kaufen um dann festzustellen, das ich sie nicht nutzen und auch nicht mehr umtauschen kann.

Wäre super, wenn mir dieses jemand bestätigen könnte.

hi, hab sie bestellt und gerade ausprobiert und die samsung s2 funktioniert offensichtlich nicht in einem "alten" xc60 ohne sensus. die platte war fat32 formattiert, aber trotzdem gab es die fehlermeldung "nicht lesbar"...

also noch einmal der aufruf an alle: welche usb-festplatten habt ihr erfolgreich im xc60 (ohne sensus) angeschlossen?

viele grüße,

harryfx

am 8. Februar 2011 um 18:46

also ich mach euch da keine großen Hoffnungen..

Ich hatte eine SD-Cardreader mit einer 32GB SD-Card drin, die zwar tadellos erkannt wurde und auch die Titel abgespielt, aber irgendwann hing sich die Musikwiedergabe einfach auf. Da half nur noch ein Aus und wieder Einschalten des Radios. Mit einer 16 GB SD-Card geht jetzt alles Problemlos. Und wenn die 32er Card schon Probleme macht, wird er wohl mit Speicher darüber noch schwerer umgehen können, egal welche Festplatte.

Würde mich aber freuen, wenn sich doch noch eine Platte findet, die er nicht nur erkennt, sondern auch fehlerfrei permanent abspielen kann.

Gruß

am 9. Februar 2011 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von harryfx

hi, hab sie bestellt und gerade ausprobiert und die samsung s2 funktioniert offensichtlich nicht in einem "alten" xc60 ohne sensus. die platte war fat32 formattiert, aber trotzdem gab es die fehlermeldung "nicht lesbar"...

also noch einmal der aufruf an alle: welche usb-festplatten habt ihr erfolgreich im xc60 (ohne sensus) angeschlossen?

viele grüße,

harryfx

Danke für die Info.

Somit kann ich mir die Anschaffung einer USB-Festplatte vorerst sparen, bis sich vielleicht doch noch jemand meldet, das es mit einer bestimmten Platte funzt.

Also sollte auch ein 16GB USB-Stick ohne "Mucken" funktionieren, gell. Denn das langt mir eigentlich = ich habe jetzt im Audi 2x 4GB SD Karte + CD-Wechsler und bin damit recht zufrieden...

was ist sensus hab eine s60 von heico würde gerne wissen was für festplatten bei mir gehen und vllt kann mir ja jemand sagen wie ich und ob ich videos auf dem 7" monitor schauen kann und welches format diese haben müssten !!!

vielen dank für eure hilfe schonmal im vorraus

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von rassiracer

was ist sensus hab eine s60 von heico würde gerne wissen was für festplatten bei mir gehen und vllt kann mir ja jemand sagen wie ich und ob ich videos auf dem 7" monitor schauen kann und welches format diese haben müssten !!!

vielen dank für eure hilfe schonmal im vorraus

wieso ist es eigentlich nicht möglich, bei einem thema zu bleiben? mach doch dafür lieber ein neues thema auf. das macht es für alle übersichtlicher ;)

ok aber für den kommentar hättest mir ah ne antwort geben könne

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von rassiracer

ok aber für den kommentar hättest mir ah ne antwort geben könne

würde ich ja gerne, aber ich suche ja selbst nach antworten, sorry :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen