ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Erfahrung nach 15000 km mit 2,0TDCI 130ps

Erfahrung nach 15000 km mit 2,0TDCI 130ps

Themenstarteram 22. August 2005 um 19:10

Hallo Ford Gemeinde

Heute möchte ich einmal meine Erfahrung von bisher 15000km mit meinem neu im April 05 erworbenem 2,0 TDCI 130ps Turnier VIVAx hier kundtun. (Also knapp vor dem Facelift).Bisher gibts eigentlich nur positiv zu berichten. Bereue es noch nicht das ich ihn mir neu gekauft habe. Ein Werkstattaufenthalt war aber schon nötig. Dabei wurde der Himmel getauscht. Weil der sich an der Heckklappe etwas gelöst hatte, meinte mein fFH das da ein neuer nötig sei.(!?) Meiner meinung hätte ankleben es auch getan. Ferner konnte ich die CD's aus meinem SONY 6fach wechsler nicht mehr rausholen. Der Händler hat das Teil "resettet" Danach funktionierte es wieder einwandfrei

Nun meine Frage: Wie geht das? Positiv ist an dem Teil die Freisprecheinrichtung mit Bluetooth und Sprachsteuerung. Genial!! Ich habe mir auch vom Händler eine Ladeschutzkante aus Edelstahl vom Aktuellen neuen Chia Turnier besorgt und selbst angeklebt. Sehr nützlich da die lackierte Stoßstange doch sehr kratzempfindlich ist!

Die Leistung ist absolut ausreichend. auch ohne Tuning meiner meinung. Habe vor dem Kauf von einem Bekannten damals einen Boxgetunten probefahren dürfen. Habe nun zu meinem, subjektiv nicht viel unterschied feststellen können.

Fazit: Bis auf den etwas kratzempfindlichen Pantherschwarzmetallic Lack ist das Auto absolut empfehlenswert. Gute Fahrleistung, angemessener Verbrauch, Spitzen Klimaautomatik, Tolle Ausstattung und meiner meinung nach tolles Aussehen.

Also wenn einer ne Antwort auf meine Frage hat?....

Grüße Andi

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 22. August 2005 um 21:31

Zitat:

Ich habe mir auch vom Händler eine Ladeschutzkante aus Edelstahl vom Aktuellen neuen Chia Turnier besorgt und selbst angeklebt. Sehr nützlich da die lackierte Stoßstange doch sehr kratzempfindlich ist!

Was hat die denn gekostet ?

Themenstarteram 22. August 2005 um 21:37

Ca 55€ und war 2 Tage später da. Das schreibe ich nur, weil mein Erster Händler sagte das es das Teil noch nicht gibt als Nachrüstteil. :-(( Da bin ich zu einem anderen Händler und ...Prommt hats geklappt. ;-))

Wie sieht das gut Stück denn fertig montiert aus?

Gruß

Elmar

Der Ladekanntenschutz aus Edelstahl ist auch bei eBay zu bekommen. 2mm Stahldicke! Preis wie bei Ford!

Schaut dann etwa so aus:

http://www.ronnys-world.de/fotos/ladekantenschutz.jpg

 

Grüße :-)

am 23. August 2005 um 5:49

Hi, danke für das Foto und die Info.

Habe gerade mal nachgeschaut.

Bei ebay kostet das Teil 59 Euro. Plus Versand :mad:

Dann doch lieber bei Ford ;)

Hallo!

Das Problem mit dem Sony CD-Wechsler habe ich auch. Alle paar Wochen stürzt das Ding ab und rückt die CDs nicht mehr raus. Inzwischen habe ich das 2. Gerät drin, das Problem bleibt. Das Resetten besteht darin, die Batterie für ein paar Sekunden abzuklemmen. Das ist an sich kein großer Aufwand, aber insofern lästig, weil man anschließend die Grundeinstellungen des Radios neu programmieren muß, und ggfls. auch die Programmierung des automatischen Fensterhebers. Außerdem sind die Daten des Bordcomputers bzgl. Verbrauch und Tageskilometer futsch.

Mein fFH hat sich bisher in der Angelenheit Mühe gegeben, scheitert aber wohl daran, daß man bei Ford Köln und bei Sony ratlos ist. Schon vor Monaten hieß es, daß an dem offenbar generellen Problem gearbeitet wird. Aber es tut sich nichts. Hab schon überlegt, das Thema mal bei "Auto-Bild hilft" vorzutragen. Es kann ja nicht angehen, daß man viel Geld für so einen Schund bezahlt.

Grüße

fast rider

am 23. August 2005 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von fast rider

Hallo!

Das Problem mit dem Sony CD-Wechsler habe ich auch. Alle paar Wochen stürzt das Ding ab und rückt die CDs nicht mehr raus. Inzwischen habe ich das 2. Gerät drin, das Problem bleibt. Das Resetten besteht darin, die Batterie für ein paar Sekunden abzuklemmen. Das ist an sich kein großer Aufwand, aber insofern lästig, weil man anschließend die Grundeinstellungen des Radios neu programmieren muß, und ggfls. auch die Programmierung des automatischen Fensterhebers. Außerdem sind die Daten des Bordcomputers bzgl. Verbrauch und Tageskilometer futsch.

Mein fFH hat sich bisher in der Angelenheit Mühe gegeben, scheitert aber wohl daran, daß man bei Ford Köln und bei Sony ratlos ist. Schon vor Monaten hieß es, daß an dem offenbar generellen Problem gearbeitet wird. Aber es tut sich nichts. Hab schon überlegt, das Thema mal bei "Auto-Bild hilft" vorzutragen. Es kann ja nicht angehen, daß man viel Geld für so einen Schund bezahlt.

Grüße

fast rider

Dann fahrt ihr beide nochmals zu euerem fFH. Es gibt für das Gerät ein Software-Update und sogar die passende TSI (Technische Service Information) dazu. Das Problem ist nämlich software-bedingt und kein mechanischer Fehler.

Themenstarteram 23. August 2005 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von Ronny-10

Der Ladekanntenschutz aus Edelstahl ist auch bei eBay zu bekommen. 2mm Stahldicke! Preis wie bei Ford!

Schaut dann etwa so aus:

http://www.ronnys-world.de/fotos/ladekantenschutz.jpg

 

Grüße :-)

Hallo Ronny

das Teil von Ford sieht etwas anders aus. Unter Ford.de hab ichs bei der Ausstattung Chia/ChiaX entdeckt und geht etwas über die Kante drüber. Da schützt es besser die Kante. Aber 2mm ist es sicher nicht dick. Ich werde es mal bei meinem Fotografieren. Laut der Ford Rechnung hat es Artikelnr.:01379975 und kostet 51,85€ incl. Mwst.

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es diesen Ladekantenschutz auch für das Fließheckmodell gibt? Habe ich nämlich bislang noch nicht entdeckt...

Themenstarteram 23. August 2005 um 18:54

Hallo Tdci Käufer

Hast du schon bei Ford.de geschaut? Da hab ich das überhaubt erst gesehen. Wenn es da nicht vermerckt ist, dann denke ich ist ein Originalteil auch nicht lieferbar...vorerst!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von sonnenfans1

Hallo Ronny

das Teil von Ford sieht etwas anders aus. Unter Ford.de hab ichs bei der Ausstattung Chia/ChiaX entdeckt und geht etwas über die Kante drüber. Da schützt es besser die Kante. Aber 2mm ist es sicher nicht dick. Ich werde es mal bei meinem Fotografieren. Laut der Ford Rechnung hat es Artikelnr.:01379975 und kostet 51,85€ incl. Mwst.

Hallo,

mag sein das daß Ford Original Teil ausgewogener und besser ist. Ich hatte damals bei Ford nachgefragt und es gab bislang nur die Kunststoffvariante! Da hab ich zu der Alternative bei eBay gegriffen. Evtl. werde ich mir jetzt auch den Original Ford Ladekantenschutz bestellen!

Viele Grüße

Ronny

am 27. August 2005 um 10:01

Hallo,

hier mal ein paar Aufnahmen von der original Ford Ladekante.

War bei mir eine Zugabe des Verkäufers.

 

Sorry, aber meine Bilder sind vom Speicherumfang zu groß, werde mal versuchen, die Bilder abzuspecken und dann neu hier reinstellen.

Gruß

Egbert

am 27. August 2005 um 15:48

Hallo,

so, habe die Fotos mal online gestellt:

http://www.familie-gertz.de/Fotos/Ladekante_01.JPG

http://www.familie-gertz.de/Fotos/Ladekante_02.JPG

http://www.familie-gertz.de/Fotos/Ladekante_03.JPG

Viele Grüße

Egbert

am 27. August 2005 um 18:14

Hallo Egbert.

Danke für die detaillierten Fotos :)

Aus welchem Material besteht denn die Leiste ? Ist doch nicht wirklich Edelstahl, oder ?

Sind deine Parksensoren nachgerüstet ? Ich habe die etwas anders in Erinnerung. Zumal Du ja den neuen GhiaX fährst...

Gruss

WeKoe

PS : Nette Homepage. Schlicht, aber gut !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Erfahrung nach 15000 km mit 2,0TDCI 130ps