Erfahrung nach einer Fahrzeugpanne mit meinem E 350d Typ W213
Hallo in die Runde,
ich würde gerne wissen ob einer oder mehrere schon mal Erfahrung mit dem Handling der Mitarbeiter in Maastricht nach Anruf der Notfall Nr. 0080017777777 gemacht hat. Ich habe eine Erfahrung gemacht die im wahrsten Sinne des Wortes dem Fass den Boden ausschlägt. Trotz massiever Vostandsbeschwerde seitens
Daimler, nur ein " Bla, Bla, Bla !
Chabunki
Beste Antwort im Thema
Sagt mal, habt Ihr sie noch alle? Da hat ein Mercedes-Fahrer - Kunde eines viele 10.000 Euro teuren Fahrzeugs eine Panne und ihm wird trotz Mobilitätsgarantie (!) nicht schnell geholfen und Ihr kommt mit Fragen der Qualität. warum er denn nicht mal NL xy angerufen hat?! Ich selbst fahre einen E220 als All-Terrain im Leasing und erwarte für meine Leasingrate ganz klar einen Premium-Service entsprechend Daimlers Anspruch "das Beste oder nichts": Panne = es wird extrem schnell geholfen (binnen 1 Stunde), egal, wie die Hilfe aussieht. Das, was der TE erlebt hat, ist bitte sehr Vorstandsangelegenheit und ja, "Dr. Zetsche" möge sich bitte dazu äußern - das ist Herr Zetsche seinen Aktionären schuldig (sic!). Punkt.
Ähnliche Themen
37 Antworten
Welchen Fall hattest du denn?
Ich habe ca. einen Mobilo-Fall pro Jahr. Die Leute sind immer freundlich, meistens klappt es super, manchmal gibt es kommunikatives Chaos. Es liegt einfach an den Menschen, die dort gerade zusammenspielen.
Wenn du schon von „Fass den Boden ausschlägt“ schreibst und von einer Vorstandsbeschwerde, dann doch bitte auch mal „Butter bei die Fische“, denn so bringt dein Thread niemandem etwas. Ich habe den Service in all den Jahren einmal genutzt und mir wurde bestens geholfen.
Ich hatte eine Panne in Frankreich (an einem Sonntag) und obwohl die Panne natürlich sehr ärgerlich war (der Fehler lag bei meiner MB-Werkstatt) hat der Service von MB ausgezeichnet geklappt. Die Mercedes Assistenz hat den Abschlepp-Dienst, das Hotel für uns, den Taxi ins Hotel sowie die sofortige Reparatur am Montagmorgen in der nächstgelegenen MB-Werkstatt organisiert. Wir konnten am Montagmorgen um 11.00 Uhr weiterfahren! Also ein super Service, sehr freundlich und sehr effizient.
Kann ja nicht so schlimm sein wenn man nach 2 Sätzen aufhört zu schreiben.
Zitat:
@Chabunki schrieb am 31. Mai 2018 um 20:40:51 Uhr:
im wahrsten Sinne des Wortes dem Fass den Boden ausschlägt.
Im wahrsten Sinne des Wortes, ja? Jetzt bin ich gespannt. Hattest du das Fass dabei oder hat Mercedes-Benz das für dich besorgt?
kann mir jemand sagen wie ich meinen Brief an den Vorstand und die Antwort vom Vorstand in den Vorgang rein kopieren kann ? Ich habe alles versucht, hat aber nicht geklappt !
Hallo ins Forum,
geht im normalen Editor schon, wenn's das richtige Format hat (am besten ist PDF). Denk' aber an den Datenschutz, also alle Namen, Anschriften, Aktenzeichen, QR/Strichcodes, Telefonnummer, Fahrgestellnummer, Kennzeichen und sonstige Merkmale raus, die eine individuelle Zuordnung auf Dich und/oder den Bearbeiter bei Daimler ermöglichen. Sonst müsste der Anhang nämlich gleich wieder gelöscht werden.
Viele Grüße
Peter
DSGVO LMAA SESCH...
Hallo Peter,
vielen Dank für den Hinweis !
Ich werde das nochmal versuchen.
Gruß,
Chabunki
Kannst du nicht einfach kurz beschreiben was passiert ist, wie reagiert wurde und was deiner Meinung nach das Problem ist? Der Brief an den Vorstand ist doch nur das Ergebnis aus dem ganzen Malheur, das interessiert ja erstmal nicht?
Hallo, in die Runde,
leider bekomme ich meinen Beschwerdebrief an den Vorstand nicht in das Portal das Forfum kopiert. Geht einfach nicht ! Unter normalen Umständen genügt das anklicken der Büroklammer, um ein Dokument oder Foto einpflegen zu können.
Geht aber hier nicht, trotz freundlcher Hinweise von Peter.
Jetzt in Stichpunkten der Ablauf:
Fahrt von Windeck nach Köln, 85 km
kurz vor Köln auf cder Autobahn ein Schlag in die Vorderachse,
offensichtlich über einen Gegenstand gefahren der nicht erkennbar war,
Uhrzeit, cas. 9 Uhr 55
Geschwindigkeit verringert und auf den Assistenten Reifendruck geachtet,
kurz danach verlassen der Autobahn , Fortzetzung der Fahrt in die Innenstadt,
Einfahrt in der Innenstadt in die Tiefgarage Gürzenich ca. 10 Uhr 30 ,
plötzlich innerhalb der ersten Linkskurve ein lauter Knall,
Personal stellte fest, vorderer rechter Reifen auf einer Länge von ca. 5 cm geplatzt,
offensichtlich ein Doppelhaken von einem Spanngurt war die Ursache,
nur dieses Kompressor Kit mit Dichtungsmittel an Bord, bei der Grösse völlig sinnlos !
Die freundlichen Mitarbeiter der Tiefgarage Gürzenich wiesen mir einen breiten Parkplatz im ersten Geschoss an,
Zwischenzeitlich 11 Uhr 20
Anmruf bei meinem MB-Händler bezüglich der Panne,
Hinweis von dort, die Notrufnummer 0080017777777 anzurufen;
nach ca. 15 Min. in der Warteschlange der Hinweis von MB Maastricht, man habe oder wolle den ADAC verständigen.
Mein Hinweis, die Niederlassung köln Widdersdorfer Str. zu ionformieren wurde abgelehnt.
12 Uhr 45 Eingang einer SMS von MB, der Pannendienst wäre um 14 Uhr 12 vor Ort mir zu helfen,
Es wurde 15 Uhr 12,
Es wurde 16 Uhr 12
Es wurde 17 Uhr 12
Trotz insgesamt nachweislich 15 Anrufen bei der Notfall Nr. MB wurde ich nachweislich 13 mal einfach weggedrückt !!!
Erst ein Anruf mit dem Händy des freundlichen Kellners aus Eisdiele hatte Erfolg ! Lange Rede kurzer Sinn , um 18 Uhr 30 kam ein Pannefahrzeug vom ADAC der aber nachweislich erst 20 Minuten vorher beauftragt wurde. Aussage des Fahrers, warum haben sie nicht sofort den ADAC angerufen statt die Notfall Nr. von MB
nach nunmehr 6,5 Stunden wurde ich endlich in die MB-Niederlöassung Köln abgeschleppt bzw. auf der Ladefläche verbracht! Bei der Ankunft dort um ca. 19 Uhr 30 die Aussage, warum hat uns der oder die Kollegen von Maastricht nicht informiert ihr Fahrzeug bei der ca. Luftlinie 5 km entfernten Stelle abzuholen. ???
Toller Service von der sogenannte Mobilitätsgarantie bei Mercerdes -Benz ! Ich fahre z.Zt. das 14. in Worten, vierzehn neue MB Modelle!
Interessiert aber keinen, weder den Händler, noch Daimler.
Auf die Antwort von Daimler dürfen Sie gespannt sein, wenn mir einer sagen kann wie ich den Antwortbrief vom Vorstand einkopieren kann, ohne alles nochmal einzugeben.
Gruß in die Runde mit der Hoffnung diese angeblichen tollen Dienst von MB nie in Anspruch nehmen zu müssen. Ich werde den mit Sicherheit nie mehr in Anspruch nehmen. Jeder Schutzbrief innerhalb der kFZ: VERSICHERUNG ist
esser.
Chabunki.
Und deswegen schreibst du an den Vorstand? Naja, soll ja auch Leute geben, die wegen ihren Nachbarn an die Merkel schreiben. Die wird das dann sicher lesen und S-O-F-O-R-T Maßnahmen ergreifen! Ebenso denke ich, dass Dr. Zetsche noch heute Nachmittag den zuständigen Mitarbeiter in Maastricht ermitteln und auspeitschen wird.
Außerdem kam in der Geschichte kein wortwörtliches Fass vor, dem der Boden ausgeschlagen wurde. Das enttäuscht mich jetzt etwas.
Im Ernst: Ja, das war vom MB nicht korrekt. Da haben vermutlich irgendwelche Leute geschludert. Deinem Stil nach vermute ich aber, dass du in deinem Umgang mit denen nicht allzu höflich und freundlich warst. Wie es in den Wald hereinruft...
hallo dobrowolsk
deine erste Reaktion war schon geistiger Dünnschiss ! verschone mich mit deinen unqualifizieten Antworten !