ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrung NANKANG ULTRA SPORT NS2 / ACHILLES ATR SPORT 2

Erfahrung NANKANG ULTRA SPORT NS2 / ACHILLES ATR SPORT 2

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 15:52

Servus

Ich brauche neue Reifen, da diese preiswert sein sollten bin ich am überlegen zwischen NANKANG ULTRA SPORT NS2 und dem ACHILLES ATR SPORT 2 in der Dimension 225/40/18.

Deshalb wollte ich mal wissen, welche Erfahrungen ihr bereits mit den Reifen gemacht habt. :)

Beste Antwort im Thema

Beide Reifen sind Schrott. Empfehlung wäre der Nexen oder Roadstone. Billig und qualitativ gut.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,taugen beide auf Nässe überhaupt nichts!!

Wenn du auf der Suche nach preiswerten Reifen bist dann schaue dir mal die General Tire Altimax Sport an.

http://www.idealo.de/.../...max-sport-225-40-r18-92y-general-tire.html

Habe diese jetzt auf 2 Fahrzeugen montiert, Opel Insignia 245/40 R19 und Ford C-Max 225/45 R17.

Bin bis jetzt hoch zufrieden damit in allen belangen, egal ob Aquaplaning, Kurvenstabilität und Geräusche beim abrollen.

Denn das V-Profil entwickelt im Laufe der Zeit Abrollgeräusche.

Beide Reifen sind Schrott. Empfehlung wäre der Nexen oder Roadstone. Billig und qualitativ gut.

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 19:59

Okay vielen Dank für die Tipps :)

Bin einen Satz Nankang NSII gefahren, vollkommen unauffällig, auch bei Nässe keine Probleme.

am 6. Mai 2016 um 7:45

Zitat:

@Hellhound1979 schrieb am 6. Mai 2016 um 08:59:30 Uhr:

Bin einen Satz Nankang NSII gefahren, vollkommen unauffällig, auch bei Nässe keine Probleme.

Stimmt, man wird da im Auto genausowenig nass wie bei jedem anderen Reifen :D

Stimmt! :D

Rein von meinem subjektiven Fahrgefühl fährt sicher Achilles ATR Sport 2 genauso wie der Nexen N9000 den ich vorher montiert hatte. Dimension 235/35/19 auf Audi TT Quattro. Würde beide wieder kaufen. Habe bisher keine Schwächen, weder nass noch trocken, erkennen können.

Wie lange fährst den Un wie alt isser? Meine Federal waren die ersten 15 tkm sprich erstes Jahr auch gut... Danach war mit Nässegrip nicht mehr viel.

Zitat:

@spiTTfire schrieb am 24. Mai 2016 um 09:07:15 Uhr:

Rein von meinem subjektiven Fahrgefühl fährt sicher Achilles ATR Sport 2 genauso wie der Nexen N9000 den ich vorher montiert hatte. Dimension 235/35/19 auf Audi TT Quattro. Würde beide wieder kaufen. Habe bisher keine Schwächen, weder nass noch trocken, erkennen können.

Wo hast du die Nexen N9000 in 235/35/19 her wenn man fragen darf?

Hätte die für diesen Sommer gern selbst getestet und 2 Stück gekauft, aber ich hab die nur bis 18 Zoll gefunden, in 19 Zoll unauffindbar.

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 6:17

Also den Nexen finde ich und ein paar Freunde bei Nässe schrott. Hatten den alle in 225/40/18.

Ich habe mich jetzt fü gebrauchte hankook entschieden und bin sehr zufrieden

Der N9000 ist kein empfehlenswerter Reifen. Er erfüllt zwar die Anforderungen Rund und Schwarz. Aber bei Nässe isser naja und er wird böse laut.

 

Wenn Nexen dann den N8000, N'fera Su1 oder Su4

Der N9000 sieht aber auch sehr nach Trockensport aus.

Hatte den noch nicht, aber den N8000 finde ich da zu schwach, die guten Nässequalitäten reißen das nicht raus

Zitat:

@Scour schrieb am 25. Mai 2016 um 23:15:09 Uhr:

Der N9000 sieht aber auch sehr nach Trockensport aus.

Hatte den noch nicht, aber den N8000 finde ich da zu schwach, die guten Nässequalitäten reißen das nicht raus

Na so schlecht ist der N8000 auch wieder nicht. Hatte auch den N 'Fera Su1 und dazwischen den Michelin Pilot SP2 als Referenz, alles in 235/35/19.

Ich fand den Michelin nicht um so viel besser als die beiden Nexen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrung NANKANG ULTRA SPORT NS2 / ACHILLES ATR SPORT 2