Erfahrung oder Empfelung der richtigen Zoll bzw. Reiffengrößen für ne geile Optik am 2,4l Limo
Hallo,
kann mir jemand Empfehlungen für die Optimale zollgroßen und Reifenbreite für ne
Limo mit 2,4l geben???
Welche Zollgröße wäre für die Optik am besten??
Welche Reiffenbreite unterstütz ne Hammer Optik so,,,das er noch flott aus dem A.....sch kommt???
Ich selber habe an S8 Felgen gedacht...die so genannten MAM Felgen!!!Die scheinen recht günstig
in der Bucht zu sein...
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26 Antworten
puh schwere Antwort.
Wie soll man das beantworten?
Ich hatte auf meinem 3.0TDI 17" für den Winter. Die kamen weg weil zu klein. Dachte an 18er. Habe im Sommer 19er. Jetzt denke ich wieder um die 19er für den Winter zu nehmen und für nächsten Sommer 20er. Ist schwierig zu beantworten. Ich denke mit 19ern bist nicht schlecht dran.
an 19er habe ich auch gedacht...aber mit der Breite bin ich mir nicht ganz sicher...hatte da an 235er gedacht.aber nicht das er denn nicht mehr so aus dem Ar....sch kommt!!
beeinflust die Größe und breite den die leistung???
naja er hat schon maginal mehr Widerstand. 215er an 17er und 235 an 18 bzw 255 an 19er (wie ichs habe) sind eben unterschiedlich groß und beeinflussen auch den Verbrauch. Den aber so minimal dass es gar nicht auffällt. Ich zumindest konnte keinen großen Unterschied fest stellen.
Und wenn schon du fährst nen A6. pfeif drauf.
P.S.: Einen Leistungsunterschied wirst du so und so nicht merken. Was hastn jetzt drauf?
Zitat:
Original geschrieben von superprager
naja er hat schon maginal mehr Widerstand. 215er an 17er und 235 an 18 bzw 255 an 19er (wie ichs habe) sind eben unterschiedlich groß und beeinflussen auch den Verbrauch. Den aber so minimal dass es gar nicht auffällt. Ich zumindest konnte keinen großen Unterschied fest stellen.
Und wenn schon du fährst nen A6. pfeif drauf.
P.S.: Einen Leistungsunterschied wirst du so und so nicht merken. Was hastn jetzt drauf?
recht haste eigentlich.sieht bestimmt geil aus..
aber wenn ich 19er mit ner 255er befreifung fahre kommt er nachher nicht aus pott,,,oder!!???
habe ne 2,4l mit 180 PS....
mmh-nicht ganz einfach zu beantworten!Geiles Aussehen aber kein Leistungsverlust durch großen Rollwiederstand-ich glaub da mußt Du irgendeinen kleinen Kompromiss eingehen!Hier mal mein Beispiel mit 19" und später mit 20"...
sind schon geile Dingerrrrrrrrrrrrrrrrr
Wenn du sie drauf hast ist er dir sicher noch zu hoch und er muß noch dezent tiefer........
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Wenn du sie drauf hast ist er dir sicher noch zu hoch und er muß noch dezent tiefer........
Ferdern oder neues Fahrwerk???
Was würde reichen???
Gute Frage bin auch noch am überlegen. Ich sags mal so kommt auf die Laufleistung der Dämpfer an was nun besser wäre. Ein Fahrwerk ist halt speziel abgestimmt (Feder und Dämpfer).
Wenn ich mir schon den Aufwand antue und das halbe FW zerlege, kanns auch gleich ein neues FW sein. Dann hat man später Ruhe. Meine meinung.
Meine Meinung 19 Zöller min. 8,5 breit mit 255er und 40 mm tiefer mit H u R Federn. Hatte ich auf meiner Limo. Jetzt fahr ich Avant mit orig. 18 Zöllern und 20 MM Sportfahrwerk und wenn ich mir den so aufm Parkplatz ansehe , dann fehlt mir was. Aber vom Komfort her ist der mit 18 Zöllern doch besser. Immer halt ein Kompromiss. Außer vielleicht Luftfahrwerk mit 19 Zöllern.
ganz klar....19 zoll mit 255er reifen.das reicht meiner meinung nach und ist nicht all zu teuer
ist ein Orginal S-Line FW viel tiefer und härter als ein normales von Audi???
vielleicht könnt man nachdenken sich ein gutes Gebrauchtes zu besorgen!!!!
mal noch ne blöde frage zum zahlen wirrwarr der reifenbreite,,,,was beteutet 8,5 breit?????
Ich hab das S-Line Sportfahrwerk und das ist schon ziemlich hart. Optik ist mir aber wichtiger und mit 23 geht das auch noch dass man jeden Stein spürt.