ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erfahrung Philips X- treme power

Erfahrung Philips X- treme power

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 13:33

Hallo,

ich weiß, es wurde schon oft darüber diskutiert, aber es gibt ja immer wieder neue Erkenntnisse und Erfahrungen.

Wer hat welche bezüglich Leuchtweite,- stärke etc.?

Wie sind die im Vergleich zu Philips Blue Vision Ultra 4000 K?

Danke und Gruß

NT

Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Birnen sind gelber als die BlueVision, dafür ist die Leuchtstärke höher.

Hi,

also ich hab die schon seit über einem Monat drin.

Von der Lichtausbeute sind die klasse, also ich sehe die schilder un Leitpfosten weitaus eher und ich denke die sind weißer wie die Standart bzw. Power2Night Lampen.

Also ich bin überzeugt!

Gruß, Frank

Hatte es zwar schon im BMW-Treff gepostet, aber hier nochmal :

Gestern ist eine meiner Phillips Vision Plus ausgefallen, und das nahm ich zum Anlass mal bei meinem örtlichen A.T.U vorbeizufahren um mir die Phillips x-treme Power zu besorgen.

Gesagt, getan....

Keine 2 Minuten später war ich dort, und suchte erstmal den Laden nach den begehrten Leuchten ab, konnte aber nichts finden.

Nun schnappte ich mir einen Verkäufer und fragte gezielt nach den Phillips-Leuchten.

Er schaute kurz in seinen PC, und meinte es wäre kein Problem die Teile wären auf Lager.

Dann versuchte ich noch etwas den Preis zu drücken, und beruf mich dabei auf zahlreiche Angebote die man z.B. im Internet finden kann.

Aber der Mann ließ leider nicht mit sich handeln.

Egal, nächster Versuch :

Nun meine Frage ob die mir die Dinger wenigstens bei der stolzen Summe einbauen würde, quasi als Service.

Nach kurzer Rücksprache mit der Werkstatt, kam grünes Licht.

Ich gab meinen Schlüssel ab, und wartete und wartete.............

Nach ca. 30 Minuten wollte ich schon fragen ob man mich vergessen hat, aber dann erschien plötzlich einer der Mitarbeiter und meinte die haben die Leuchten nun doch nicht da, und es wäre wohl ein Fehler im PC.

Es folgte der Vorschlag mir erstmal eine andere Birne einzubauen, und bis heute wären die x-treme Power da.

Bezahlen bräuchte ich auch noch nichts im voraus, und habe nun für Morgen früh einen Termin zum Einbau.

Auch eine kostenlose Einstellung und Überprüfung der Scheinwerfer konnte ich noch aushandeln.

Sind ja gerade keine Lichtwochen.

Zum Glück waren die Teile heute Morgen wie versprochen bei A.T.U vorrätig, und ich musste diesmal auch keine 5 Minuten warten bis einer der Mitarbeiter mein Fahrzeug zum "Einbau" in die Werkstatt fuhr.

Allerdings schien ich nicht gerade einen Meister seines Fachs erwischt zu haben, denn zuerst wurden die Leuchten falsch herum auf den Sockel gesteckt.

Da ich aber schon wegen einer ähnlichen Geschichte vorgewarnt war die mir dort mal passiert ist, stand ich diesmal direkt daneben das beim Einsetzen der Leichten nichts schiefgeht.

Der Junge hat sich nach dem Einbau schon gewundert warum das Lichtbild irgendwie nicht stimmt.

OK, in seiner Panik rief Er einen wohl etwas erfahrenen Kollegen, der das Problem bzw. den Fehler sofort erkannte, denn ich wollte dazu erstmal nichts sagen.

Nun waren die Leuchten zwar richtig auf dem Sockel, aber die Scheinwerfer trotzdem etwas verstellt.

Beim rechten SW stimmte etwas mit der Birne nicht, denn im eingebauten Zustand sah es so aus als wäre die etwas schräg im Sockel.

Man war wieder ratlos, und nach mehrmaligen aber vorsichtigen Aus- und Einbau stellte man die Ursache dafür fest.

Angeblich war die Dichtung auf bzw. unter dem Lampensockel etwas auf gequollen, das wohl bewirkt hat das die Birne nicht richtig sitzt.

Auch das Problem wurde irgendwie behoben, die SW nochmal richtig justiert und dann passte alles.

Leider hatte ich es versäumt darum zu beten beim Einbau erstmal eine Seite zu wechseln um beide Birnen direkt miteinander vergleichen zu können.

Aber mein erster Eindruck war, dass das Licht wesentlich weisser war als das meiner Vision Plus die ich vorher verbaut hatte.

Leider war es inzwischen draußen schon zu hell um die x-treme Power testen zu können, also musste ich auf den Abend warten...

Ich konnte es kaum erwarten und freute mich schon darauf endlich die Dinger später testen zu können, um mal einen direkten Vergleich zu haben.

Gegen ca. 19:30 war es endlich soweit und der große Moment gekommen!

Dachte ich zumindest, aber leider spielte das Wetter nicht mit, und es regnete wie aus Kübeln.

Später auf der Autobahn ließ der Regen dann etwas nach, und ich hatte nur noch mit etwas Gischt von den Fahrzeugen zu kämpfen die (noch) vor mir fuhren.

Aber es zeigte sich schon auch in dieser Situation das die Leuchten heller sind und die Straße irgendwie weiter und gleichmäßiger ausleuchten.

Das Licht wirkt auf jeden Fall weißer und nicht gelblich, wie es vorher bei mir der Fall war.

Nach meinen ersten Eindrücken bin ich positiv überrascht und ich denke die Anschaffung hat sich gelohnt.

Ich hoffe das es Morgen oder in den nächsten Tagen mal trocken bleibt um die neuen Leuchten auch mal ohne Regen testen zu können.

Werde diese Eindrücke später noch nachreichen.....

 

Mit freundlichen Grüßen,

--=CityCobra=--

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 7:20

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten,

habe mir die Lampen bei ATU besorgt (45€) - stolzer Preis!!!!!

Anschließend habe ich sie eingebaut (c. a 5 min)

Einfacher Wechsel - Lob für BMW.

Nach der ersten Nachtfahrt muss ich sagen: Die Dinger leuchten die Strasse schon heller aus als meine bisherigen. Sie sind ein bißchen gelber als meine Blue Vision aber das hellere Licht und die bessere Ausleuchtung macht das wieder gut.

Hauptsache ein gutes Licht.......Farbe egal, zumal nur minimal gelber.

Jetzt mal sehen, wie lange sie "leben"!!!

Bei einer längeren Lebensdauer wäre der Preis dann gerechtfertigt.

Grüße Neckartaler

am 28. Februar 2007 um 9:59

also ich habe 34,95€ H7 bezahlt bei Caro Autoteile!!

hatte vorher die M-Tec drinne.die phillips sind echt viieel besser.

Wollte mir die fürs Fernlicht besorgen, nur seh ich gerade, dass es die nur in H4 und H7 gibt. Fernlicht dürfte aber H1 sein, oder?

Fernlicht und Abblendlicht sind beim VFL H7 (natürlich bei denen ohne Xenon)

Mit Xenon nur das Fernlicht.

Nebel sind bei normaler Schürtze HB4

Super, dann kann ich mir die ja doch holen. Werd dann auch Vergleichsfotos machen.

Die hätte ich dann gerne, hab das auch vor :D

am 28. Februar 2007 um 13:36

Also ich habe bei ebay 32,95 +4,95 Porto bezahlt.Das Licht ist eine Klasse heller als voher!!!!!!!!!!!!!!1

am 28. Februar 2007 um 14:47

Ich habe mir die Lampen auch geholt. Im internet für 35 Euro.

Sie leuchten schon heller und haben eine bessere Ausleuchtung aber wunder darf man nicht erwarten.

Ich finde es ist ein stolzer Preis und ich weiß nicht, ob ich es wiedertun würde. Kommt noch auf die Lebensdauer an.

Was kann ich eingentlich tun, wenn ne Lampe kaput geht. Haben die auch 2 Jahre Garantie??????

Ich glaube, es geht nichts über die MTEC, oder ?

Schön weiss, klasse.

MTEC sind zwr schön weiß aber regnen sollte es nicht! ;) Ich hab auch die Philips X-treme Power H7 drin und bin begeistert. Gibts mittlerweile für unter 30,00€ + VK - klick !

LG

MD-Liner

Hallo liebe Forengemeinde.

Ich habe vor kurzem aufgrund der vielen positiven Lobsprüche im Internet ein Paar Philips x-treme in H7 für meinen BMW e46 328Ci gekauft und muss sagen ich bin absolut enttäuscht ! ! !

Ich hatte vorher ein Xenon Nachrüstkit in nachgerüstete Linsenscheinwerfer verbaut und musste wegen fehlender Leuchtweitenregulierung und fehlender Scheinwerferreinigungsanlage nach einem Stop der Rennleitung rückrüsten auf normale H7 Glühlampen.

Ich habe nun einige verschiedenen Leuchtmittel ausprobiert und kann nicht feststellen, dass diese Philips x-treme bis zu 80% mehr Ausleuchtung bringen sollen ! ! !

Natürlich bin ich mit meinem Xenon (was ich über ein JAhr gefahren habe) ein nicht ganz unverwöhnter Mensch, wenn es um reichlich Ausleuchtung geht und ich erwarte auch nicht das diese Philips x-treme die Ausleuchtung von Xenon schaffen, jedoch hatte ich mir schon etwas mehr erhofft.

Das Licht der Philips e-treme ist absolut gewöhnlich bezüglich der Lichttemperatur (-farbe), so eine Art warmes fast weißes Licht mit einem starken Drang in Richtung (tja wie nennt man es, orange, halt eben nicht weiß!!!).

Wie ganz normale H7 Lampen eben.

Die Ausleuchtung der Philips-x-trem ist O.K. ! ! !

Ich hatte zum vergleich eine herkömmliche Osram h7 Glühlampe verbaut und konnte KEINEN merklichen Unterschied zwischen diesen beiden feststellen, außer im Preis!!!

Ich fahre jetzt mit MTEC Superwhite, diese sind zwar von der Ausleuchtung her weniger stark als die Philips-extreme aber angesichts des günstigeren Preises und der viel schöneren Optik (sehr xenonähnlichem Blaustich), mir wesentlich angenehmer als diese Philips x-trem.

Die MTEC Superwhite bringen ca. 30% weniger Ausleuchtung als diese x-treme! Aber diese MTEC bringen ja auch weniger Ausleuchtung als normale H7, von daher spricht das auch gegen ein Ausleuchtungsplus der Philips e-treme gegenüber herkömmlichen H7.

Ich habe auch noch von Litech ein Paar blaugefärbte H7 Lampen verglichen, diese waren jedoch noch deutlich schwächer in der Ausleuchtung als die MTEC (ca. 20% weniger als MTEC, also ca. 50% weniger Ausleuchtung als e-treme oder andere normale H7, ohne Blaufärbung).

Ich denke, wenn jemand gerne Xenonoptik hat, so kann er auch getrost auf diesen geringen Ausleuchtungsvorteil der Philips- x-treme verzichten und sich andere Glühlampen seiner Wahl verbauen, die wenigstens eine schönere Optik haben!

Von bis zu 80% mehr Licht bei den e-xtreme konnte ich wirklich nichts spüren ! ! !

Das einzige, womit ich mir dies "vielleicht" erklären kann ist, dass ich Linsenscheinwerfer nachgerüstet habe (wie bei original BMW Xenon). Ich bin zwar der Meinung, dass die x-treme auch in solchen Scheinwerfern mehr Ausleuchtung bringen müssten aber es kann ja eventuell sein, dass durch die Linse in dem Scheinwerfer "kostbare" Ränder der x-treme zu Nichte gemacht werden, die in einem normalen Reflektorscheinwerfer noch zur Geltung kommen und daher in normalen Scheinwerfern evtl. "ein wenig" (aber keine 80%) mehr Ausleuchtung bringen.

Meiner Meinung nach sind diese Philips x-treme ein wahrer Flopp und viel zu überteuert. Das, was die an Ausleuchtung bringen, bekommen auch andere H7 Lampen mit z.B. +30% Ausleuchtung hin, jedoch viel günstiger!

Also spart euch das Geld wirklich oder überzeugt euch selbst und freut euch darüber, euch einzubilden, diese Dinger brächten 80% mehr Licht, da es ja auf der Verpackung steht ;-)

Achso, By the way, diese Philips x-treme brennen durch wie nix! Denkt an hohe Folgekosten, wegen häufigem Lampenwechsel!

Die Kernbotschaft dieses meines Beitrages soll also sein: "Erwartet keine Wunder, wenn ihr euch diese x-treme kauft", ihr habt deshalb immernoch ganz normale H7 Lampen, zaubern können die nicht"!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erfahrung Philips X- treme power