ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Erfahrung, Rallystreifen

Erfahrung, Rallystreifen

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 19. Februar 2013 um 2:06

Hallo Zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung mit Rallystreifen bei eurem Golf?

Wollte 2 Streifen schwarz matt von Motorhaube über Dach bis Heck anbringen.

Kann man sich das selbst zumuten oder doch lieber machen lassen? Wer hat das schonmal gemacht und mit wieviel darf ich rechnen?

Oder sollte ich mir das ausreden?

Meiner ist Metallic blau und wollte etwas aus ihm machen...

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2013 um 5:53

Guten Morgen, und wieder nüchtern? :)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 19. Februar 2013 um 5:53

Guten Morgen, und wieder nüchtern? :)

am 19. Februar 2013 um 6:35

Ultrapeinlich, solange man keine Viper oder einen Shelby fährt wirds lächerlich.

Hab ich vor langer Zeit mal bei nem 200-Euro-Fiesta gemacht. Der war rot und bekam weisse Streifen.

Die Streifen gibts im Internet in verschiedenen Variationen. Kann man problemlos selber machen.

Mattschwarz auf blau sieht aber nicht besonders gut aus. Silber oder Weiss sieht besser aus.

am 19. Februar 2013 um 8:04

Da sieht alles scheiße aus! ;)

Peinliche Sache.

Ralleystreifen kann man (muss aber nicht) auf extrem sportliche Fahrzeuge machen.

Und was soll das bringen? Außer Verschandelung bringts doch nix. Machte man in den 60er Jahren.

Manche haben auch diese Schneepflüge an den Stoßstangen angebaut, wo sie dann schräg über die Schweller fahren müssen. Sieht einfach nur scheiße aus. So wie gewollt und nicht gekonnt. Sorry.

Macht euch mal locker, Mädels. Erlaubt ist, was gefällt.

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 12:15

Ok, das da jetzt so viele dagegen sind hätte ich nicht gedacht... :P

Naja was das bringen soll, ich finde das blau mittlerweile stinkend hässlich...

Dann wird das mit den Rallyestreifen auch nicht besser. Laß die Kiste halt umlackieren oder folieren, wenn Dir die Farbe nimmer gefällt. Sorry, aber ein Golf 5 mit den Streifen sieht einfach nur peinlich aus. Fehlt nur noch das Brotzeittablett an der Heckklappe.

Wir haben hier bei uns am Ort ein paar so Kandidaten, die meinen, daß es supercool ist. Dumm nur, daß die Fahrzeuge (Ford Fiesta, BMW 318i, Opel Astra, Golf 4) alle schon ein wenig älter sind, was man von den Fahrern nicht behaupten kann. Aber jeder wird irgendwann mal älter. :D

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 13:06

Komplett folieren haut nicht hin, weil die Türinnenseiten blau bleiben würden (noch schlimmer)

Und umlackieren wird unbezahlbar...

Gut, einen alten Opel vergleicht man nicht mit einem Golf :)

Aber danke

Zitat:

Original geschrieben von dennis.mar

Komplett folieren haut nicht hin, weil die Türinnenseiten blau bleiben würden (noch schlimmer)

Und umlackieren wird unbezahlbar...

Gut, einen alten Opel vergleicht man nicht mit einem Golf :)

Aber danke

Durch die Rallystreifen bleit doch noch viel mehr blau!!??

Die Farbe bleibt (subjektiv) genauso hässlich. Nur eben mit Rallystreifen (für manche subjektiv noch hässlicher)...

Folieren wäre da wirklich eine Überlegung wert. Wenn mir meine Farbe nicht mehr gefallen würde, wären mir die Türinnenseiten relativ egal...

mfg TommyB

Welches Blau ist es denn?

Gibt ja grässliche und angenehme.

Ist aber immer Geschmacksache.

am 19. Februar 2013 um 17:02

Wenn du einen guten Folierer hast, der macht dir auch den Türeinstieg mit, also normalerweise alles Sichtbare.

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 4:46

Ist das blau metallic...

Hab' mich schon erkundigt wegen komplettfolierung -

wird dann was größeres, weil die Innenaustattung auch blau ist und die sollte

(finde ich) dann auch angepasst werden.

Machen kann man viel, nur alles eine kostenfrage

Zitat:

Original geschrieben von dennis.mar

Ist das blau metallic...

Hab' mich schon erkundigt wegen komplettfolierung -

wird dann was größeres, weil die Innenaustattung auch blau ist und die sollte

(finde ich) dann auch angepasst werden.

Machen kann man viel, nur alles eine kostenfrage

Hallo,

also ich finde die Farbe echt "blitzgenial hübsch", ehrlich! Hast einen tollen Wagen!

An deiner Stelle würde ich sogar noch etwas mehr machen und die hinteren Seitenscheiben mit blauer Folie folieren lassen.

Ganz ehrlich: gefällt mir um Welten besser als Silber :p oder Einheitsbrei.

Alternativ könntest du dir auch dezente "rote Streifen" mit ein paar mm Breite an der Seite aufbringen lassen, würde auch gut kommen. Mehr aber auf keinem Fall. Lieber dann einen Wagen in der Wunschfarbe kaufen.

Gruß

Reinhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen