ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Erfahrung Roller Team Graduca Garage P

Erfahrung Roller Team Graduca Garage P

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 20:34

Hallo,

bin kurz davor mein VW California Bj.92 gegen "Graduca Garge P" zur Tauschen.

Hat jemand Wohnmobil der Marke?

Möchte für den Aufbau eine Klimaanlage einbau lassen, wir sind oft in Italien man hört so viel über die schwache Absicherung der Camping Plätze im Süden, gibt es hierzu eine Empfehlung?

Besten Dank und Gruß Gregor

P.S. habe Super Angebot vom Palmowski

Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2008 um 6:48

Ich habe meinem Granduca Garage P bei Palmowski in Bielefeld gekauft.

Das Fahrzeug wurde nicht gereinigt,Zubehör wurde nicht anständig eingebaut.

Es fehlte Zubehör und wurde nicht vollständig nach geschickt.Ich habe telefonisch

nachgefragt ,Herr Günzel war nie erreichbar und hatte auch nicht zurück gerufen.

Dieses Geschäft macht seinen Namen alle Ehre (Discounter).Nach dem Kauf bist du als Kunde nicht mehr lohnend.

Bei diesem Händler bitte vorsicht.

 

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Hi,

das würde mich dann auch interessieren, da ich auch mit dem Teil liebäugle.

Vor allem ob schon jemand Erfahrungen mit Palmowski hat (positiv/negativ)

Würde mir die Teile auch gerne mal in Natur ansehen, aber "nur mal schnell"

nach Bielefed düsen, ist mir hier von München aus etwas zu weit, zumal ich meinen

WW auch dort in Zahlung geben will.

Wenn dann sollte schon was vernünftiges dabei rauskommen. Da wären dann

Erfahrungen anderer Käufer bestimmt hilfreich.

ciao

Tweedle

am 22. Januar 2008 um 13:01

Hallo,

Zu Palmowski kann ich nichts sagen außer das er mit Gante zusammen arbeiten soll und Volksmobilhändler genannt wird!

Aber die Fahrzeuge bekommst du auch bei Brinkmann in Braunschweig.

Fragt einfach mal da an, ich habe gute Erfahrungen gemacht.

Ich habe den Baugleichen CI. Ist nichts andere wie Granduca!

Persönlich bin ich sehr zufrieden damit und würde mir wieder so einen Wagen kaufen.

Die Verarbeitung ist gut, der Service bei Brinkmann im Normalfall auch.

Ob eine Klima im Aufbau sinnvoll ist da scheiden sich die Geister ;)

Ich habe bisher noch keine gebraucht auch nicht bei 43° in Kroatien.

am 28. Januar 2008 um 6:18

Hallo Gregor

ich kann Dir nichts über den aktuellen Granduca erzählen, aber ich habe den fast Baugleichen Vorgänger Riviera Garage von CI. Bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, was Verarbeitung und Technik betrifft. Die Italiener sind auf dem aktuellen Stand der Technik. Nur die Verarbeitung der Silikonnähte ist optisch schon Gewöhnungsbedürftig. Ich habe bei mir eine Dometic B1100 Klima nachgerüstet in der mittleren Dachluke ( dort war sogar schon das 220 Volt Anschlusskabel vorgerüstet - Einbau total easy ). Die CI Mannen haben sogar die Badtür nicht ganz bis zur Decke Konstruiert, damit kann man auch mit eingebauter Klima die Türe noch öffnen ( Innenteil der Klima steht ja ca. 5 cm von der Decke in den Innenraum ). Die B1100 ist die kleinste von Dometic mit dem geringsten Anlaufstrom ( habe ich gewählt, da ich über Spannungswandler die Anlage während der Fahrt betreibe ) und ich hatte weder in Italien oder Kroatien Probleme mit den Sicherungen. Wenn ich wieder vor der Enscheidung stehen würde, käme mir aber die B1500 in die Hütte ( die Kühlleistung ist bei der B1100 schon arg gering - und der Anlaufstrom der B1500 ist kaum höher). Falls Du ebenfalls so etwas vorhast hier nur ein Tipp am Rande - Spannungswandler nur Original von Dometic. Habe auch die billigeren guten Sinuswandler anderer Anbieter probiert ( meinte ca. 200 Euro sparen zu können und bin voll auf die Nase gefallen - Leistung war mehr als genug vorhanden, aber der enorme Anlaufstrom - ca 0,5 sec. - des Kompressors ist für einen Spannungswandler nicht zu unterschätzen).

Zum Händler Palmowski: Habe 2006 auch über ihn versucht einen Granduca Garage zu kaufen - wurde sehr freundlich, kompetent bedient. Aus dem Kauf wurde allerdings nichts, da ich damals ein Fz mit 2 Airbags wollte und sie leider nicht liefern konnten.

Da habe ich dann auch nach anderen CI Anbietern Ausschau gehalten und habe hier in der Nähe von Stuttgart die Fa. EMR Motorhomes in Kirchheim / Teck gefunden. Die arbeiten mit Brinkmann im einem Verkaufsverbund zusammen. Dort könnte man bestimmt einen Granduca besichtigen, da die öfters damit Werbung machen.

Übrigends - ich würde jederzeit wieder einen CI kaufen

 

Viele Grüsse aus Stuttgart

dd1003

am 3. Februar 2008 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von california gre

Hallo,

bin kurz davor mein VW California Bj.92 gegen "Graduca Garge P" zur Tauschen.

Hat jemand Wohnmobil der Marke?

Möchte für den Aufbau eine Klimaanlage einbau lassen, wir sind oft in Italien man hört so viel über die schwache Absicherung der Camping Plätze im Süden, gibt es hierzu eine Empfehlung?

Besten Dank und Gruß Gregor

P.S. habe Super Angebot vom Palmowski

am 3. Februar 2008 um 17:53

Hallo

Ich bekomme meinen Granduca Garage P im März und habe ihn bei Palmowski in Bielefeld

gekauft.Es stehen dort alle Modelle und man kann sich in Ruhe entscheiden.Ich habe mich im Internet vor dem Verkaufsgespräch informiert und das war gut so,da der Verkäufer in Fachfragen überfordert war.Wurde aber gleich an ihren Werkstattmeister

verwiesen und es gab keine Probleme mehr.In Bielefeld muß man nur viel Zeit einplanen

um alle Fragen und Informationen zu bekommen.In 96181 Untersteinbach gibt es auch einen Vertragshändler der kann auch mit dem Preis mithalten.(Handeln).Er müßte vieleicht auch schon den Granduca haben.Mal nachfragen unter www.steigerwaldmobile.de

Ich habe meinen Granguca mit Luftfederung,Auflastung.größere Markise,andere Sat-Anlage,Dachklima,Anti-Freezing-Pack.

Gruß

Frank

am 4. Februar 2008 um 19:05

Hallo ich Fahre einen Auto-Roller Garage. Ist jetzt 3 Jahre Alt, 35t km. auf der Nadel.Probleme gab es nur mit Feuchtigkeit in der Rundumbeleuchtung, bei Fiat denken die wohl in Deutschland regnet es nie.Ich von einer Boschwerkstatt behoben worden war eine kleinigkeit.Das womo ist sonst top.Du hast den Granduca(geil) ist die Luxusversion von meinem.Kurz um Ich bin total zufrieden. Gruss Detlevlefty.

P.S. Ich habe meinen von Brinkmann in Braunschweig, ist auch eine Top Addresse, guter Laden Top Service.

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 20:56

Hallo,

zur erst Besten Dank für die Antworten. Ich beschäftige mich bereits seit dem Sommer mit dem Thema. Ich habe auch nichts Vergleichbares zu dem Preis am Markt gefunden.

Ich habe bereits bestellt und wenn alles mit dem Umbau funktioniert, hole ich das Fahrzeug am Freitag ab :D.

Was den Palmowski angeht, kann ich nichts Negatives sagen, ich wurde Fair beraten und glaube auch Preislich gut bedient. Mal gucken wie die Übergabe funktioniert.

Zur Steigerwaldmobile, habe ich zur späht entdeckt (hier wehre ein wenig mehr Werbung in den Fachzeitschriften zur empfehlen, da hätte ich mir die 2mal 450 Km einfachen Weg gespart), die Werbung vom Palmowski kann man nicht übersehen.

Besten Dank

Gregor

Hi Gregor,

na dann wünsch ich Dir mal viel Glück, dass am Freitag alles so klappt mit der Übergabe :-)

Nachdem Du den Wagen auf dem Nachhauseweg ja schon mal auf Herz und Nieren prüfen kannst,

würde mich ein kleiner Fahrbericht dazu interessieren.

BTW: Wie läuft denn das Ganze mal ab, wenn Du eine Garantie-Reparatur an dem Teil hast.

Musst dann jedesmal nach Bielefeld gondeln???

Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Spass und schöne Urlaube mit dem Neuen!

cao

Tweedle

am 5. Februar 2008 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Granduca

Hallo

Ich bekomme meinen Granduca Garage P im März und habe ihn bei Palmowski in Bielefeld

gekauft.Es stehen dort alle Modelle und man kann sich in Ruhe entscheiden.Ich habe mich im Internet vor dem Verkaufsgespräch informiert und das war gut so,da der Verkäufer in Fachfragen überfordert war.Wurde aber gleich an ihren Werkstattmeister

verwiesen und es gab keine Probleme mehr.In Bielefeld muß man nur viel Zeit einplanen

um alle Fragen und Informationen zu bekommen.In 96181 Untersteinbach gibt es auch einen Vertragshändler der kann auch mit dem Preis mithalten.(Handeln).Er müßte vieleicht auch schon den Granduca haben.Mal nachfragen unter www.steigerwaldmobile.de

Ich habe meinen Granguca mit Luftfederung,Auflastung.größere Markise,andere Sat-Anlage,Dachklima,Anti-Freezing-Pack.

Gruß

Frank

Hallo Frank,

im Steigerwald war ich in den letzten monaten auch öffter zum schauen. Er hat auch die neuen Tendy`s da, die wir sehr gelungen finden.

Preislich kommt er mit. Bei den lock-beigaben kann er halt nicht mehr mithalten. Sollte aber kein Grund sein.

 

Und Gregor,

dir wünsche ich viel freude mir deinem neuen Wägelchen. Vorfreude ist die schönste Freude :D Und, unterzieh "IHM" nicht gleich einer Kaltverformung beim nachhausefahren :D

 

Warst du zun schauen auch mal in Schwarzenbruck?

Da haben wie vor 2 Wochen voller Stolz unseren neuen Bürstner abgeholt...

Die haben Auswahl ohne Ende...

 

 

 

am 18. April 2008 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von Tweedle

Hi,

das würde mich dann auch interessieren, da ich auch mit dem Teil liebäugle.

Vor allem ob schon jemand Erfahrungen mit Palmowski hat (positiv/negativ)

Würde mir die Teile auch gerne mal in Natur ansehen, aber "nur mal schnell"

nach Bielefed düsen, ist mir hier von München aus etwas zu weit, zumal ich meinen

WW auch dort in Zahlung geben will.

Wenn dann sollte schon was vernünftiges dabei rauskommen. Da wären dann

Erfahrungen anderer Käufer bestimmt hilfreich.

ciao

Tweedle

am 2. Mai 2008 um 6:48

Ich habe meinem Granduca Garage P bei Palmowski in Bielefeld gekauft.

Das Fahrzeug wurde nicht gereinigt,Zubehör wurde nicht anständig eingebaut.

Es fehlte Zubehör und wurde nicht vollständig nach geschickt.Ich habe telefonisch

nachgefragt ,Herr Günzel war nie erreichbar und hatte auch nicht zurück gerufen.

Dieses Geschäft macht seinen Namen alle Ehre (Discounter).Nach dem Kauf bist du als Kunde nicht mehr lohnend.

Bei diesem Händler bitte vorsicht.

 

am 2. Mai 2008 um 7:51

@ Granduca das ist nicht schön.

Ich bin im Moment auch etwas enttäuscht von Brinkmann. :mad:

Dazu vielleicht Später mehr.

Will ihm erst die Gelegenheit geben die Unstimmigkeiten zu bereinigen.

Mein Wagen ein CI, Baugleich wie Roller Team, ist nach 3 Jahren Feucht! Bjh 2005 :(

Soll auf Garantie gemacht werden, die ganze Rückwand muss erneuert werden.......... :mad:

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 22:26

Hallo (Granduca und renn-harry) Ihr baut mich erst auf :-(

Sind grade aus Italien zurück, die Mengel-Liste wird immer länger, das größte Problem ist die Italienische Gründlichkeit, ich kann die Schrauben die ich bereits nachgezogen habe nicht mehr zählen.

Wie ist das mit den Geräuschen bei Euch wehrend der Fahrt?

Bei meinen Dachlücken, vor allem die in der Mitte, ist kein Unterschied zwischen geschlossen und offen(Sau laut).

Hallo Granduca Fragen an Dich nach dem wir die gleichen WoMo haben :

wie ist bei Dir der Runde Schrank Küche unten mit den Auszügen, schließt er unten, meiner nicht. Der untere Hacken ist zu weit weg, die Schließe kann denn nicht greifen und die Tür klappert wehrend der Fahrt.

Das was mich aber am meisten nervt, oberhalb der Windschutzscheibe links immer auf unebener Straße habe ich so nerviges geck witsche als ob das GFK Dach auf dem Bleich kratzt, ist aber weder von Außen noch von Innen was zur erkennen und alles fest?

Und hast Du schon mal Dein WoMo gewogen mit dem Zubehör?

Das mit dem genanntem Herrn und Rückruf ist mit 6er im Lotto zur vergleichen, da kann ich auch ein Lied singen.

Ich werde wohl ein Termin machen und die 400 KM einfach in Kauf nehmen, bin auch nicht bereit die Mengel so hinzunehmen.

Gruß Gregor

am 5. Mai 2008 um 18:23

Hallo Habe deine Mängel gelesen.Bei meinen Granduca Garage P habe ich in der mitte

In der Dachluke meine Klimaanlage 220V und 12V.Meine Tür von der Küche habe ich keine Probleme.Geräusche habe ich vorn an der Lampe wärend der Fahrt,bin noch bei der Analyse.Meine Tür zur Toilette hatte nicht richtig geschlossen habe sie selber nachgearbeitet.Ich möcht nicht die 430km nach Bielefeld auf mich nehmen und versuche es in Steigerwald und werde dort mit dem Vertragshändler mal sprechen ob er Garantiearbeiten auch durchführt.gewogen habe ich mein Granduca nicht.Ich habe gleich eine Luftfederung mit Auflastung auf 3,85t einbauen lassen.Da die Zuladung immer ein Problem ist und wir schon 20Jahre mit Wohnmobile fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Erfahrung Roller Team Graduca Garage P