ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Erfahrung Sportpaket Felgen mit Bereifung 245/265

Erfahrung Sportpaket Felgen mit Bereifung 245/265

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. Juli 2017 um 11:11

Moin,

ich habe bereits die Felgen in 8,5" und 9" liegen und überlege jetzt, welche Reifenmarke ich nehme (für Limo VorMopf mit Airmatic). Die Suche ergab, dass vor allem der Pirelli Reifen große Schwächen hat, wohingegen Michelin zu empfehlen ist. Wie sieht es mit dem Hankook Ventus S1 Evo2 aus? Kann den jemand empfehlen?

Man muss dazu sagen, dass ich nur Stadt/Landstrasse fahre und der Wagen (leider) sehr wenig auf der Bahn genutzt wird...

Beste Grüße

KS

Ähnliche Themen
49 Antworten

Hallo, habe auch das Sportpaket mit 245/265 . Ich fahre seit langem Continental Sport Contact und habe keinerlei Probleme

Moin,

da ich mit meinem 320 auch schnell fahre, kommt für mich nur ein sehr guter Reifen in Frage.

Ich fahre den Goodyear Eagle F1 Assymetric 3 (245/265) und bin sehr zufrieden damit gerade auch bei Regen.

Man sollte nicht wegen 50€ pro Reifen am falschen Ende sparen.

Lg

Ich fahre Michelin Pilot Sport mit der 245/265 Bereifung und kann nur Positives berichten.

Also meines Wissen ist bei Airmatic keine Mischbereifung zugelassen. Auf jeden Fall ist es beim 500-er so.

Zu den Hankook (die gleichen wie Du ins Auge gefasst hast) kann ich sagen, dass ich mit denen wegen starker Sägezahnbildung absolut unzufrieden war und sie nach ca. 10'000 km durch Conti ersetzt habe.

Gruss

Hubi

Themenstarteram 17. Juli 2017 um 11:59

Zitat:

@540iAV8 schrieb am 17. Juli 2017 um 13:55:48 Uhr:

Also meines Wissen ist bei Airmatic keine Mischbereifung zugelassen. Auf jeden Fall ist es beim 500-er so.

Zu den Hankook (die gleichen wie Du ins Auge gefasst hast) kann ich sagen, dass ich mit denen wegen starker Sägezahnbildung absolut unzufrieden war und sie nach ca. 10'000 km durch Conti ersetzt habe.

Gruss

Hubi

Wenn ich das Gutachten richtig lese, ist die Mischbereifung nur beim E500-4Matic nicht zugelassen

Zitat:

@kielersprotte78 schrieb am 17. Juli 2017 um 13:59:41 Uhr:

Zitat:

@540iAV8 schrieb am 17. Juli 2017 um 13:55:48 Uhr:

Also meines Wissen ist bei Airmatic keine Mischbereifung zugelassen. Auf jeden Fall ist es beim 500-er so.

Zu den Hankook (die gleichen wie Du ins Auge gefasst hast) kann ich sagen, dass ich mit denen wegen starker Sägezahnbildung absolut unzufrieden war und sie nach ca. 10'000 km durch Conti ersetzt habe.

Gruss

Hubi

Wenn ich das Gutachten richtig lese, ist die Mischbereifung nur beim E500-4Matic nicht zugelassen

Richtig, Airmatic hat nichts damit zu tun, sondern die 4Matic (Allrad)

Ok, Leute ich gebe Euch recht da ich gerade auf den Zulassungen gelesen habe.

Somit bleibt nur noch meine schlechte Erfahrung mit den Hankookreifen.

Gruss

Hubi

am 17. Juli 2017 um 12:30

Hallo Zusammen!

1. Ich habe S211 E500 und die zugelassene Mischbereifung, also geht keine Misch anscheinend nur bei 4matic

2. Bei den Reifen (spreche aus Erfahrung) sollte man nicht am falschen Ende sparen. Ich habe mich für Michelin Pilot Sport 4 entschieden und bin seeehr!!! zufrieden! Weich, nicht laut und sicher! Es gab mal bei ATU-Online 20% Rabatt Aktion, da habe ich für 4 Stück ca. 580 Euro ausgegeben.

Beste Grüße und allzeit gute und sichere Fahrt!

Fahre ebenfalls die Kombination 245/265 mit den Sportpaket-Felgen.

Reifen mit breiten Profilblöcken an der Außenseite führen bei meinem Wagen unweigerlich nach etwa 1-2 Sommer zu Sägezahnbildung an den Vorderreifen.

Die Pirelli P-Zero sind gleich nach Fahrzeugkauf runtergeflogen und wurden durch Conti Sport Contact 3 MO ersetzt. Die hinteren sind noch gut, vorne habe ich aber schon durch Conti Sport Contact 5 ersetzt, wegen erneuter Sägezahnbildung. Die Sport Contact 5 haben schmale Profilblöcke. Mal sehen wie lange es gut geht? Leider gibt es die Contact 5 nicht in der passenden Größe für die Hinterachse.

Sportkontakt 5 wird es auch nicht mehr geben, aktuell habe ich schon den sportkontakt 6 getestet. Leider gibt es den auch erst in wenigen großen.

 

Reifen ist immer so eine Glaubensfragen. Aber ich fahre zumindest auf der empfindlichen Vorderachse nur MO und dann bleiben nicht mehr so viele Hersteller.

 

Pirelli waren bisher nicht schlecht und auf der Hinterachse teste ich gerade Goodyear, bin ich auch positiv überrascht.

Habe an meinem e500 Mopf. an der va. Bridgestone und hinten Ching Chang Ching(habe den Wagen noch nicht so lange und die waren leider drauf) Reifen und auch mischbereifung. Also das ist absolut suboptimal um es gelinde auszudrücken. Sobald die Sch...Dinger hinten platt sind werde ich entweder Bridgestone oder nen Michelin draufmachen. Momentan gibt es vom offiziellen reifenliefarant von Mercedes (ich weiß gerade nicht auswendig welcher Hersteller es ist) in gewissen Größen "MO" reifen. Das schöne die sind sogar erschwinglich (ca. 550- 600 Euro Kpl. Satz mit allem drum und dran......Reifen ab- und anmontieren, reifen auswuchten, altreifenentsorgung, Tasse Kaffee und wenns gut läuft noch ne felgenwäsche.) man sollte sich immer vor Augen halten dass der Reifen Die primäre Verbindung zwischen Straße und Auto ist.

Kleiner Tipp: da beim e500 z.b. Die Reifen seltsamerweise auf der ha. nicht ganz so lange halten (an was das wohl liegt, LOL) versuche ich meistens beim Reifenändler meines Vertrauens ein vorjahresmodell noch zu ergattern. (Dabei natürlich darauf achten wann die Reifen hergestellt worden sind) die müssen aus den Lägern raus um Platz für die aktuellen Reifenmodelle zu machen. Hier kann man hin und wieder einen "Vorjahres testsieger" günstig abgreifen.

Ist sowieso irgendwie ne seltsame Moral beim Reifenkauf......wenn man nach Reifen beim Händler fragt bekommt man selbstverständlich erst mal den diesjährigen testsieger präsentiert. Das dieser meist ne Ecke mehr kostet versteht sich von selber. Wenn man dann nach dem Vorjahres testsieger fragt wird dies manchmal so argumentiert: der reifen der Marke xy der letztes Jahr testsieger geworden ist, hat dieses Jahr nur den 4. Platz belegt. Da wird dann gleich der etwas günstigere und ältere reifen gleich mit ins Boot genommen und auch schlecht gemacht, obwohl dieser letztes Jahr den 1. Platz belegt hat. Werden reifen vom Design und von der Machart jedes Jahr wirklich um Längen besser? Das auch hier natürlich keine stagnation in der Entwicklung stattfindet leuchtet ein. Nur kann ich mir nicht vorstellen das am Anfang der Saison "das Rad neu erfunden wird"

Bei meinen W211 Mopf E500 fahre ich die Styling III mit 245/265 Michelin und bin sehr zufrieden.

Der S211 Mopf E500 hatte beim Kauf Continental drauf. Diese waren auch sehr gut, aber mir persönlich gefällt Michelin besser.

Zitat:

@V8-Klaus schrieb am 17. Juli 2017 um 17:4:56 Uhr:

Habe an meinem e500 Mopf. an der va. Bridgestone und hinten Ching Chang Ching(habe den Wagen noch nicht so lange und die waren leider drauf) Reifen und auch mischbereifung. Also das ist absolut suboptimal um es gelinde auszudrücken. Sobald die Sch...Dinger hinten platt sind werde ich entweder Bridgestone oder nen Michelin draufmachen.

Also ich würde dir raten bei so einem Wagen sofort die hinteren Reifen zu wechseln. Nicht erst warten bis die platt sind. Ich hoffe du hast einen guten Schutzengel.

 

GRUß PEPI

am 17. Juli 2017 um 18:40

Ich kann Michelin nur empfehlen. Deutlich ruhiger als die Goodyear vorher

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Erfahrung Sportpaket Felgen mit Bereifung 245/265