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Erfahrung Summit Racing direkte Bestellung in USA

Hallo zusammen,

aufgrund sehr positiven Erfahrungen , möchte ich kurz Feedback geben zu meiner größeren Bestellung bei Summit Racing.... evtl. Hilfreich für den ein oder anderen !!

Meine Bestellung umfasste ca. 40 Teile und einen WArenwert von ca. 7000€ inkl. Shipping

Aufgrund Corona (vermutlich) waren einige Teile nicht verfügbar, der Vorteil bei Summit ist das, dass die Teile erst versendet werden wenn die Bestellung vollständig ist..

Bei mir wurde die Bestellung über ca. 6 Monate reserviert , bis alle Teile vollständig waren. Man bekommt auch regelmäßig Updates bzgl. Lieferterminen / Verfügbarkeit der einzelnen Teile etc.

 

Ebenfalls waren die Versandkosten im Vergleich zu allen anderen großen Händlern mit Abstand am günstigsten !!!!

Final war es auch für mich günstiger via Luftfracht die Teile einfliegen zu lassen. Hätte ich einen Firma in USA bzgl. Container-Versand beauftragt , hätte ich im Ami - Land Mwst zahlen müssen , somit am Ende einiges teurer als Luftfracht (aufgrund direktem export , fallen keine Mwst an).

Summit selbst bietet jedoch keinen Container Versand an...

Das einzigste Problem hatte ich hier in Germany. In Summe waren es 2 große Paletten , bei Abholung am FLughafen in Stuttgart musste ich feststellen , das 1x Palette komplett fehlte und irgendwo im NIrvana steckt. Nach einem Suchauftrag wurde jedoch die Palette gefunden und alle Teile somit vollständig !!!

Wär also viel Geduld hat bis die Teile im Ami - Land komplett verfügbar sind, ist das eine deutlich günstigere Alternative ..als bei dem bekannten Händler in Deutschland welcher Dodge Charger Teile vertreibt ;-) ....über diese Preisliste wundere ich mich bis heute noch !!

Zu Beginn hatte ich noch eine Windschutzscheibe auf der Bestellliste aufgrund Verfügbarkeit musste ich diese streichen... final vermutlich auch besser, die Kartons waren tlw. schon sehr in Anpsruch genommen ... bei meinen Blechteilen etc. jedoch unkritisch ...

Dann wünsche ich mal viel Erfolg bei eurer Teilebeschaffung.. bei mir hat es zum Glück gut geklappt :-)

Grüsse !!

 

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73 Antworten

Hi, bei denen habe ich noch nicht bestellt, aber ich habe schon 1-2 Teile in meiner Wunsch-Favoritenliste. Danke für deinen Bericht!

Für Blechteile hatte ich dich bisher nicht auf dem Schirm, da schaue ich auch mal nach.

Grüße

Chris

Ob das jetzt ein Vorteil ist, dass man warten soll/muss, bis alle Teile verfügbar sind, sei mal dahingestellt.

Aber generell würde ich sagen, dass Summit und Rockauto sehr zuverlässig sind. Ich schätze an Rockauto, dass man direkt die Versandkosten sieht (bzw. auch Anbieter auswählen kann) und gleich die Steuer angezeigt bekommt und bezahlen kann. Das ist dann auch nach 4-5 Tagen hier.

Bei Summit war es glaub nicht so „übersichtlich“, bin aber auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand…

Diese Erfahrungen kann ich bestätigen. Summit ist unsere Teilequelle Nr 1. Abholung am Flughafen direkt bei Schenker ist auch unser Weg. Und Ja, Glas sollte man da nicht bestellen. Nachdem wir schon 2 Scheiben reklamieren mussten, schließen die das von sich aus aus.

Gruß SCOPE

Ich habe, wenn ich was aus USA brauchte nur bei Summit gekauft. Normal war alles am 9. - 10 Tag da. War immer alles bestens.

Ich kann auch nur Positiv von Summit berichten. Die hatten mir sogar kostenlos ein weiteres Lenkgetriebe geschickt, nachdem ich denen mit Fotos belegen konnte, daß das 1. LG ganz offensichtliche Fehler hatte. Versandkosten fielen für das 2. LG keine mehr an und ich brauchte das 1. Lenkgetriebe auch nicht zurück senden. Wirklich klasse Service.

 

Die Teile waren immer spätestens nach ca. 2 Wochen da.

Zur Zeit habe ich mit Rockauto das Problem, dass ich keine Lagerorte kombinieren kann. Ich habe z.B. die Ölfilter alle erstmal in den Einkaufswagen gelegt, erst dann sehe ich den Lagerort. Ich muss mir dann ein Raster anlegen und schauen welche Artikel von den 9 Positionen (Thermostat, Steuergehäusedichtung, usw.) die meisten Übereinstimmungen haben. Nur leider springen die Lagerorte minütlich. Hat man von den 9 Filtern endlich den gefunden der H hat, löscht die übrigen raus, Schwupps ist er plötzlich doch in G. Sehr nervig und man beginnt von vorne.

Gruß SCOPE

Zitat:

@SCOPE schrieb am 16. Oktober 2021 um 13:52:50 Uhr:

Zur Zeit habe ich mit Rockauto das Problem, dass ich keine Lagerorte kombinieren kann. Ich habe z.B. die Ölfilter alle erstmal in den Einkaufswagen gelegt, erst dann sehe ich den Lagerort. Ich muss mir dann ein Raster anlegen und schauen welche Artikel von den 9 Positionen (Thermostat, Steuergehäusedichtung, usw.) die meisten Übereinstimmungen haben. Nur leider springen die Lagerorte minütlich. Hat man von den 9 Filtern endlich den gefunden der H hat, löscht die übrigen raus, Schwupps ist er plötzlich doch in G. Sehr nervig und man beginnt von vorne.

Gruß SCOPE

Ja, das stimmt. Es kann sein, dass man 2 gleiche Teile von unterschiedlichen Lägern bekommt…das ist nervig und sind dann halt mehr Pakete (und teurer).

Ansonsten dauert das keine Woche und ist unkompliziert mit bezahlen. Und: Es ist auch auch „deutsch“ verfügbar.

Aber generell kannst mit Summit nicht viel falsch machen…

Ja, Summit funktioniert.

Auch bei Reklamationen.

Und die Lieferzeiten, die sie angeben, werden meist unterboten (wobei aktuell, wie überall, Lieferzeitangaben wirklich schwer einzuschätzen sind).

Ich lasse grundsätzlich nur per FedEx und UPS liefern.

Dann kommt der Kram nach Hause und man muss sich keinen Stress um irgendwas machen.

Habe da vor ein paar Wochen eine neues Lenkgestänge bestellt, hat sehr gut geklappt

Tja.....wird für uns Händler hier nicht einfacher...selbst wenn wir die Gewinnmarge tief setzen sind wir immer noch teurer da wir hier leider auch noch so Sachen wir Unkosten, Steuern und so am Arsch haben. GEbrauchtteile kann man viel von wegwerfen weil die Revteile aus den USA nicht mehr viel teurer sind....und wenn sie dann evt defekt sind ist es auch nicht so schlimm.... und die paar Grosscshäden werden ignoriert (grade gestern ein BluePrint Chevy Stroker Motor bekommen..aussen schön innen grauslich zusammengeworfenes Zeug..Kurbelwelle gebrochen dank geiler schnell-mal-ebend-Wuchtung)

Zitat:

@dagehtshin schrieb am 17. Oktober 2021 um 12:26:57 Uhr:

Tja.....wird für uns Händler hier nicht einfacher...selbst wenn wir die Gewinnmarge tief setzen sind wir immer noch teurer da wir hier leider auch noch so Sachen wir Unkosten, Steuern und so am Arsch haben. GEbrauchtteile kann man viel von wegwerfen weil die Revteile aus den USA nicht mehr viel teurer sind....und wenn sie dann evt defekt sind ist es auch nicht so schlimm.... und die paar Grosscshäden werden ignoriert (grade gestern ein BluePrint Chevy Stroker Motor bekommen..aussen schön innen grauslich zusammengeworfenes Zeug..Kurbelwelle gebrochen dank geiler schnell-mal-ebend-Wuchtung)

Meinst du die Firma Blue Print in USA. Blue Print ist keine Hinterhofklitsche. Die Firma ist sogar ziemlich groß. Kann mir kaum vorstellen, daß die Murks abliefern, da die auch jeden Motor auf den Leistungsprüftstand stellen und für jeden Motor die gleichen Komponenten nehmen.

 

Wenn die alles grauslich zusammenwürfeln würden, dann würde er nicht die Leistung abliefern, die sie auf dem Leistungsprüfstand ermittelt haben. Außerdem.................wie willst du an einer gebrochenen Kurbelwelle feststellen, ob die Wuchtung eine dahin gepfuschte ist ?

 

https://www.youtube.com/watch?v=Jzr2U8bGpvc&t=9s

Zitat:

@appelche schrieb am 16. Oktober 2021 um 20:44:35 Uhr:

Ja, Summit funktioniert.

Auch bei Reklamationen.

Und die Lieferzeiten, die sie angeben, werden meist unterboten (wobei aktuell, wie überall, Lieferzeitangaben wirklich schwer einzuschätzen sind).

Ich lasse grundsätzlich nur per FedEx und UPS liefern.

Dann kommt der Kram nach Hause und man muss sich keinen Stress um irgendwas machen.

Summit funktioniert gut, auch Tascaparts und Rockauto, hat aber das Lagerproblem. Krank das manchmal Ersatzteile für Deutsche Autos bei Rockauto billiger sind als hier.

Sowohl UPS als auch FedEx hatten bei mir schon falsch zu meinen Ungunsten verzollt, bei UPS habe ich es da ich direkt bezahlen sollte sofort gemerkt und reklamiert, bei FedEx hab ich irgendwann entnervt aufgegeben, nach einem Telefonmarathon ohne Ergebnis.

Ja ich meine die Firma Blue Print. Und ich habe den Motor auf dem Tresen. Er war nie geöffnet seit Kauf (der Kunde hat keine Ahnung von Motoren) und ja der Motor hat 406PS nach Prüfstand (ohen Aggregate)

383er. 040 gebohrt. KW ohne Bezug, sieht ganz in ordnung aus (Ausser das sie durchgebrochen ist). Die KW hat jede Menge Wuchtlöcher...aber...die Pleuel sind gebrauchte Standart SBC die nicht revidiert sind, nicht nur gebrauchte Pleuelschrauben sondern auch gebrauchte Pleuelmuttern drunter haben.... und weder an den Pleueln noch an den Kolben sind irgendwelche Bearbeitungsspuren zu erkennen das die balanciert wurden....und das es bei den tausenden Pleueln die BluePrint da hat zufälligerweise 8 absolut gleiche aus der Box gezogen werden ebenso 8 dientische Kolben...eher unwahrscheinlich....werden wir aber rausfinden.:ICh halte das jedenfalls für Murks. Laufspiel werden wir noch rasfinden, ebenso ob die Ringe stimmen. Lagerspiel ist etwas schwierig da der Motor wohl recht schnell stand nach dem Bruch und die Lagerdeckel nicht mehr so ganz grade sind...passiert übrigens bei 2400RpM

 

Was viele nicht auf dieKette bekommen: Leistung besagt nichts über die Qualität der verwendeten Materialien aus, sondern nur das das was verwendet wurde Sprit in Leistung verwandelt. Auch BluePrint kocht nur mit Wasser....und die Wuchtmaschine die wir haben haben die 20 mal.... aber da ich mich professionell damit ebschäftige weiss ich auch die die arbeiten...und Bluerint ist keine karitative Organisation sondern ein Laden mit hohem Gewinnstreben.

U wieder mal die jammerei von Dagehtshin u das schlechtreden von blueprint Motoren. Ich hatte bis jetzt zwei 496er chevy bb in zwei verschiedenen Fahrzeugen u die liefen perfekt u das über nen größeren Zeitraum. Die laufen auch jetzt jahre später noch da ich mir den Käufern meiner Fahrzeuge noch in kontakt bin. U nein, blueprint bezahlt mir nichts. Ich bin einfach zufrieden mit den Motoren.

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