ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Erfahrung Tuningfirmen?

Erfahrung Tuningfirmen?

Themenstarteram 19. März 2008 um 18:04

Hat jemand Erfahrung mit Tuning Firmen zwecks Chiptuning welche sind Empfehlenswert und von welchen sollte man lieber die Finger lassen?

Beste Antwort im Thema

Gefühlsmässig sollte man die Markentuner nehmen.

Die haben ja auch schliesslich einen Namen zu verlieren, so ist man mehr auf der sicheren Seite.

 

LG

MC :)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 19. März 2008 um 20:13

SKN (vor 2 Jahren) - Daumen gaaanz nach unten.

Themenstarteram 19. März 2008 um 20:29

Was hast für Probleme mit denen gehabt?

Ganz ehrlich Lieber bissel mehr sparen und zu ABT gehen.

Dann haste deine Ruhe und du hast was für dein geld.

Uiii.. bei Abt gehen die Meinungen aber auch auseinander ;)

@ smhb0310

Wo hast du denn deinen tjunen lassen?

pmlflightlink ;)

Aha

Ökonomisch unbedenklich ;)

http://www.pmlflightlink.com/

Danke

Sogar ökologisch ;)

am 19. März 2008 um 23:11

Zitat:

Original geschrieben von turbobooster

Was hast für Probleme mit denen gehabt?

Inkompetenz, Überheblichkeit und die mangelnde Fähigkeit zu zuhören.

Ist ne längere Geschichte, bei Bedarf PM.

Gerne auch öffentlich :)

Hay, also viele Tunningfirmen kenne ich nicht aber eine die mich und meinen Freundeskreis noch nie enttäuscht hat.

Der macht alles von Mechanik motor bis super abgestimmte Software. Name-----> Bi Tuning ( Bitterlich Tuning) er ist in Kempten fals du Tel Nr oder Adresse benötigst dann melde dich einfach mal. Biss denne Cemyilmi.

B&B Dort habe ich meinen tunen lassen und absolut genial.

ABT > sehr freundlich > sehr professionell > blitzsauber > Tuning solide,  holt aber nicht die letzten PS aus den Motoren, Schwerpunkt liegt nicht auf Maximalleistung sondern Kompromiss aus Haltbarkeit und Mehrleistung,

 

 

Tuneart.de > sehr freundlich > kleiner Betrieb > Leistungsprüfstand bis 1000PS auch für Allrad PKW > programmiert dir das was du möchtest....Programmierkenntnisse wirklich sehr gut...Kenntnisse über Motorentechnik ausserhalb der Programmierung eher weniger gut... > empfehlenswert...man sollte es mit den gewünschten PS aber nicht übertreiben,

 

Wetterauer > tadeloser Umgang mit dem Kunden > Motortunning absolut problemlos > fühlt sich gerinfügig kräftiger wie die ABT Version an, aus meiner Sicht sehr empfehlenswert.

 

So meine eigenen Erfahrungen.

 

Ein Oettinger Tuning habe ich nie gefahren, Oettinger ist aber ein sehr feiner freundlicher Betrieb.

Viele User hier haben damit sehr gute Erfahrungen.

 

LG

MC

*derimmerwiedertunenwürde*

 

 

am 20. März 2008 um 8:27

Kommt ja auch immer ganz drauf an aus welcher Ecke aus Deutschland Du kommst ;)

Also mein Tuner des Vertrauens ist Rüddel-Motorsport aus Duisburg! Er ist nett, kompetent und auch kulant! (Nach einem Softwareupdate vom Steuergerät kostenloses Wiederaufspielen des Tunings)

Er hat natürlich einen Prüfstand und macht eine Eingangsmessung, feilt dann an der Optimierung hreum (kein Standartprogramm was aufgespielt wird) und Ausgangsmessung.

MfG, der TFSI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Erfahrung Tuningfirmen?