ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Erfahrung Verkauf als Golf 8 GTI/GTD als Gebrauchtwagen von Privat

Erfahrung Verkauf als Golf 8 GTI/GTD als Gebrauchtwagen von Privat

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 13. April 2022 um 9:02

Da bei mir in den kommenden 2 Monaten ein Wechsel auf einen Firmenwagen ansteht werde ich meinen Golf nach 16 Monaten bereits wieder verkaufen und war überrascht über die Preise bei mobile.de.

Hat jemand von euch in jüngster Vergangenheit mit dem Privatverkauf eines Golf 8 GTD/GTI gemacht? Muss mit längerer Standzeit gerechnet werden? Ich werde das Auto unter den Händlerkonditionen einpreisen - das ist klar, die Frage ist nur wieviel und kauft jemand einen G8 für >30k€ von privat ...

Der Gute hat eine Anschlussgarantie bis 12/2025 und 80.000km und läuft im Prinzip stabil ohne größeren Mängeln.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Mmh,.... "der Gute läuft im Prinzip stabil ohne grössere Mängel" !?

Ein 16 Monate alter bzw. junger Volkswagen darf eigentlich überhaupt keine Mängel haben !

Ich wurde einen G8 nicht mal für die Halfte der aufgerufenen Preise kaufen, das Ärger-Frust-Risiko wäre mir zu groß, da wirst du lange warten müssen....

am 13. April 2022 um 9:39

Fahrzeug aus 2020 kauft keiner. Hardware Update geht da nicht nur Software Update.

Zitat:

@Wolf2000 schrieb am 13. April 2022 um 11:02:12 Uhr:

Da bei mir in den kommenden 2 Monaten ein Wechsel auf einen Firmenwagen ansteht werde ich meinen Golf nach 16 Monaten bereits wieder verkaufen und war überrascht über die Preise bei mobile.de.

Hat jemand von euch in jüngster Vergangenheit mit dem Privatverkauf eines Golf 8 GTD/GTI gemacht? Muss mit längerer Standzeit gerechnet werden? Ich werde das Auto unter den Händlerkonditionen einpreisen - das ist klar, die Frage ist nur wieviel und kauft jemand einen G8 für >30k€ von privat ...

Der Gute hat eine Anschlussgarantie bis 12/2025 und 80.000km und läuft im Prinzip stabil ohne größeren Mängeln.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen.

Hallo @Wolf2000

Warum bitte sollte sich ein vernünftig ausgestatteter und direkt verfügbarer G8 nicht zum marktgerechten Preis verkaufen lassen ?.

Auch wenn hier immer wieder von Problemen berichtet wird läuft die Mehrheit der Fahrzeuge stabil und funktioniert einfach.

PS = Kleiner Hinweis aus eigener Erfahrung, lass dich nicht abschrecken wenn du Händleranfragen zb. aus Holland oder Frankreich bekommst.

Die bezahlen aktuell oft mehr als Private Interessenten.

Viel Erfolg

Mfg Mario

 

am 13. April 2022 um 9:40

Zitat:

@OldScool43 schrieb am 13. April 2022 um 11:39:23 Uhr:

Fahrzeug aus 2020 kauft keiner. Hardware Update geht da nicht nur Software Update.Somit bleiben diverse Mängel.

Für den Wagen spricht zumindest die bestehende lange Garantiezeit - für Privatkäufer wichtig. Den Preis kannst du anfangs etwas unter den Händlerpreisen ansetzen und wenn es dir zu lange dauert zwischendurch absenken. Viel Erfolg!

einfach versuchen.

Viel Erfolg.

Ich beabsichtige meinen Golf 8 mit ca. 9.500 km auch im Juni zu verkaufen,

da ich mir einen 500e für 149 € leasen werde,

mit einer Laufzeit von nur 13 Monaten und 11.000 km,

uns, 2 Personen/Rentner, reicht dieses Fahrzeug übergangsweise.

Ich hoffe bis Mitte nächsten Jahres

das dann endlich vernünftige E-Fahrzeuge angeboten werden.

Im Auge habe ich erst einmal den KIA Niro EV,

nur das ich an dem so wenig anhängen darf,

ungebremst 300 kg, gebremst 750 kg,

das reicht ja nicht mal für einen kleinen Anhänger

um mal einen Ster Holz aus dem Wald zu holen.

Zitat:

@blackpoli schrieb am 13. April 2022 um 12:12:27 Uhr:

Ich beabsichtige meinen Golf 8 mit ca. 9.500 km auch im Juni zu verkaufen,

da ich mir einen 500e für 149 € leasen werde,

mit einer Laufzeit von nur 13 Monaten und 11.000 km,

uns, 2 Personen/Rentner, reicht dieses Fahrzeug übergangsweise.

Ich hoffe bis Mitte nächsten Jahres

das dann endlich vernünftige E-Fahrzeuge angeboten werden.

Im Auge habe ich erst einmal den KIA Niro EV,

nur das ich an dem so wenig anhängen darf,

ungebremst 300 kg, gebremst 750 kg,

das reicht ja nicht mal für einen kleinen Anhänger

um mal einen Ster Holz aus dem Wald zu holen.

Schau dir mal den neuen SMART #1 an. Der darf 1,6 t ziehen. Überhaupt steht er mit 272 PS und 440 km Reichweite ganz gut da. Die Top Speed von 180 km/h ist auch ok:

https://www.auto.de/magazin/smart-1-schweres-geschuetz/

Vorstellung des #1 von CarManiac

Das Design des Smart wäre für mich ein Grund, diesen Wagen niemals zu kaufen

Zitat:

@mattve13 schrieb am 13. April 2022 um 12:51:12 Uhr:

Das Design des Smart wäre für mich ein Grund, diesen Wagen niemals zu kaufen

Das sagen auch viele über den Golf :D

Design ist immer Geschmacksache. Ich bin mir sicher das er recht erfolgreich werden wird. :p

@blackpoli

 

Schau Dir mal den neuen Smart #1 an. Wenn ich mich nicht irre, darf der 1,5 Tonnen anhängen.

Thema ist eigentlich der Golf 8 als Gebrauchtwagen von Privat ;)

Themenstarteram 13. April 2022 um 11:16

Bevor das hier ganz abdriftet - ich halte euch mal auf dem Laufenden wie der Verkauf geklappt hat. Bis Mitte/Ende Mai weiß ich mehr.

Aus den Rückmeldungen schließe ich aber, dass noch nicht zu viele hier privat verkauft haben (vermutlich aufgrund des jungen Alters).

Und BTW: Ich mag den G8 doch sehr und würde ihn ansonsten auch noch lange weiterfahren.

Andersrum betrachtet, haben scheinbar hier viele noch keinen gebrauchten Golf 8 privat gekauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Erfahrung Verkauf als Golf 8 GTI/GTD als Gebrauchtwagen von Privat