ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Erfahrung Werksabholung????

Erfahrung Werksabholung????

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 16:25

Ein nettes Hallo an alle die meinen Beitrag lesen und mir freundlicherweise behilflich sind....

Am 30.01.09 würde ich gern meinen neuen TT abholen...bislang war für mich auch alles bezüglich der Werksabholung geklärt; Abholung in Neckarsulm, mit Übernachtung und Besichtigung der Fertigung R8.

Alles total easy lt. Verkäufer und eine Anmeldung für die R8-Führung auch überhaupt nicht notwendig...

Leider bin ich heute auf die Idee gekommen mal die kostenlose Hotline für Werksabholungen anzurufen und habe doch sehr abweichende Informationen erhalten...

R8-Führung kostest z.B. 150,-€ extra und wir hätten uns bereits anmelden müssen!

Nach gründlichem Nachforschen auf der Audi-HP habe ich dann auch noch gelesen, dass die Karosseriefertigung für den TT in IN zu sehen ist...dachte bislang der TT wird komplett in Ungarn gefertigt?????!!!!!

Hat einer von Euch bereits Erfahrungen mit beiden Werken und könnte mir jetzt ne Entscheidungshilfe für die Abholung geben?

Denn wenn aus der Fertigung des TT tatsächlich in IN etwas zu sehen ist würde ich das schon ziemlich interessant finden...!Zumal ich ihn dann im Anschluss nachhause fahren darf...JIIIIPPPPIIIIEEEE!

LG

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 2. Januar 2009 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von tthilli

Ein nettes Hallo an alle die meinen Beitrag lesen und mir freundlicherweise behilflich sind....

Am 30.01.09 würde ich gern meinen neuen TT abholen...bislang war für mich auch alles bezüglich der Werksabholung geklärt; Abholung in Neckarsulm, mit Übernachtung und Besichtigung der Fertigung R8.

Alles total easy lt. Verkäufer und eine Anmeldung für die R8-Führung auch überhaupt nicht notwendig...

Leider bin ich heute auf die Idee gekommen mal die kostenlose Hotline für Werksabholungen anzurufen und habe doch sehr abweichende Informationen erhalten...

R8-Führung kostest z.B. 150,-€ extra und wir hätten uns bereits anmelden müssen!

Nach gründlichem Nachforschen auf der Audi-HP habe ich dann auch noch gelesen, dass die Karosseriefertigung für den TT in IN zu sehen ist...dachte bislang der TT wird komplett in Ungarn gefertigt?????!!!!!

Hat einer von Euch bereits Erfahrungen mit beiden Werken und könnte mir jetzt ne Entscheidungshilfe für die Abholung geben?

Denn wenn aus der Fertigung des TT tatsächlich in IN etwas zu sehen ist würde ich das schon ziemlich interessant finden...!Zumal ich ihn dann im Anschluss nachhause fahren darf...JIIIIPPPPIIIIEEEE!

LG

Hei first @ all

Herzlichen Glückwunsch zum * bald neuen Auto*

Also ich war am 13.11.2007 in NSU

Es gab die A8 Endmontage mit c.a. 90 min

oder A6 komplett mit c.a. 120 min ansehen.

Weitere Modelle gab es zu dem Datum nicht in der Werksführung, haben dann A6 genommen und einen insgesamt perfekten Tag gehabt.

 

Soweit ich weiß wird die Karosserie vom TT in NSU gemacht und dann per Zug nach Ungarn gefahren, aber in die Karosseriehalle für den TT wie gesagt kommt man *normalerweise* nicht rein, ich kann mich noch so ganz schwach erinern , bei der Werksführung sind wir an einer Halle vorbeigefahren und der Typ meinte hier drüben wird der R8 gemacht und die R8 Kunden haben eine *extra Tour* weiß es aber nicht mehr so genau , falls es die gibt war Sie auch nur für R8 Kunden

Viel Spaß !

Hallo,

 

ich kann dir in NSU die Produktionstour des Audi A6 nur empfehlen. Ist sehr interessant und informativ.

 

Der TT wird leider überhaupt nicht in NSU gefertigt, sondern größtenteils in IN und Györ (Ungarn) und somit wirst du die Produktionsschritte auch nicht in NSU zu sehen bekommen.

Die R8-Produktion ist leider auch nur den R8-Kunden vorbehalten. Nur wenige "Nicht-R8-Kunden" bekommen die R8-Produktion zu sehen.

Das liegt aber auch daran, dass der R8 nicht von Audi, sondern von der Quattro-GmbH gebaut wird.

 

Trotzdem viel Spaß! Du hast m.E. mit NSU die richtige Entscheidung getroffen.

 

Gruß Olli

am 2. Januar 2009 um 17:47

also wenn du heiratest gehst du doch vor auch nicht ins freundliche und holst dir Appetit?

NSU, den TT abholen, bei Audi Frühstücken und Mittagessen genügt vollkommen,

danach mit dem Mädel ins ..., na ja mit dem TT auf die Straße.

Mehr braucht man nicht.

Ich hab auf die Werksführung und das Trara verzichtet und werd sie auch nicht nachholen,

an dem Tag ging es nur um den TT und so ein Abholtag wiederholt sich so schnell erst mal nicht.

Nicht mal einen Stadtbummel in Stg. wollte ich danach :-)

Drück der Fotografin bei Audi lieber noch 'ne Speicherkarte in die Hand und bitte sie die da drauf ein paar Aufnahmen zu machen,

sonst hast du nur ein gedrucktes der Übergabe.

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Die R8-Produktion ist leider auch nur den R8-Kunden vorbehalten. Nur wenige "Nicht-R8-Kunden" bekommen die R8-Produktion zu sehen.

gibts da nur zwei klassen (R8 und nicht-R8) oder wird da zwischen audi- und quattro-gmbh-touren unterschieden?

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Die R8-Produktion ist leider auch nur den R8-Kunden vorbehalten. Nur wenige "Nicht-R8-Kunden" bekommen die R8-Produktion zu sehen.

gibts da nur zwei klassen (R8 und nicht-R8) oder wird da zwischen audi- und quattro-gmbh-touren unterschieden?

Also bei den "normalen" Kfz-Abholturen (Nicht-R8) kommt man überhaupt nicht in die R8-Produktion.

Wenn, dann muss man gesondert Interesse anmelden und mit einer Gruppe an einem verfügbaren Termin teilnehmen.

 

Hier kann man sich z.B. des öfteren anschließen:

 

Link A3-Quattro

 

oder du fragst einfach mal den Admin, der hier ja auch zugegen ist, wann die nächste Tour geplant ist:

 

Paramedic_LU

 

Dann klappt´s auch mit der R8-Produktions-Besichtigung in NSU

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Also bei den "normalen" Kfz-Abholturen (Nicht-R8) kommt man überhaupt nicht in die R8-Produktion.

war vielleicht etwas unscharf von mir formuliert, ich meinte eigentlich, ob audi nach R8/nicht-R8 oder nach audi/quattro die 'touristen' aufteilt. also mal angenommen jemand kauft sich nen RS6, der ja mehr als ein R8 kostet, bekommt der dann trotzdem die gleiche tour wie der A3-abholer?

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Also bei den "normalen" Kfz-Abholturen (Nicht-R8) kommt man überhaupt nicht in die R8-Produktion.

war vielleicht etwas unscharf von mir formuliert, ich meinte eigentlich, ob audi nach R8/nicht-R8 oder nach audi/quattro die 'touristen' aufteilt. also mal angenommen jemand kauft sich nen RS6, der ja mehr als ein R8 kostet, bekommt der dann trotzdem die gleiche tour wie der A3-abholer?

Ach so!

 

Nein, der RS6-Käufer wid sich die RS6-Produktion anschauen können, da nach meinem Kenntnisstand der RS6 genau wie der R8 von der Quattro-GmbH kommt.

 

Also wird sehr wohl von Audi zwischen Audi- und Quattro-GmbH-Kunden unterschieden.

 

Gruß Olli

am 2. Januar 2009 um 23:08

Nee, als ich während meines Abholtages in NSU in der Werksbesichtigung unterwegs war, wurde gerade ein RS6 auf der "normalen" Linie gebaut. ;)

Hmmmm, aber der RS6 kommt doch von der Quattro-GmbH, oder?

Biste dir sicher, dass es kein S6 war?

 

Kann auch sein, dass ich mich da irre.

 

Die Quattro-GmbH wird in Zukunft eh keine kompletten Autos mehr bauen, sondern nur noch Zubehör, Anbauteile und Individual-Sachen, die einem das Leben versüßen :D

 

Gruß Olli

Wir waren bereits zwei mal aus Besucher in NSU und haben jeweils die offene Werksführung durch die A6 Produktion mitgemacht. Die Qualität dieser Führung kann merklich streuen: Beim ersten mal waren wir eine Gruppe mit ca 15 Leuten. Die Führung war informativ und okay aber nicht zu vergleichen mit unserer zweiten Führung. Bei selbiger waren wir durch Glück die einzigen und durften daher auf die "tollen" Earsticks verzichten.

Super persönliche Atmosphäre mit deutlich mehr Einblicken. Im Rahmen dieser Führung erwähnte der Mitarbeiter auf Nachfrage auch, dass jeder eine R8 Führung buchen kann. Für sich allein, für seine Familie, für seine Firma - einmalig 150€ und ab geht's. Dabei erwähnte er keine Restriktionen - Führung buchen und gut.

Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich die A8 Fertigung wählen. Die A6 Fertigung kannst du dir jederzeit im Rahmen der bereits angesprochenen offenen Werksführung (Mo - Fr, 09 und 14 00 Uhr glaube ich) ansehen.

Edit:

Auch wir haben einen RS6 in der Produktion gesehen - in der ganz normalen Taktstraße. Allerdings standen ein paar mehr Beobachter drumherum, was natürlich Zufall sein kann. Gut zu erkennen sind auch die deutlich wertigeren Bordbuchetuis :)

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

am 2. Januar 2009 um 23:23

Zitat:

Original geschrieben von Benutzer1978

 

Soweit ich weiß wird die Karosserie vom TT in NSU gemacht und dann per Zug nach Ungarn gefahren, aber in die Karosseriehalle für den TT wie gesagt kommt man *normalerweise* nicht rein, ich kann mich noch so ganz schwach erinern , bei der Werksführung sind wir an einer Halle vorbeigefahren und der Typ meinte hier drüben wird der R8 gemacht und die R8 Kunden haben eine *extra Tour* weiß es aber nicht mehr so genau , falls es die gibt war Sie auch nur für R8 Kunden

Viel Spaß !

Möööp!

Falsch. Die karosse vom TT wird in IN gefertigt. Der Rest allerdings in Györ.

Und nach meinem Wissensstand gibt es extra Führungen zum TT (ob es die noch gibt weiß ich allerdings nicht.)

Ich war am 5.12.08 in IN und von einer extra Führung für den TT wurde mir beim Empfang jedenfalls nichts gesagt.

Bei der Werksführung wird dann A3/A5 gezeigt, quasi komplett.

Rohkarrosserie + Lackierung findet jedoch tatsächlich in IN statt.

Gruß

Merk

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 8:40

Super viele Antworten...klasse waren echt hilfreich besonders der Gedanke mit dem Speicherstick!!!! Werde am Montag erstmal mit dem Verkäufer tel. finde es schon ziemlich traurig wenn ein Kunde extra nachfragt, falsche Aussagen zu treffen! Hätte sich erkundigen können...aber selbst ist die Frau ;) und dank euch bin ich jetzt ein ganzes Stück schlauer!

(Aber das gibt am Montag trotzdem nen nettes Tel. !!!! )

am 3. Januar 2009 um 10:03

Zitat:

Hmmmm, aber der RS6 kommt doch von der Quattro-GmbH, oder?

Biste dir sicher, dass es kein S6 war?

Das war ganz sicher ein RS6. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Erfahrung Werksabholung????