- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Erfahrungen 120.000er Inspektion
Erfahrungen 120.000er Inspektion
Hallo,
die letzen beiden Tage war mein Golf 1.9 TDI zur Inspektion, sein km-Stand betrug 121.000km.
Auf Grund von Kühlwasserverlust war es auch nun das erste Mal, dass ich richtig was reklamieren musste.
Die genauen Rechnunsposten kann ich euch erst morgen geben, da ich die Rechnung momentan noch nicht vor mir liegen habe.
Mit Wechseln der Räder und TÜV (HU/AU) beträgt der Preis für die durchgeführte 120.000er Inspektion 1037€.
Die Ursache des Kühlwasserverlusts entdeckten sie bei Wechsel des Zahnreimens, war nichts Großes (genaue Ursache dann morgen!)
Grüße
Ähnliche Themen
37 Antworten
Wasserpumpe, was sonst. Nicht unüblich.
1037€ ???
hast du da irgendwo ein "," [komma] vergessen?
EDIT: achso mit der Wasserpumpe zusammen?
"...UpRockA..."
yep, mit allem zusammen!
Umd durch TÜV udn Radwechsel kann man ja getrost mal 100€ abziehen um auf den "reinen" Inspektionswert zu kommen!
Zitat:
Original geschrieben von Tietze83
yep, mit allem zusammen!
Mich würde interessieren, was nur der Tausch von Zahnriemen und WaPu gekostet hätte.
Die genauen Zahlen, kann ich dir morgen sagen, aber der Zahnriemenwechsel lag so bei ca 270€.
also 1000€ find ich aber schon ziemlich happig...gut dass ich davon erst die hälfte hinter mir hab.dann werd ich mir vor der inspektion ab 60000km erst mal nen kostenvoranschlag machen lassen und dann guggen ob ich das nedd doch wo anders mache.
oder ist da noch was an den bremsen oder ähnlichem gemacht worden?
ne bremsen sind nicht gemacht worden, sind seit 120.000km die gleichen!
Zitat:
ne bremsen sind nicht gemacht worden, sind seit 120.000km die gleichen!
120.000 km mit einem Satz Belege und Scheiben?
Beläge bei 93.000
Scheiben immer noch die ersten.
Autobahnauto halt.
Bezüglich Zahnriemenwechsel.....dieser kostet allein betrachtet inkl Arbeitsstunden knapp 360€.
1000.- Euro mit Tüv und dem ganzen was du hattest sind durchaus realistisch....jedenfalls nicht ungewöhnlich hoch, je nach dem was für Reperaturen anfallen.
Das Auto hat halt nicht erst 20tkm runter, bei dem nur das Öl gewechselt wird!
Ich denke an einen Kundendienst an einem frühreren Auto von mir, der bei ~130tkm auch ca. 1800.- DM verschlang
Beschwere mich ja auch nicht, dass es so teuer wird war eigentlich abzusehen.
Wollte die Werte etc nur mal weitergeben, da ja die wenigsten hier schon so viele km drauf haben werden!
Zitat:
Wollte die Werte etc nur mal weitergeben, da ja die wenigsten hier schon so viele km drauf haben werden!
Stimmt. Ich werde diesen Kilometerstand erst in 9 Jahren erreichen
habe den Kilometerstand jetzt auch erreicht - nach 2,5 Jahren.
Fahre auch noch die ersten Bremsbeläge.
Da weiß ich ja jetzt, was in 4 Wochen auf mich zukommt...