1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Erfahrungen 5 Star Performance Dortmund

Erfahrungen 5 Star Performance Dortmund

Audi
Themenstarteram 27. Juli 2010 um 11:45

Tag zusammen!

Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Tuning bei 5 Star Performance in Dortmund? Wenn ja was habt ihr gemacht und wie seid ihr zufrieden?

Gruß Don

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Crossi01

Also ich weiss ja nicht was ihr alle für "Gehhilfen mit Kofferraum" fahrt, aber wer kein Bock auf korrektes Tuning hat, der kann ja weiterhin zu ATU fahren, oder wohin auch sonst!

Lieber Drahtesel als Prollfire! :p

Biste jetzt fertig mit Deinem Werbe-Posting?

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 27. Juli 2010 um 12:46

noch nie gehört.

ergo würde ich da auch nicht meinen wagen abgeben wollen.

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 13:12

Noch nie deren Sendung auf Sport1 gesehen? Die PS Profis?!?

http://www.sport1.de/de/motorsport/motorsport_tv/artikel_227326.html

Hab meinen Z da machen lassen. Die machen viele Turboumbauten und so. Dachte vielleicht hätte jemand seinen TT schon mal da machen lassen...

am 27. Juli 2010 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von Don Siven

Hab meinen Z da machen lassen. Die machen viele Turboumbauten und so. Dachte vielleicht hätte jemand seinen TT schon mal da machen lassen...

kenne keinen - das soll nichts heissen - der seinen TT dort hat machen lassen.

den 1,8T würde ich nur von spezis machen lassen, die jahrelange erfahrung im thema haben.

und alles was so im fernsehn gezeigt wird... naja...

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 13:33

Es ging mir nicht um deren Sendung :-)

Ich weiß wie die arbeiten und wie die Sendung gemacht wird :-)

Dachte nur es hätte da schon mal jemand seinen TT machen lasse.

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 7:02

Kennt jemand einen Tuner in der Nähe von Dortmund der Simoneit oder Zoran Software anbietet?

korrigiert mich aber autohaus-sahm in Ratingen ist ja pogea-partner und die wiederum Partner von Simoneit von daher denk ich das die, die Software benutzen. Aber frag doch am Besten direkt bei black trouble nach. Grüße

am 28. Juli 2010 um 20:20

@don siven

melde dich einfach mal per email oder telefon.

dann sage ich dir wo ich in deiner nähe einen stützpunkt habe.

am 10. August 2011 um 16:23

Hallo zusammen,

ich kenne die "PS-Profis" persönlich sehr gut und kann nur sagen, dass JP und Sid zwei absolute Top-Leute im Tuning aller Art sind. Ich habe dort meinen Chrysler Crossfire überarbeiten lassen, Leistungssteigerung auf ca. 412 PS, sowie eine Auspuffklappen-Anlage, die einen unglaublichen V12 Sound bietet. Das gesamte Tuining wurde zu einem fairen Preis und auf einem absolutem Top-Niveau ausgeführt. Nicht umsomst sind sogar einige BVB-Profis hier mit ihren Edelkarossen Stammkunden. Die beiden, mit ihren Kollegen Pedro und Nils, haben unglaubliche Erfahrung mit vielen Automarken. Durch ihre Hände gingen schon Premium Sportwagen, wie Aston Martin, Bentley, Porsche, Audi, und viele mehr. Was Nissan betrifft, sind die Jungs unschlagbar. Nicht umsonst reisen sogar Nissan-Besitzer aus vom Bodensee nach Dortmund, um ihre Autos hier bearbeiten zu lassen. Ein Freund von mir hat hier auch seinen Jaguar XK V8 tunen lassen und ist mit dem Sound Ergebniss mehr als zufrieden.

Ich kann also nur jedem empfehlen, der sein Auto in gute Hände wissen möchte, hier die Jungs zu kontaktieren. Das Preis - Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar.

Ihr könnt die 4 gerne von mir (Thomas) grüssen.

Bis dahin, haut rein und keept rocking

am 10. August 2011 um 17:26

is klar. 1 post und alles ist gut.

und ja, ein guter tuner kennt sich mit allen motoren sämtlicher marken aus...

:rolleyes:

am 10. August 2011 um 17:44

Zitat:

Hallo zusammen,

ich kenne die "PS-Profis" persönlich sehr gut und kann nur sagen, dass JP und Sid zwei absolute Top-Leute im Tuning aller Art sind. Ich habe dort meinen Chrysler Crossfire überarbeiten lassen, Leistungssteigerung auf ca. 412 PS, sowie eine Auspuffklappen-Anlage, die einen unglaublichen V12 Sound bietet. Das gesamte Tuining wurde zu einem fairen Preis und auf einem absolutem Top-Niveau ausgeführt. Nicht umsomst sind sogar einige BVB-Profis hier mit ihren Edelkarossen Stammkunden. Die beiden, mit ihren Kollegen Pedro und Nils, haben unglaubliche Erfahrung mit vielen Automarken. Durch ihre Hände gingen schon Premium Sportwagen, wie Aston Martin, Bentley, Porsche, Audi, und viele mehr. Was Nissan betrifft, sind die Jungs unschlagbar. Nicht umsonst reisen sogar Nissan-Besitzer aus vom Bodensee nach Dortmund, um ihre Autos hier bearbeiten zu lassen. Ein Freund von mir hat hier auch seinen Jaguar XK V8 tunen lassen und ist mit dem Sound Ergebniss mehr als zufrieden.

Ich kann also nur jedem empfehlen, der sein Auto in gute Hände wissen möchte, hier die Jungs zu kontaktieren. Das Preis - Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar.

Ihr könnt die 4 gerne von mir (Thomas) grüssen.

Bis dahin, haut rein und keept rocking

Kannst du das ganze konkretisieren?? Was zum Beispiel ist für die ein fairer Preis. Und Interessant fände ich auch welche BVB Profis dort zum Kundenstamm gehören sollen?

Das die Jungs wissen was Sie tun kaufe ich ihnen gerne sofort ab. Gucke mir die Sendung regelmäßig an. Daher kann ich mich aber auch an eine Folge erinnern, in der Sie sich eher abfällig über den TT äußerten. Es ging darum, dass einer ihrer Kunden Sie damit beauftragt hat einen neuen gebrauchten für ihn zu finden. Der TT passte da eigentlich genau ins Anforderungsprofil. Kommentar von ihnen war in etwa so: Dann lieber nen S3. Scheinbar sind Sie keine großen TT-Fans ;)

An der Echtheit solcher Sendungen darf allerdings gezweifelt werden^^

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

is klar. 1 post und alles ist gut.

und ja, ein guter tuner kennt sich mit allen motoren sämtlicher marken aus...

:rolleyes:

Hey Master,

ich hätts nicht besser formulieren können! Genauso sehe das auch!

@crossi:

Ich erinnere mich an eine Begegnung mit einem schwarzen Crossfire vor ca 3 Monaten. Der hatte einen SRT Schriftzug und mehrere 5 SP Aufkleber! Die Begnung fand samstag mittags auf der A1 beim Kamener Kreuz statt! Da tauchte der beschriebene Chrysler in meinen Innenspiegel auf, bremste spät und provozierte auch. Am Steuer ein Mann zweifelsohne älter als ich.

Aber 412 PS waren das nie im Leben die links neben mir versucht haben vorbei zu gallopieren!!! Im Gegenteil, das Ding ging deutlich schlechter als mein kleiner Turbo, wohlgemerkt musste ich ab dem 2. Gang auch erstmal das Turboloch überwinden und dass ein Turbomotor in der Mittagssonne nicht die optimale Ladelufttemperatur bekommt is auch klar.

Also wenn du das warst, dann hast du von den 412 PS aber 230 Pferde zu hause gelassen oder der gute Andre aus Bramsche hat mit mal eben für den einen Tag 800 NM per Bluetooth in mein Steuergerät gebeamt!

Zudem 1. Post und dann mit nem Chrysler in nem Audiforum sofort nen Lobgesang für nen Tuner loswerden! Is klar, im Skylineforum haben 2 dubiose Autohändler auch mit Fakeaccounts ihre Rostlauben hochgelobt um damit neue Kunden zu werben und Vorwürfe von geprellten Käufern zu entmachten.

Und dann noch nen 1 Jahre alten Thread rauskramen....

@all:

Da ich 20 km von 5 SP entfernt wohne und dort auch schon 3 mal vor Ort nachgefragt.

Ich habe meine Einschätzungen in mehreren Threads geschrieben und ich will den Jungs nichts böses. Die beiden sind menschlich in Ordnung, aber die Preise sind halt alles andere als günstig.

Mir ist das völlig Wurst ob die Sushikutter oder Jamesbondautos tunen. Ob da Raoul oder Kevin Großkreutz(hatter eigentlich mittlerweile nen Führerschein???) oder sonstwer ein und ausgehen ist mir völlig egal.

Die haben nicht mein Portmonnee in der Hand und ich nicht deren Kontostand! Fakt ist, dass ein anderer auf VAG spezialisierter Tuner mir eine gute Leistung für einen Bruchteil des Preises von 5 SP erbracht hat.

Aber muss jeder selber wissen was er mit seinem Geld macht und was nicht....

am 15. August 2011 um 20:04

Also ich weiss ja nicht was ihr alle für "Gehhilfen mit Kofferraum" fahrt, aber wer kein Bock auf korrektes Tuning hat, der kann ja weiterhin zu ATU fahren, oder wohin auch sonst!

Ich bin jedenfalls mit der Arbeit der Jungs von 5SP mehr als zufrieden.

Ein vergleichbares Tuning hätte mich bei Startech (Brabus) oder dem Chrysler Tuner KTM in Jüteborg locker 20 - 30% (also ca. 1500 - 2000€) mehr gekostet.

@ Robby 1982

also ich weiss ja nicht wen du im Rückspiegel gesehen hast, ich war das jedenfalls nicht. Und die 5SP Aufkleber sind frei verkäuflich, also ist nicht zwangsläufig ein Auto mit Aufklebern auch ein getuntes "Moped" von 5SP. Und wenn du Ahnung von Autos hättest, dann wüsstest du das man einen SRT-6 nicht am Schriftzug, sondern am riesigen Heckflügel erkennt. Demnach war es also nicht mal ein SRT-6.

Wir können uns aber gerne mal auf der A1 verabreden, damit du mal siehst wie es ist, wenn dich ein Crossi mit wirklichem Tuning von 5SP locker stehen lässt.

p.s. ich habe übrigens nur einen kleinen dezenten 5SP Aufkleber hinten auf der Heckscheibe, aber leider wirst du ihn nicht lesen können, da du zu schnell abfallen wirst.

Wenn du also Bock hast, dann schreib mir hier wann und wo.

Bis dahin wünsche ich dir noch viel Spass beim Überholen der ganzen Rentner in ihren VW-Jettas

;-)

Zitat:

Lieber Drahtesel als Prollfire! :p

Biste jetzt fertig mit Deinem Werbe-Posting?

am 15. August 2011 um 20:21

Zitat:

Wenn du also Bock hast, dann schreib mir hier wann und wo.

Bis dahin wünsche ich dir noch viel Spass beim Überholen der ganzen Rentner in ihren VW-Jettas

schon den 2. post und besser wirds auch nicht...

niveau ist keine hautcréme.