ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Erfahrungen 540ia

Erfahrungen 540ia

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 12:27

Hi,

ich will mir einen gebrauchten 540ia zulegen. (ab BJ 2000) Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem?

Verbrauche etc, einfach auf was ich achten soll :)

Danke schonmal

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ist das Auto im Internet? Dann hat es evtl schonmal jemand gesehen und kann dir mehr dazu sagen...

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 16:06

nene, bin noch am suchen und muss erst meinen verkaufen.

war eine ganz allgemeine frage :)

Hallo!

Ich hab mir vor einem Monat einen 540iA mit Facelift und nahezu Vollausstattung gekauft und muss sagen, dass mich das Auto immer mehr begeistert. Leistung im Überfluss, sehr elegant und sportlich dank M-Paket, Verbrauch um die 12 Liter, toller Sound, eben alles, was ich von einem Auto erwarte.

Ich würde es sofort wieder tun.

Gruß teacher

Moin,

ich habe meinen erst seit drei Monaten, verbringe aber sehr viel Zeit darin und bin immer noch begeistert. Traumhaft agil das Ding und super verarbeitet.

Irgend jemand schrieb hier mal, dass er sich jeden Tag darauf freut in seinen 540 zu steigen, dem stimme ich voll zu.

Motor läuft auch klasse, kein Ölverbrauch auf 17tkm. Verbrauch so etwas unter 13l, dann aber auch mal flott unterwegs und 30% Stadt (Hamburg). Die Nummer mit den Servicekosten wird noch spannend.

am 25. Juni 2005 um 3:30

alleine der Ölwechsel ist schon geil... Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber da gehen rund 8Liter Öl rein ;)

Letzte Durchsicht bei meinem 535IA war 530,- inkl. neuer Bremsklötze vorne / Bremsflkt. / Innenraumfilter / 8 Kerzen und 7,5L Öl!!!

=großer Service (inkl. Service Ticket nat. und Ersatzwagen)

Das ist exakt das selbe, was ich bei DC für einen CLK 200 (!!!!!!) bezahlt habe. Also kein Grund zur Panik! (eher noch weniger, wenn ich die Bremseninstandsetzung und die größere Menge Öl, das Service-Ticket und den Leihwagen miteinbeziehe)

Ich hab mir heut einen Japanroten 540iA gekauft, 114500 kilometer. Komfortsitze, Navi Professional mit TV, M-Lenkrad, Xenon, umlegbare Rückbank mit Skisack, Lordosenstütze und n bissle mehr. BJ 10/2000 vom Händler mit Euro+ Garantie. Ich denk da kann man nix sagen. Also suchen ein Schnäppchen findet sich bestimmt....

was hast Du gezahlt?

13400 €

super Preis!!!

Fin ich auch. hat 2 kleine Kratzer an der Stoßstange. Einziges Manko ist das er keine Leder hat. aber damit aknn ich leben. Demnächst setzt ich mal n paar fotos rein....

Ja, mach mal!

Tja naja Leder ist beim 540er Standard aber klar ist nicht für jeden wichtig (bei mir schon) - Preis geht so schon okay.

Leder ist mir schon wichtig. Aber ich war dafür nicht bereit einen Haufen mehrzu bezahlen. Die Komfortsitze mit Memeory entschädigen dafür. Muss nur noch nen CD-Wechsler oder I-Pod nachrüsten, dann ist das Auto perfekt für mich.

am 26. Juni 2005 um 0:44

Hallo Pilot,

herzlich willkommen im E39 Forum. Schönes Auto was du dir da zugelegt hast :) (Naja Farbe ist ja wie bei Allem Geschmackssache) Aber sag mal, der Umstieg von einem 2er Golf auf einen 540i muss dich doch ungemein beeindruckt haben oder???? Beschreib mal deine Erfahrungen... weil so einen "krassen" Umstieg habe ich noch nicht erlebt.

Gruß Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen