1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Erfahrungen Alpha Motors City Leader EURO 5

Erfahrungen Alpha Motors City Leader EURO 5

Themenstarteram 27. August 2024 um 17:23

Hallo zusammen,

Ich bin mir nicht sicher, ob so ein Post schon existiert, aber ich wollte mal nachfragen, wie zufrieden ihr mit dem EURO 5 China-Einspritzer seid?

Ich fange bei mir an:

- letztes Jahr Roller für 400€ mit 400km sehr günstig auf Kleinanzeige zufällig ergattert

- Seitdem 1.000km gefahren, kein einziges Porblem, nur 2 mal schon Öl gewechselt

Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Gibt es einen Grund für die häufigen Ölwechsel?

Frank

Gehe mal davon aus das der erste Ölwechsel praktisch sofort gemacht wurde bei 500Km, also als Spülung und den zweiten jetzt als regulären Ölwechsel der jetzt turnusmäßig weiter geht.

Weiter denke ich das der Roller keine Werkstatt sehen soll für Wartungsarbeiten.

Themenstarteram 28. August 2024 um 14:45

Kranenburger hat recht. Ich hab sofort nach Kauf Öl gewechselt, weil noch das aller erste drin war. Dann nach 600km, also bei einem KM-Stand von 1000km den zweiten Ölwechsel durchgeführt, um die Einlaufphase zu beenden. Jetzt hatte ich den Plan das Öl jede 1.000km oder 1 Jahr zu wechseln.

Werkstatt ist bei mir tabu Thema, ich mache alles selber, selbst beim Auto. Hab einfach zu viele schlechte Erfahrungen gemacht mit Werkstätten.

Nur ich schätze du wirst mal nicht an Werkstatt vorbei kommen.

Ab Euro 4-5 sind manche Arbeiten nicht mehr mal eben so gemacht, es sei denn du hast Diagnosegeräte und wirkliche Werkstattanleitungen mit Verständnis zur Reparatur.

Hi Bernd,

diese farbig bebilderte, deutschsprachige Reparaturanleitung für das elektronische Zünd-/Einspritzsystem (EFI) zum Preis von 23,95 € zzgl. Versand ist meines Erachtens eine gute Investition. :)

Gruß Wolfi

Nachträglich @kranenburger: Eine kurz vor dem 90. Geburtstag verstorbene Nachbarin hat folgenden Ausspruch getätigt: "Lieber Gott, laß es schnell gehen - aber morgen muß es noch nicht sein."

Deckblatt

Wolfi ich weiß, würde ich mir auch zulegen wenn ich mir so ein Roller kaufen würde, mach ich aber nicht.

Hab ich bei meinen Autos auch gemacht weil ich wohl meistens weiß wie es gemacht wird aber die Werte nicht.

Bücher hab ich auch lieber als die elektronischen Anleitungen.

Mein Chinaroller ohne Schnick Schnack bleibt bei mir bis das der Tod uns scheidet und das wird wohl eher ich sein.

Themenstarteram 28. August 2024 um 17:52

Ich glaube wir schweifen vom Thema des Posts ab. Kranenburger warum so negativ? Wenn man sich reinhängt in eine Sache, dann geht's auch!

Themenstarteram 28. August 2024 um 18:04

Deswegen habe ich auch nach Erfahrungen gefragt, um potenzielle Probleme schon mal im Hinterkopf zu haben.

Deine Antwort